Ich besitze diese Strecke nicht geht das Upgrade auch ohne?
Das Upgrade sollte ohne laufen kommt drauf an, ob man an vielen Stellen Milchkannen stehen haben möchte oder nicht.
Ich besitze diese Strecke nicht geht das Upgrade auch ohne?
Das Upgrade sollte ohne laufen kommt drauf an, ob man an vielen Stellen Milchkannen stehen haben möchte oder nicht.
Also ich werde mir sicherlich keine fiktive Strecke für 30.-€ kaufen für ein Upgrade einer Paywarestrecke. Klar SAD Asset war und ist toll, trotzdem fiktiv bleibt fiktiv was man immer sieht auch bei dieser hochgepriessenen Strecke.
Weil die Natur baut anders
Alles was da an Voraussetzungen steht, wird auch gebraucht. Da gibts keine Kompromisse.
Entweder oder. Klar haben wir versucht so sparsam wie es geht zu bauen, aber diese genannten Strecken sollten eigentlich TS Standard sein.
@faber2311 es zwingt dich auch keiner das Upgrade zu installieren.
Kurze Frage in die Runde.
Wird das eine komplett neue Strecke ? Also komplett neuer Streckenordner oder überschreibt es die bisherige Strecke ?
Es geht mir speziell um den Szenarienbau. Diesen Fall hatte ich bei Hamburg-Hannover Deluxe, ich hatte ein Szenario gebaut mit Vorfreude auf die Deluxeversion, dann kam die genannte Version raus und Zack.. komplett neue Strecke und das Szenario ist ja auf die neue Strecke nicht kopierbar, also kompletter Neubau des Szenarios.
Das möchte ich nun bei Berlin-Leipzig verhindern.
LG Niclas
Wird das eine komplett neue Strecke ? Also komplett neuer Streckenordner oder überschreibt es die bisherige Strecke ?
Es überschreibt die bisherige Strecke. Es bleiben ALLE bisherigen Szenarien fahrbar. Vielleicht muss man noch die Zeiten etwas anpassen, aber es sollten keine Probleme geben.
Bei mir laufen die 3DZug Szenarien sowie die mitgelieferten Karriere Szenarien. Auch laufen bei mir Freeware Szenarien, die man hier im Forum bekommt, ohne Probleme.
Man kann aber nicht ausschließen das das ein oder andere Szenario doch nicht läuft.
Ist kein Strecken Klon. Die Originalroute wird überschrieben.
aber diese genannten Strecken sollten eigentlich TS Standard sein.
Jo stimmt soweit, bis auf die fiktiven Geschichten wird bei mir nie Standard sein.
Es bleiben ALLE bisherigen Szenarien fahrbar.
Recht vielen Dank
bis auf die fiktiven Geschichten wird bei mir nie Standard sein.
Das ist ja jedem sein persönlicher Geschmack. Mir gefällt sie, muss ja nicht jedem gefallen. Wäre ja schlimm wenn wir alle den selben Geschmack haben würden.
Um nicht weiter ins OffTopic zu geraten, mache ich mal hier weiter bzgl. meiner Eindrücke über die Performance.
Ich hatte auf meinem Laptop im Maximum 40-45 FPS. Alle 15-30sek ist die FPS aber auf unter 20 gesunken und das einige Sekunden lang. Gerade diese krassen Aussetzer stören den Spielfluss aus meiner Sicht extrem.
Meine Einstellungen sind eigentlich relativ niedrig und das System an sich eigentlich auch gut genug. (siehe Screenshots)
Bei mir treten solche erheblichen Zuppeleien sonst nur auf HH-H Deluxe auf, wo auch die 3D Vegetation verbaut ist. Ich vermute dass es an dieser liegt.
Vielleicht setzt sich ja auch nochmal jemand hin und tauscht die extrem performancelastige 3D-Vegetation aus.
Ich jedenfalls kann auch mit der normalen Version von Berlin Leipzig auskommen und bin bereits wieder auf diese zurückgekehrt.
Na, da wird man sicher noch was tun können. Ich werde mir das auch genau ansehen.
Da ich gelesen habe, dass einige auf Rabattaktionen warten, habe ich mir gedacht, zum Veröffentlichungszeitpunkt einschließlich der darauffolgenden 4 Tage in meinem Shop (http://www.virtualTracks.eu) alles um 30% zu reduzieren.
Winke, Jan
die extrem performancelastige 3D-Vegetation aus.
Naja.. Hauptsache man findet immer etwas auf dass man die Schuld schieben kann...
Naja.. Hauptsache man findet immer etwas auf dass man die Schuld schieben kann...
Fakt ist, dass ich die FPS Probleme nur auf Routen habe, wo diese verbaut ist. Was ist denn dagegen einzuwenden?
Was ist denn dagegen einzuwenden?
Fakt ist, dass ich hauptsächlich Performance Sparende tschechische 3D Vegetation verbaut habe, z.B. die Bäume besitzen LOD Stufen die Performance sparen.
Aber bitteschön, für mich ist diese Diskussion beendet und vor Release gibts keine Infos mehr..
Aber bitteschön, für mich ist diese Diskussion beendet und vor Release gibts keine Infos mehr..
sachliche Kritik ist nicht so dein Ding oder?
Also, ich habe auf Nürnberg-Regensburg (LordTulpe-Version, die neueste habe ich gerade erst heruntergeladen) auch starke Ruckler, wo sie ja nicht auf die tschechischen Bäume zurückgeführt werden können. Ich glaube es hängt da viel vom Baustil ab: Hamburg-Hannover Deluxe wurde ja im nördlichen und südlichen Teil von anderen Leuten überarbeitet, was die Vegetation angeht: Im nördlichen Teil läuft es auf meinem mageren Rechner ganz gut (von 40 FPS kann ich im TS grundsätzlich nur träumen), im südlichen habe ich enorme Nachladeruckler.
@faber2311 Ist doch klar, dass einen nachdem man mühselig per Hand die Vegetation auf einer 170km langen Strecke getauscht hat, dann solche Kommentare irgendwann nur noch nerven. Das Ding ist endlich fertig und man hat alle Bäume platziert und auf einmal fangen die Leute an sich über die Baumwahl zu beschweren. Das würde mir auch zum Hals raushängen.
Also, ich habe auf Nürnberg-Regensburg (LordTulpe-Version, die neueste habe ich gerade erst heruntergeladen) auch starke Ruckler, wo sie ja nicht auf die tschechischen Bäume zurückgeführt werden können. Ich glaube es hängt da viel vom Baustil ab: Hamburg-Hannover Deluxe wurde ja im nördlichen und südlichen Teil von anderen Leuten überarbeitet, was die Vegetation angeht: Im nördlichen Teil läuft es auf meinem mageren Rechner ganz gut (von 40 FPS kann ich im TS grundsätzlich nur träumen), im südlichen habe ich enorme Nachladeruckler.
Das könnte natürlich auch sein.
Dafür bin ich ja auch hier. Ich gebe eine Vermutung ab und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ich wollte hier keinen angreifen oder die Schuld auf irgendwas schieben.... sondern lediglich sachliche Kritik geben.
Gruß TrainFW