Ich meinte, dass DTG nie sowas hinbekommen würde
Sorry. Hatte ich falsch interpretiert. Aber gebe dir da recht. DTG muss sich glücklich schätzen, dass so viele ihre Strecken kaufen, da User wunderbare Freeware Updates erstellen.
Ich meinte, dass DTG nie sowas hinbekommen würde
Sorry. Hatte ich falsch interpretiert. Aber gebe dir da recht. DTG muss sich glücklich schätzen, dass so viele ihre Strecken kaufen, da User wunderbare Freeware Updates erstellen.
what hapoens to Mighty Seddin freight when the Berlin Leipzig upgrade is installed?
I think nothing, Both Routes have different Route-Id'S, the Seddin Route uses Assets from the Berlin-Leipzig Route, but what i see, nothing is done to the Assets, only the Route Data of Berlin-Leipzig are overworked.
Mir ist aufgefallen, daß Ihr weiterhin Signale mit der Kennziffer 16 für die Geschwindigkeitsangabe verwendet. Da es diese aber beim Vorbild nicht gibt, möchte ich gern wisssen, weshalb sie nicht angepasst wurden.
Ich weiß, daß ich mit der Frage sehr spät dran bin. Aber erst durch die Ankündigung der "Präsentationsfahrt" erfuhr ich überhaupt von diesem Projekt. Ich bin überwältigt und sehr dankbar für Eure Leistung!
@Vierzwoer
Ich kann dir versichern, dass zum Release die Strecke signaltechnisch so realistisch sein wird wie möglich. Wir sind natürlich in einigen Bereichen der Signale durch die alte Strecke von Bahnjan eingeschränkt, aber wir geben alle unser Bestes um euch eine tolle „neue“ Strecke zu präsentieren
Super Arbeit Jungs die ihr hier auf die Beine stellt!
Da ich oft an der Strecke fotografieren bin freue ich mich sie realistisch im TS zu sehen!
Since Mighty Seddin Freight uses Berlin Leipzig, what hapoens to Mighty Seddin freight when the Berlin Leipzig upgrade is installed?
When you install our Upgrade, the tracks will be changend to vR HQ Tracks and some Kuju trees and some schrubberys will be changed.
This is because Berlin-Leipzig and Seddin use the same assets.
We will see, maybe there come something for Seddin in the future...
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung allgemein zur Umsetzung der LZB interessieren, es geht hier konkret um die Aufnahme in die LZB-Überwachung. Ist lieber eine Umsetzung gewünscht, in der es möglich ist hinter jedem Bahnhof, Haltepunkt etc. aufgenommen zu werden, oder wird eine realistische Ausstattung mit LZB-Bereichskennzeichen gewünscht?
Gruß
BR480
Frage: LZB wird doch über LZP-Trigger gesteuert, LZB rein- und LZB raus. Darauf reagieren die entsprechenden Loks die LZB können. Die Bereichskennzeichen sind doch doofe Taferln, die keinen Einfluss auf die Lok haben.
Damit die LZB rein und -raus Trigger Einbauorte kennzeichnen wäre sinvoll. Die Frage nach den nur Taferln ist die so gemint: gibts da wirklich Leute, die LZB selber schalten wollen?
Bitte drauf achten, daß die LZB-Ende Trigger so liegen, das man die Lok übernehmen und auf die nächste Geschwindigkeitsänderung vorbereiten kann. Ich erinnere mich an solche Stellen, in denen man da in die Falle tappt.
das man die Lok übernehmen und auf die nächste Geschwindigkeitsänderung vorbereiten kann.
Mit den Triggern aus Bremen-Münster ist das kein Problem. Die sind von Maik Goltz so programmiert worden, das die LZB am kommenden Esig automatisch endet und man wieder Pzb hat, nachdem man ein Lzb Ende bekommen hat. Das hat er extra so gemacht, um solchen, von dir genannten "Fallen", vorzubeugen. Hat man also genug Zeit, sich auf einen möglichen Geschwindigkeitswechsel vorzubereiten. Natürlich müssen die Trigger auch richtig eingebaut sein. Hatte mich mit Maik vor einiger Zeit über diese Trigger unterhalten, da ich auch einiges wissen wollte. Zur Not mal auf Mü-Br gucken, wie die da verbaut wurden.
@StS schau dir mal bitte dieses Video an: https://rail-sim.de/forum/inde…?postID=640745#post640745
Dort sieht man, das die LZB so abläuft, das du ca. 1700 Meter vor dem LZB Ende, in das LZB Ende Verfahren rein kommst. Du wirst nicht mehr "überraschend" aus der LZB entlassen.
