Elbe-Weser-Dreieck

  • @paterchristoph123,


    das Problem, muss aber irgendwie an Deiner Installation liegen.
    Habe eben mal Spasseshalber die 101 gegen einen HRQ Taurus
    bei dem Neuwagenscenario getauscht und es funktioniert einwandfrei.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ok, dann kenst du dich also prinzipiell aus.
    Ich vermute, du hast auch nicht Diesel gegen Elektro tauschen wollen, oder?
    Und ich vermute, der HRQ macht auch keine Probleme auf anderen Strecken, richtig?


    Ansonsten weiß ich zunächst erst mal nicht weiter. Tut mir leid. Vielleicht jemand anderes?


    Nein, nein ich hab schon E-Lok mit E-Lok getauscht und der HRQ Taurus funktioniert sonst auch einwandfrei auf anderen Strecken.


    Ich hab mal alles wieder gelöscht und neu installiert, cache geleert und neu versucht - leider wieder SBH
    Ich wollte dann ein neues Szenario erstellen mit Startpunkt in Bremerhaven - hat nicht geöffnet, sondern TS2013 hat sich gleich mit SBH verabschiedet.


    Das Szenario mit dem Dosto Steuerwagen und der vR BR111 startet in Buxtehude. Das funktioniert!


    Ich hab jetzt mit RW Tool die Strecke prüfen lassen und da wird mir folgendes angezeigt:
    Following Assets were missing from this route:
    trackrules\pp_2`3``_bh_track_rule.bin
    und zwar fehlen mir die anscheinend zur Gänze, denn da wird mir eine lange Liste angezeigt.
    Wo bekomm ich die denn her?


    P. Christoph

  • In kürze wird ein aktualisiertes Downloadpaket v2.1 zur Verfügung stehen.


    Das Update von V2.0 auf V2.1 beinhaltet das fehlende Rollmaterial (Tia Wagen) sowie die fehlenden zs6 Signale.


    Des weiteren wurden an der Strecke einige Markierungen hinzugefügt bzw. umbenannt (wichtig für die kommenden Szenarien).
    Dies hat keine Auswirkung auf die bestehende Szenarien 1.1 - 2.5


    Fehlende Schrankenanlage im kleinen Hafen wurde ebenfalls hinzugefügt.


    Gruß, Jim

  • Following Assets were missing from this route:
    trackrules\pp_2`3``_bh_track_rule.bin


    Das sind Gleise aus der Strecke Projekt Plattform.
    Da davon aber keine verbaut sind, werden die auch nicht benötigt.


    @ALL!!!
    Es gab ein Problem bzgl. des Lichts im Bahnhof Nordholz.
    Bitte im Elbe-Weser-Support den Beitrag 195 und 207 lesen
    Elbe-Weser-Support

  • Diese Signale sind ein Missverständniss, was ZS6 Signale betrifft. Diese wurden vom Signalteam deshalb auch nicht erstellt.


    Es sollte im Ordner Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS\Indicators nur das Signal DEs_KS_Zs6.bin existieren.
    Falls DEs_KS_Zs6 mit T'S existieren, löschen, und Fehlmeldungen mit RW-Tools ignorieren.


    Die gibts in Wirklichkeit so nie und nimmer. Es wird, wenn überhaupt in EIN Gegengleis signalisiert. Da reicht das DEs_KS_Zs6.bin, im Editor: ST KS Zs6


    Es gilt nur für Strecken mit Gleiswechselbetrieb
    Infos
    http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/zs.html#zs6
    oder
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zusatzsignal
    oder
    http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/zs6.htm


    Also Mike schmeiss die bitte raus und liefere die NICHT mit, sonst verbreiten die sich evtl. wie ein Virus und tauchen evtl noch auf anderen Strecken auf.


    Danke


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Demnach also diese hier:


    Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german ks\Indicators\DEs_KS_Zs6_2T.bin
    Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german ks\Indicators\DEs_KS_Zs6_5T.bin
    Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german ks\Indicators\DEs_KS_Zs6_6T.bin



    Danke StS

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Den Link habe ich mal heraus genommen. Wenn dann die Signale auf der Strecke ersetzt wurden, dann kann ich ja nochmal ein aktualisiertes Paket zurecht schnüren. Allerdings warte ich jetzt erst mal ob nicht noch andere Sachen auftauchen.


    Ich mache hier auch erst mal zu, damit hier nicht in zwei Themen diskutiert wird. Bitte hier entlang > Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread
    Gruß, Jim

  • Warum denn eine 2. Version?
    Das geht doch einfacher: Lan-Dateien in deutsch und englisch erzeugen (Utilities-.exe Lokalisation, Manual dazu in Manuals/En, bzw WICKI ), Readme in englisch hinzu, Update, fertig.
    Jetzt muss man zwei Grundversionen pflegen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo,


    ich werde das Projekt Elbe-Weser-Dreieck erst mal auf Eis legen.


    Nach der Veröffentlichung des zweiten Streckenabschnittes kommen immer
    mehr Fehlermeldung vom Spiel her.
    Es gibt immer mehr abstürze mit immer mehr Fehlermeldungen.


