[DTG] Wutachtalbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Haltepunkt "Geisingen-Kirchen" wurde versehentlich auch mit "Geisingen-Leipferdingen" (Bahnsteigmarkierung) bezeichnet, dadurch gibt es zwei Haltepunkte "Leipferdingen".
    Das wirkt sich negativ aus, da die nachfolgenden Haltepunkte nicht mehr aufgeführt werden, und dadurch auch dort nicht Fahrgäste ein- und aussteigen können.
    Leider lässt sich die Bahnsteigmarkierung zum ändern, nicht anklicken.


    Ansonsten, schöne Strecke.

  • TS wird vermutlich mehr und mehr zum Arkade Sim, weil das ist nunmal der Großteil der Käufer.



    [...] am TSW Arbeiten, der geht deutlich mehr in Richtung echte Simulation.

    wirfst du da gerade was durcheinander? Soweit ich bisher sehen kann, ist der TSW eindeutig mehr "arkade" (es sei denn du beziehst "echte Simulation" auf Jogging-Simulation).
    DTG wird auch kaum soviel investieren, um sich mit dem TSW auf ne Randgruppe zu fokussieren. Gerade für den TSW suchen sie den "Großteil der Käufer".

  • Also das ist wirklich schon der Abgesang auf den alten TS, sie tun sich einfach nichts (mehr) an (extrem lustig find ich ja das abgekürzte Uralt-Kuju-Formsignal, da haben sie doch tatsächlich ein "neues" Signal beigelegt). Also ich erwarte mir rein gar nichts mehr an dt. Strecken von denen und mit welcher war man auch nur ansatzweise zufrieden? Vielleicht gibt's noch das ein oder andere brauchbare Rollmaterial, aber da werden sie wohl auch nur noch Partnerprodukte verkaufen. Es scheint also doch früher zu Ende zu gehen als vielleicht erwartet ...

  • was ich auf YouTube gesehen habe, sind das neue von DTG, allerdings sind da einige Fehler, was ich da so gesehen habe, z.B. sind keine Türen an den Plattformen vorhanden (X-Türen), sowie die Übergangsbleche sind nicht mal animiert, wenn Wagen gekuppelt sind. Dann sind auch nur 3. Klasse Wagen dabei.
    Was positiv aussah auf YouTube ist, das es eine Zugschlusscheibe am ende gibt.
    Somit könnten es gar nicht die Donnerbüchsen von Eisenbahnwerk sein.


    So könnte evtl. klar sein, wieso die Strecke 20€, anstatt den üblichen 14€ kostet, es wurde neben der Strecke, noch die Donnerbüchsen gebaut *haha**haumichweg*

  • So könnte evtl. klar sein, wieso die Strecke 20€, anstatt den üblichen 14€ kostet,

    Scherzkeks ... Strecken kosten üblicherweise 30 € ;)


    --


    btw.: "Abgesang" - wo?
    wenn ich hier so lese, was die Insider alles an Haaren in der Suppe finden, freue ich mich wieder mal, kein Insider zu sein - so konnte ich bisher jede Fahrt auf dieser wunderschönen Strecke unbeschwert genießen :) Wenn ich es schaffe, dass meine Streckenprojekte irgendwann so aussehen wie diese, bin ich jedenfalls vollauf zufrieden.

  • wirfst du da gerade was durcheinander? Soweit ich bisher sehen kann, ist der TSW eindeutig mehr "arkade" (es sei denn du beziehst "echte Simulation" auf Jogging-Simulation).

    Ich beziehe mich da auf die Zugrundelegende Physik Simulation beim TSW, welche in der tat alles andere als Arkade ist.


