Szenarien von TrainFW - Komplette Einstellung
- TrainFW
- Geschlossen
-
-
das war in meinen Tests nicht so. Ich hatte lediglich einen stehenden Zug. Der Rest fuhr bei mir immer oder fuhr teilweise auch an , was ja bei meiner Zugfolge legitim ist.
-
Nur zur Aufklärung, vor einem Komma musst du kein Leerzeichen setzen, immer nur nach dem Komma, danke.
-
Ich habe ein Problem mit dem Dispatcher undzwar das er beim runterscrollen immer wieder hoch springt (siehe Video) , was kann man da tun ?
Link zum Video : https://streamable.com/8u0ui -
Warte doch einfach mal bis unten der Kreis aufhört zu drehen. Der Dispatcher checkt gerade ob alles passt. Wenn der aufhört sollte es gehen.
Beim TS braucht man Geduld. Die sollte man als Szenario Ersteller schon haben.
-
-
-
-
Das is keine alte Engine. Das passiert wenn man Markierungen etc im Szenario setzt und diese dann direkt bei einem Zug in eine Einweisung eingibt. Da kennt der TS die neue Markeriung noch nicht und findet sie nicht.
-
Wurde das nicht in Vergangenheit oft genug durchgekaut das man den TS nach setzen dieser Markierungen neu starten soll? Scheinbar ist das irgendwie in Vergessenheit geraten so wie viele andere Dinge auch.
-
nach setzen dieser Markierungen neu starten soll?
Muss man nicht, geht auch ohne Neustart!!!! Marker setzen, speichern und fertig. Jedoch nach Größe der Tracks.bin, kann das abspeichern halt eben dauern. Nimmt man z.B. Freiburg-Basel, setzt dort einen Marker oder szenariofähiges Portal, speichert mit F2 ab, dauert das max 2min, dann ist der Kringel weg. Jedoch auf Strecken wie Münster-Bremen oder der Riedbahn, wo die Tracks.bin ziemlich groß ist, kann das wesentlich länger dauern. Um das abzukürzen, kann man auch einen Neustart machen. Aber zwingend notwendig ist das ganze mit dem Neustart jedoch nicht.
-
-
Editor neu laden reicht.
-
Ich denke, das war mit Neustart auch gemeint. Nicht den TS neu starten, sondern nur den Editor.
-
Soll ich Szenarien für die Knotenpunkt Strecken bauen ? 31
-
Nein auf Updates warten z.B von Amisia (26) 84%
-
Ja auch trotz einiger Einbußen z.B was Umsetzung der KI betrifft (5) 16%
-
Ja auf Hamburg Bremen (5) 16%
-
Ja auf Hamburg Neumünster (2) 6%
-
Ja auf Hamburg Ludwigslust (1) 3%
Heute mal eine Umfrage.
-
-
Dank für dieses Szenario.
Einige Anmerkungen:
1) in der Variante für die BR 120 wird die Baureihennummer an der Front nicht richtig dargestellt. Dazu sei gesagt, dass ich am Rollmaterial nichts geändert habe.
2) auch nach "Tabben" des Esig in Münster hab ich (trotz Befehl 40 und einer Geschw. <40 km/h) ne Zwangse kassiert. War noch LZB-geführt, die Vziel war 60 km/h (und nicht 0 km/h). Eventuell kann man das ja noch optimieren.
3) Stehende KI-Züge zw. Osna und Münster
4) Teilw. falsch gehobene Pantos. -
1) kann ich so nicht bestätigen. Da bist du der erste
2) selbiges wie bei 1
3) ich hatte keine stehenden KI Züge und bei Phillip LP und SuperRitschie im Stream ebenfalls nicht.
4) Bei 39 KI Zügen war es mir zu aufwendig noch bei jedem Güterzug zu gucken ob der Panto richtig gehoben ist. -
-
-
-
Zu 2 : Dann ist es Bug der Strecke bzw vom TS. Hatte ich vergessen , dass er da ne Zwangse hatte , jetzt wo ich es gesehen hab errinere ich mich wieder.
Zu 3 : Das ist ein Zug , der stand bei mir nicht , ist auch nicht so dramatisch aus meiner Sicht wenn mal ein Zug steht. Zukünftig gebe ich mir aber Mühe , dass so etwas nicht nochmal vorkommt. -
Zu der Zwangse, wegen der LZB Entlassung. Kurz davor könnte man ein LZB Ende von Railtraction einbauen bspw, wenn das auf der Strecke nicht richtig funktioniert.
Oder mit dem HP0 Trigger 1T könnte man da auch versuchen zu arbeiten wenn da irgendwas mit der Kommunikation zwischen Signalen nicht funktioniert.
Hier sind ja Schuster Signale aufgebaut und da gibt es ja viele Möglichkeiten zu bearbeiten ...
-
Bei 39 KI Zügen
Übertrieben viel....die Strecke "lebt" nur bei "Rollbahnumleiter," wenn die Strecke Bremen-Wunstorf(Hannover) gesperrt ist. Und selbst dann ist das vllt die Hälfte von dem, was du da wohl verbaut hast.
-