Wird auch die Seddin-Erweiterung vom Remaster profitieren?
Das einzige was davon profitiert, sind die Gleise. Die greifen auf die ein und selben Ordner zu. Müsste ich mal schauen was noch. Weiß es ehrlich gesagt gar nicht.
Wird auch die Seddin-Erweiterung vom Remaster profitieren?
Das einzige was davon profitiert, sind die Gleise. Die greifen auf die ein und selben Ordner zu. Müsste ich mal schauen was noch. Weiß es ehrlich gesagt gar nicht.
WRS 120?
Da muss ich leider passen. Einen außerplanmäßigen Güterzug nach komplett realen Fahrplan. Es wird gedieselt. Achja. Beitrag 100
Kurze Meldung aus dem Betatest. Ich bräuchte hier mal die Schwarmintelligenz des Forums für ein paar Signale.
Es geht konkret um die Avsig des Bf Südkreuz von Richtung Leipzig kommend. (Bild ist im Anhang) Diese Signale besitzen auf allen vier Gleisen jeweils immer zwei Zusatzanzeiger und meine Frage wäre, ob jemand genau weiß, was diese jeweiligen Zusatzanzeiger sind und was diese anzeigen können (am Besten, falls möglich, die Richtungsbuchstaben und eventuellen Geschwindigkeiten) So ungefähr kann ich mir das zwar zusammenreimen, aber vielleicht weiß das ja jemand ganz genau.
Grüße
BR480
Ich denke mal, das dies Zs3v und Zs2v sind. Da, wie es ausschaut, auf dem linken Gleis eine GPA am Signal liegt, wird mit Sicherheit da schon mal ne 8 vorsignalisiert. Wenn ich mich nicht irre, biegt hinter Südkreuz die Strecke Rtg Dresden ab. Leider hab ich von da kein Streckenbuch, dann wüsste man mehr, zumindest was für Buchstaben ins Zs2 eingetragen sind. Hab auch keine Ahnung, ob Südkreuz geteilte Bahnsteige hat, die mit Deckungssignalen abgesichert sind. Könnte auch sein, das dann an einem der Voranzeiger ne Kurzeinfahrt signalisiert wird.
Ich habe ein internes Streckenbuch von B-L.
Danke schonmal für die paar Infos, aber ich brauche keine Streckenbücher oder andere interne DB-Dokumente, auf die habe ich alle schon Zugriff. Es geht mir nur darum, ob jemand ein paar andere Signalbilder als „Fahrt erwarten“ gesehen hat.
Gruß
BR480
Hallo,
Wenn du darauf schon Zugriff auf Streckenbücher hast, dann hättest du ja bereits herausfinden können, welche Richtungsbuchstaben da verwendet werden.
Liebe Grüße,
Herrmann
Es geht konkret um die Avsig des Bf Südkreuz von Richtung Leipzig kommend. (Bild ist im Anhang) Diese Signale besitzen auf allen vier Gleisen jeweils immer zwei Zusatzanzeiger und meine Frage wäre, ob jemand genau weiß, was diese jeweiligen Zusatzanzeiger sind und was diese anzeigen können (am Besten, falls möglich, die Richtungsbuchstaben und eventuellen Geschwindigkeiten)
Wollte ich gerade sagen. Da stehen die richtungsbuchstaben. Aber leider bin ich noch nicht B-L gefahren deshalb kann dazu nix sagen.
Verstehe nicht warum man hier die VR-Gleise von Münster-Bremen nimmt, anstatt wie bei allen anderen Streckenupgrades die von Freiburg-Basel (wobei ich annehme das die Strecke bei mehr Leuten im Bestand ist als Münster Bremen)
Wobei ich persönlich mir nicht extra dafür Mü-Br zulegen werde, zumal mir pers. manchen Stellen der neue Vegetation (soweit man das in einigen Bildern schon sehen konnte) überhaupt nicht gefällt. Vor allen die großen Nadelbäume
mit massiven Baumstamm die gibt es nirgends an der Srecke im Gegenteil es sind hochgewachsene dünne Kiefern. Bin die Strecke selbst noch vor 10 Tagen (als Passagier) gefahren.
@DerNebenbahndirektor
Danke, ich weiß schon, was ich wie wo finde. Die Zs2 Richtungsbuchstaben habe ich ja durch das Streckenbuch, aber mir geht es hauptsächlich um die Geschwindigkeiten. Ich kann mir das alles schon irgendwie zusammenreimen, die Frage ging nur an die Leute die das vielleicht aus der Realität kennen.
Von mir wird es zu Release auch ein Szenario geben. RE3 von B. Gesundbrunnen nach Lutherstadt Wittenberg. Mit 95min Dauer etwas für Hardcore-Fahrer.
Definiere bitte Hardcore-Fahrer.
Wenn ich mich recht entsinne woll(t)en die meisten User Aufgaben von 30-60 Minuten. Zählt die Aufgabe deswegen als Hardcore, weil Sie die Zeit überschreitet oder weil man mit viel Rotphasen rechnen muss.
Oder weil viele Downloads erforderlich sind?
Ich habe eins mit 151 min von Hannover nach Hamburg ME3
Was mich zur Strecke interessieren würde. Wie läufts so mit der Performance im Upgrade? Hatte einige Upgrades leider die aus einer halbwegsen flüssigen Strecke eine wunderschöne Diashow machte.
. Wie läufts so mit der Performance im Upgrade? Hatte einige Upgrades leider die aus einer halbwegsen flüssigen Strecke eine wunderschöne Diashow machte.
Bei meiner alten Kiste mit 45 fps, also alles im grünen Bereich.
@moritz.hoefner Performance mäßig läuft sie so wie vorher. Habe da nichts großartiges an Einbußen festgestellt.
@faber2311 ich kann auch die Gleise aus Freiburg Basel dazupacken, das wäre nicht das Problem, nur wenn die Strecke Münster Bremen nicht installiert ist, haste auch keine LZB. Vegetation würde auch an manchen Stellen fehlen.
Diese Signale besitzen auf allen vier Gleisen jeweils immer zwei Zusatzanzeiger und meine Frage wäre, ob jemand genau weiß, was diese jeweiligen Zusatzanzeiger sind und was diese anzeigen können.
Ich glaube die sind beide noch ungenutzt, da der Anschluss zur Dresdner Bahn noch fehlt. Heutzutage fährt man über das Kreuz Genshagener Heide, dies soll aber, durch der S2 parallel liegenden Gleisen, in so hoffentlich 5-10 Jahren Geschichte sein.
https://bauprojekte.deutschebahn.com/mobile/p/dresdner-bahn
Zur Performance muss ich sagen, dass es klar einen kleinen Unterschied macht, aber nur 2-3 Fps und ein paar Laderuckler mehr. Aber dafür sieht es um Welten besser aus.