    Die kann nämlich kräfte richtig Simulieren, nicht nur beim Anfahren, sondern auch was das Simulieren der Druckluftleitungen und den daran hängenden Bremsen angeht. Das sieht man ja bei CSX sehr gut. (Es sei denn man will es nicht sehen)

  • oki, habsch ja gesagt (die Anspielung mit dem Jogging) . Dass im TSW die Schläuche physikalisch richtiger wackeln können, ist auch für mich klar, ist (für mich) aber eher nebensächlich.


    Aber vielleicht verstehen wir ja auch unter "Arkade" was unterschiedliches. Für mich ist "Arkade", wenn es weniger auf überlegte Entscheidungen sondern auf schnelle Reflexe (Shooter) ankommt.

  • Der "Abgesang" bezieht sich einfach darauf dass es nichts mehr neues gibt, wie weiter oben teils geschrieben, BÜ's, der Großteil der Vegetation, die ganze Gestaltung einschl. mieser Einschotterung und ärmlichen Tunnelportalen (einzig die Brücken mögen ja wirklich etwas Aufwand bedeutet haben), die selben Leute bauen genau das selbe bei DTG wie eh und je, es ist auch recht wurscht ob es eine Großstadt oder das Land ist (klar können die nichts anderes als in der Jetztzeit zu bauen und alles was außerhalb GB liegt ...). Ist schon Ok und es sollte einen gar nicht mehr wundern oder gar aufregen, es ist eben alles viel zu viel Aufwand und viel zu performancelastig, deshalb sieht es aus wie es aussieht.
    Haare finde ich da keine in dieser Suppe, mir bleibt manchmal der Löffel drin stecken ;-)))

  • Der Preis für die Strecke ist ja theoretisch nicht wirklich viel.
    Die BR 86 kostet solo ja 14€, und deer eine mitgelieferte Donnerbüchsenwaggon is bestimmt auch 1€ wert.
    Also kostet die ganze Strecke quasi nur 5€. :whistling:

  • Hab mir jetzt mal n paar Videos auf YouTube angeschaut. Also ich bin nicht ganz zufrieden, liegt daran dass, viele Sachen einfach fehlen. Zb in Blumberg-Zollhaus, dort gibt es so viele Sachen die fehlen.. einfach schrecklich, und allgemein auf der Strecke fehlen die ein oder anderen Sachen. Klar DTG halt, aber wenn sie schon eine "Museumsstrecke" bauen, die fast jeder kennt, sollte man schon dem Originalen Vorbild treu sein. Schaut euch mal Videos über die Sauschwänzlebahn an, und vergleicht mal mit dem TS. Ihr werdet merken dass das viele Kleinigkeiten es ausmachen können, wie eine Strecke später aussieht.


    Was mich allerdings am meisten aufregt ist, das manche YouTube'er, so keine Ahnung über diese Strecke haben. Die motzen zuteil rum, weil es keine pzb-magnete gibt und blablabla, klar gibt es ab gewissen keine Pzb-magnete weil es auch eine reine Museumsbahn ist, wo keine Hightech Züge fahren. Sondern nur die Guten Historischen Sachen. Also sollte man sich erst mal darüber schlau machen, um was es sich für eine Strecke hält, bevor man sich wegen irgendwas beschwert. Damit wäre das Wort zum Sonntag auch erledigt.


    Ich werd mir die Strecke holen, aber erst zum Sale :D

  • so konnte ich bisher jede Fahrt auf dieser wunderschönen Strecke unbeschwert genießen

    ...danke für diese Beurteilung, denke dass ich dann heute oder demnächst kaufen werde, der Preis ist ja günstig. Kenne den Sauschwänzleteil selbst, als wir mit unseren damals noch kleinen Kindern selbstverständlich hin und wieder auch mal dort unterwegs waren und natürlich kann ich mich nicht erinnern ob am Bahnhof Zollhaus-Blumberg alles so aussah wie im TS nachgebaut, unsere Aufmerksamkeit war ja hauptsächlich auf den Zug, die Brücken, die Tunnel usw. gerichtet, da ist es für mich überhaupt nicht "schrecklich" wenn am Bahnhof einiges fehlt oder irgendwo ein falscher Fahrkartenautomat steht oder irgendwelche Signale und Schilder an falschen Stellen stehen.
    Ich wunder mich immer wieder wie viele Leute hier im Forum sich mit dem DTG-TS beschäftigen, zumindest einige Zeit hier im Forum und Geld in den TS investieren obwohl sie fast alles als schlecht empfinden, da hätte ich mich doch schon längst vom TS und dessen Forum verabschiedet....


