Szenarien von TrainFW - Komplette Einstellung
- TrainFW
- Geschlossen
-
-
@Manu425 Die Seite ist mir schon lange bekannt. Wagenreihung von deutschen Zügen , geschweige denn der Zuggatung UEx aus dem Jahr 2003 gibt es da nicht von daher uninteresannt.
Ich habe mich nun an einer Wagenreihung von einem anderem UEx aus dem Jahr 2003 orientiert mit leichten Veränderungen natürlich.
Zum allgemeinen Zwischenstand :
Mit der KI bin ich bis Lüneburg fortgeschritten. Dauert also noch ein bisschen. -
denn Wagenreihungen auf Grahnerts Fernbank gab es für die UEX Züge leider keine
Auch da wird man bei Grahnert fündig. Eigentlich bekommt man da (fast) zu jedem Zug die Infos bzw Wagenreihung, auch zu älteren. Man muss nur wissen, wo man suchen muss und sich mit der Seite beschäftigen.
Geh mal auf http://www.Fernbahn.de. Dort findest du rechts den Eintrag "Archiv: Lauf- und Reihungspläne". Dort klickst du drauf und bekommst links Jahreszahlen angezeigt. Du suchst dir dein entsprechendes Jahr aus, klickst drauf und schon kannst du eine .zip Datei runterladen. In dieser zip sind dann pdf's aller Züge, chronologisch nach Zummernummern sortiert, zu finden. Hat dein Zug z.B. die Zugnummer 510 machste einfach die pdf 500-600 auf und suchst dir deinen 510 und schon haste die Wagenreihung.
-
Heute habe ich leider sehr schlechte Nachrichten für euch. Das eigentlich für diese Woche zur Veröffentlichung angesetzte Szenario mit der 111 auf HH-H Deluxe im Jahr 2003 könnt ihr erstmal vergessen. Ich hatte einen TempDump im Editor , nach neuladen war nur schwarzes Standbild da im Editor. Schönen Dank TS für deine immer wieder neuen Probleme .
Ich werde mich wohl als nächstes erstmal wieder an ein 425er Szenario wagen , das 111er Szenario behalte ich mir aber noch vor und es wird auf jeden Fall auch noch kommen , sobald ich Lust darauf finde , es nochmal zu beginnen.Ach ja eine gute Nachricht habe ich auch : Heute kommt noch ein neues Szenario auf IKB 3 Reloaded mit dem Lint41 von Altenburg bis Hosvenn.
Ich wünsche euch dennoch einen schönen Abend.
Gruß TrainFW
-
Soll ich ein RRX Szenario auf Köln Koblenz bauen ? 40
-
Nein (20) 50%
-
Ja mit dem RRX Repaint für den Flirt 3 (8) 20%
-
Ja für beide Fahrzeuge -> 2 Versionen mit Wahlmöglichkeit (7) 18%
-
Ja mit dem RRX Repaint für den Desiro ML (ÖBB Cityjet) (5) 13%
Heute ist ja bekanntlich offizieller Betriebsstart vom RRX auf dem RE5. Passend dazu mal eine Umfrage, ob ich ein Szenario mit dem RRX bauen soll.
-
-
-
Ich bekomme, wenn ich im 218-Szenario auf München-Garmisch Deluxe den TSG 425 gegen z.B. TTB 423 mit RW-Tools tausche (ich besitze den 425 nicht), dann bekomme ich einen TempDump. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
-
Rollmaterial tauschen bringt immer Risiken mit. Wenn man durch den Tausch von Rollmaterial ein Dump bekommt, dann kann man wohl nicht viel machen. Vielleicht hat wer anders noch ne Idee ?
-
@Perotinus Rollmaterialtausch kannst du seit der 64bit in RWTools vergessen. Da wird nix mehr funktionieren. Einzige Möglichkeit mittlerweile, ist wirklich alles an Rollmaterial zu besitzen, was in einem Szenario benötigt wird. Alles andere kannst du leider vergessen.
-
Also bei Waggons und manchen Loks/xMUs funktioniert es. Aber es scheint doch eher ein Lottospiel zu sein. Nunja, dann warte ich mit dem Szenario, bis der die 425 irgendwann mal auf meiner "To buy-Liste" nach oben gerückt ist. Danke für die Einschätzungen.
-
Für Mitleser: Wenn man beide Rollmaterialien hat, im Scenario-Editor tauschen.
-
-
So um nochmal zurückzukommen auf mein RRX Szenario. Eine knappe Mehrheit ist ja dafür. Weiß ich Bescheid. Mit dem Szenario wird begonnen, sobald ich von meiner morgen startenden Klassenfahrt zurück bin. Also seid gespannt ! Es wird dann zwei Versionen geben einmal mit Flirt 3 und einmal mit DesiroML.
-
So um nochmal zurückzukommen auf mein RRX Szenario. Eine knappe Mehrheit ist ja dafür.
Also ich sehe da 20 die dagegen sind Nach deiner Umfrage kannst das also stecken lassen und was anderes bauen... (nicht böse gemeint, beziehe mich nur auf deine Umfrage!)
-
Also ich sehe da 20 die dagegen sind
Und ich sehe da 22 die dafür sind
-
Genau es sind zwar 20 Leute dagegen, aber 22 Leute und damit die Mehrheit dafür (52%)
-
Tja, so kann man es natürlich auch sehen... Aber mal ehrlich, wenn ich jetzt fragen würde ob ich ein neues Video aufnehmen soll und 20 dagegen und 22 dafür wären, was glaubst du würde ich machen...
Einen faden Beigeschmack hat deine Umfrage also schon und darauf wollte ich eigentlich hinaus. Aber wenn dich das nicht stört ist ja alles in Butter und ich wünsche viel Erfolg beim bauen des Szenarios -
-
Am besten rein gar nicht die Antwortmöglichkeit "nein soll nicht gemacht werden" geben ... das da dann auch einige Spaßvögel das nutzen ist dann klar. Wenn du selbst Lust dran hast, einfach machen... Sag ich immer wieder ... und wer das nicht fahren kann oder will, der lädt halt nicht runter
-
Neueste Entwicklung aus meinem Hause : IC 208 "Westfälischer Friede" im Fahrplanjahr 2000
Gruß TrainFW
-
Ich stand kurz vorm Abschluss vom IC 508, doch nun sieht es so aus als wären über 10 Arbeitsstunden bzw eine ganze Woche um sonst gewesen. Seit der letzten Speicherung tut sich nicht mehr viel. (Siehe Bild)
Sehr bitter. Nach dem Szenario auf HH H Deluxe nun schon das zweite , was plötzlich nicht mehr funktioniert.Ich werde es mal versuchen zu retten, indem ich mit RW Tools ein paar KI Züge lösche und zwar überwiegend das Static Material.
-
- so ein Mist
-
indem ich mit RW Tools ein paar KI Züge lösche und zwar überwiegend das Static Material.
Lösche mal den letzten Zug den du gesetzt hast. Oder besser gesagt, wie das Szenario noch zu starten ging. Könnte helfen.
-