Obwohl ich sagen muss, die vR 101 und die RWA Taurus, können da anfangen zu spinnen. Bei der vR 101 hat man das Problem, dass wenn die einmal in der LZB Entlassung drinnen war, das die Leuchtmelder beim zweiten mal aus bleiben.
Bei der RWA Taurus kommt man zu früh aus der LZB. Sprich, statt ca. 50 Meter vor dem Signal, sind es fast 200 Meter.
Andere Fahrzeuge laufen hingegen problemlos. Ich Teste das alles immer mit der vR 146 oder der TSG 425.
@Vierzwoer
Ich kann dir versichern, dass zum Release die Strecke signaltechnisch so realistisch sein wird wie möglich. Wir sind natürlich in einigen Bereichen der Signale durch die alte Strecke von Bahnjan eingeschränkt, aber wir geben alle unser Bestes um euch eine tolle „neue“ Strecke zu präsentieren
Herzlichen Dank für Deine Antwort!
Ich war sofort überzeugt davon, daß Ihr Euer Bestes gebt mit viel Fleiß, Geduld, Freizeit und Gründlichkeit. Ich bin halt so ein alter Betriebseisenbahner, der einen heimatlichen Bezug zu dieser Strecke hat und den es in der Magengegend zwickt, wenn solche "Merkwürdigkeiten" auftreten.
Macht bitte weiter so! Ihr leistet Großartiges!
oder wird eine realistische Ausstattung mit LZB-Bereichskennzeichen gewünscht?
Das ist gut das man es realistisch wünscht, aber so wird das nicht funktionieren.
Tests haben ergeben, das es nicht möglich ist das so zu legen, da es fahrzeuge gibt, ausgenommen TSG und vR, die sehr allergisch auf die LZB Trigger reagieren!
Hier mal ein Beispiel mit der RWA Taurus:
Start in Wittenberg, ohne LZB
Beschleunigung auf 160. Kein Problem, keine LZB Führung!
Immernoch keine LZB Führung. Alles gut, aber dann...
LZB Ende obwohl keine LZB Führung?
Vs Quittiert, da 60 km/h Einfahrt Pratau gelten, obwohl angeblich LZB Führung?
Dann LZB Führung, aber...
Kein entkommen aus der LZB.
Ich glaube nicht das es so einem gefallen wird. Irgendwo muss man im TS Abstriche machen. So leid es mir tut.
Ich habe viel versucht, Experimentiert, aber so wird das nix. Hab den LZB Trigger weiter vor gelegt, das geht, aber man hält die ~1700 Meter vom LZB Ende Verfahren nicht ein. Man bekommt die ca. 200 Meter vor dem Signal.
Edit:
Das einzige was geht, wenn die LZB Start Trigger an jedem Bahnhof sind, wo der theoretische Fall eintritt, das man entlassen wird.
Und genau so werde ich das machen.
Vergrabt die Bereichskennzeichen doch einfach im Boden.
Grüße, Herrmann
Hi,
Was für Strecken werden alles für das Upgrade benötigt werden?
Mal eine andere Sache: Sind die Bahnsteigschilder eigentlich eigenständige Objekte oder Teil des jeweiligen Bahnsteigobjektes? Wenn Ersteres der Fall ist, würde ich mir neue Schilder wünschen, da sie doch ein ganzes Stück zu groß geraten sind. Bei Letzterem fände ich ein Texturupdate gut, denn dass die Schriftart nicht original ist, sieht man hier recht deutlich, vor allem am absolut unpassenden Times New Roman-ähnlichen kleinen G. Auf vielen anderen Strecken ist es zwar auch nicht "Deutsche Bahn WLS", aber von den Buchstaben her näher dran.
Im Köblitzer Bergland v3 reloaded (aktuelle, also Ultimate!)
Ich besitze diese Strecke nicht geht das Upgrade auch ohne?
Oder gibt es eine Alternative?
Also ihr braucht:
Heißt also, es wird benötigt. Ich gehe davon aus, das dir ohne einige Objekte fehlen werden. Du kannst es ja mal mit den SAD Assets versuchen. Ideal wäre es natürlich, wenn du dir die Strecke kaufst. Sie wird auch bei vielen anderen Freeware Strecken oder Updates benötigt, abgesehen davon ist es auch eine schöne Strecke.
Defintiv! Habe mich lange gegen IKB gesträubt, einfach weil ich fiktive Strecken nicht mag. Bin aber dann im Zuge des neuen Updates das auf den Bildern schon toll aussah schwach geworden, hab die alte reloaded Version für 20€ ergattert und somit das Update auf die Ultimate Version kostenfrei bekommen. Bin wirklich positiv überrascht! Obwohl fiktiv eine ganz ganz tolle Strecke...alleine die ganzen Details, wirklich klasse und zudem wird sie wie schon genannt eh auch bei anderen Updates benötigt!