    Da fällt mir zu den Wagen noch etwas ein : einmal war ich mit einem Betriebsausflugssonderzug mit alten Schnellzugwagen incl Tanzwagen usw von Offenburg aus unterwegs, in Blumberg sind wir nicht in alte historische Wagen umgestiegen, sondern waren munter in den gleichen Wagen unterwegs....also alles ist möglich...


    Ein kleiner Wermuttropfen an dieser Strecke ist für mich der Sound der mitgelieferten gut aussehenden BR 86, ich habe diese Lok wegen dem schlechten Sound und weil sie mir dauernd auf der IKBv3rl als KI entgegen kam, deaktiviert. Ich bin durch die britischen Dampfer (oft mit SSS Sound veredelt) in diesem Bereich etwas verwöhnt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Äh ja. Schöne Diskussion über die Veröffentlichung eines Upgrades für die Community. Vegetation, Gleise und einzelne Objekte, auch die Signale, können eigentlich getauscht werden. Die tracks.bin alleine mitzugeben wird auch DTG nichts ausmachen (und lediglich darin werden Signale gespeichert). Aber das würde dauern, und ich habe dazu ehrlich gesagt nicht mehr die Zeit und die Lust. Zumal ich auf der Strecke keine Objekte auswählen und platzieren kann. :| Ich glaube, da irgendwo etwas gelesen zu haben, aber weiß nicht, wie ich das beheben kann. :/

  • @Markus Schöbel, sieht ja toll aus, was möglich wäre.
    Du hast ja sicherlich erfahrungen, wie DTG sich bei "verbesserungen" verhält, wenn man diese teilt?


    Mal so in die Runde, bzgl DTG-Verhalten bei Änderrungen diese kleinen Patche hier ändern ja alle DTG/RSC Strecken
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…-trees-platforms-and-sky/


    Warum sollte eine derartige Änderung nicht auch an dieser Strecke möglich sein?


    Anscheinend scheint ja DTG für so etwas offener zu sein, als dieser andere Hersteller "Hochwertiger" TS-Addons, der auch 3 Buchstaben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Kurzer Nachtrag: Manche Objekte auf manchen Kacheln lassen sich tatsächlich auswählen. Viele wiederum nicht. Naja, reicht mir dennoch, um die Strecke aufzuhübschen. Das ist halt das Schöne an den Strecken von DTG: Sie sehen optisch sehr schnell einfach viel besser aus. ;)

  • Die tracks.bin alleine mitzugeben wird auch DTG nichts ausmachen (und lediglich darin werden Signale gespeichert).

    Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt genügend Signalassets, die als Szenerie in den Scenery-Kacheln gespeichert werden müssen: Schilder, Masten, Signalbrücken, etc.
    Man muss dann neben der Tracks.bin auch einen Haufen Scenery-Kacheln dem Patch/Update beilegen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • I have updated my DTG/RSC German route patch for 3D trees, platforms and sky patch with Wutachtalbahn support. :) It takes me less then 5 minutes to *fix it*... DTG use always the same files/structure.


    Some pictures : Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)

  • Das Hausmittel das eigendlich immer hilft.
    Schloss offen? Nicht anklickbare Objekte --> pickable auf eTrue stellen.
    Das evtl auch versuchen:
    Die Strecke klonen, die bearbeite Tracks.bin vom klon ins Original ausserhalb ap. installieren .

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()