    Neuerdings sind die Abstürze auch auf dem ersten Streckenabschnitt, obwohl da nichts
    von mir verändert wurde.


    Da man mit den Fehlermeldungen vom RW nichts anfangen kann, kann man auch nicht sagen wonach man suchen soll.


    Es gibt Leute, wo die Strecke ohne Probleme läuft und bei anderen (ich gehöre auch dazu) gibt es an unterschiedlichsten Stellen die
    beliebte SBH Meldung, wo keiner weiß warum die kommt und was sie zu bedeuten hat.


    Es soll nicht heißen, das ich keine Lust auf das Projekt habe.
    Eher soll das heißen, das ich, wenn das Spiel mal richtig läuft, weiter machen werde.
    Aber da das wohl nie der Fall sein wird weil RSC immer mehr Fehler ins Spiel baut
    anstatt die anderen Fehler zu beseitigen, wird es wohl nie weiter gehen.


    In den letzten Wochen habe ich versucht durch das tauschen von Rollmaterial, tauschen von Gebäuden und was es sonst noch gibt
    herauszufinden wie man die Abstürze vermeiden kann.
    Leider ohne Ergebnis.
    Dann lief es einen Tag wieder ohne Probleme und am nächsten tag gab es dann den nächsten Absturz an einer anderen Stelle.


    Es macht einfach keinen Spaß mehr weiter zu bauen, wenn man nicht weiß was man verbauen kann
    ohne das der RW rum zickt.


    Wer möchte, kann gerne weiter bauen. Derjenige soll sich bei mir melden und
    ich schicke ihm die Strecke mit komplett verlegten Schienen!!!


    Ich werde heute noch ein Szenario hochladen, was bei mir funktioniert (was nicht bedeutet, das es bei anderen auch funktioniert).


    Dem Forum werde ich treu bleiben!


    Ich danke allen, die mir bei diesem Projekt unter die Arme gegriffen haben und versucht haben mir
    bei der Fehlersuche zu helfen.


    DANKE, ihr wart super!!!!

  • och schade, dass sind ja traurige Nachrichten. Man kann Dir nur unendlich danken für diese herrliche Freeware. gerade gestern habe ich mit meinem ersten Szanrio auf der Strecke begonnen und mit großer Zufriedenheit festgestellt, wie wahnsinnig stabil die Strecke ist und dass es zu keinen SBHs kommt. Wie sehr würde ich mir das für HH-HB wünschen.


    Danke für deinen Einsatz. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal, manchmal braucht man einfach eine mehrwöchige Frustrationspause um dann neuen Mut zu schöpfen. :)

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Tja, das ist echt bedauerlich.
    Fast jeden Tag bin ich irgendwas am testen, um zu diagnostizieren, was der Grund für die Crashs sein könnte, doch komm ich irgendwie nicht drauf. Teilweise hat man es auch mit unlogischen Symptomen zu tun, von denen man eigentlich denken sollte, dass sie sich nicht gegenseitig widersprechen dürften oder zumindest einer Logik unterliegen, die ich normalerweise aus der EDV gewohnt bin.


    Doch ich bin mir sicher, dass wir eines Tages dahinter kommen werden.
    Es ist halt leider nur eine langwieriger Prozess, wenn man lediglich auf die Strategie der "Fehlerausgrenzung" zurückgreifen kann.


    Trotzdem, lieber mike... bitte nicht verzagen :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo, lieber Mike,
    das ist ja nun wirklich schade und ich hoffe, es lässt sich eine Lösung finden.
    Die (Nicht)-Motivation kann ich gut verstehen, weil ich ja ähnlich denke - so hat´s keinen Wert!!


    Wenn es einmal geht, dann wieder nicht (wie bei mir auch), dann lässt man es halt irgendwann.
    Und wenn es in der Vorversion klappt und jetzt nur noch Probleme verursacht, dann ist es die SOFTWARE.


    Deswegen hab ich ja auch gsagt, ich mag SO nicht mehr. Kommt Zeit kommt Rat. Wir haben ja genug tel. Kontakt :)



    lg
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Das gleiche ist auch mit meiner Strecke (Lokalbahnprojekt) passiert!! :(


    Das EWD geht bei mir auch nicht!!


    Im Gegensatz dazu läuft bei mir die Hamburg-Bremen->Geschichte wunderbar ohne SBH oder nur äußerst selten!! *klatschen*


    Das ist echt eine Frechheit von den Entwicklern wie ich finde!! *dumm*

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

    Einmal editiert, zuletzt von mwoehrer ()

  • Ich weiß zwar nicht über was genau ihr hier genau diskutiert, aber wenn mir jemand hilft den Anfang zu finden schiebe ich die Beiträge gerne mal in ein eigenes Thema raus. Bitte nochmal irgendwo den "Melden" Button benutzen ;)


    Edit: eine muntere Diskussion über allgemeine Fragen und Antworten rund um SBHHs und Abstürze und deren Vermeidung haben hier ein neues Zuhause gefunden: Abstürze und Ursachen Diskussion - ich hoffe sie fühlt sich da wohl :)

  • Gibt es für die Strecke neue aufgaben irgendwo? Und irgendwie fahren dort auch ki Züge kann das sein?