RSSLO hat soeben auf Facebook ein neues Projekt angekündigt. Wie so oft beginnt es mit einem Rätselbild.
[RSSLO] E412 angekündigt
-
- erhältlich
- Jodler
- Geschlossen
-
-
Was dass wohl wird wird auf jedenfall gut!
-
@Mittelschwabenbahn
Du musst nicht zu allem einen sinnlosen Kommentar abgeben. -
Was dass wohl wird wird auf jedenfall gut!
Der Witz war top!!! Dann kennst bzw bist du noch kein anderes Rollmaterial von RSSLO gefahren oder gibst dich mit DTG Standard zufieden. Die 285, die ÖBB2016 und der DesiroML sind alle nur einigermaßen fahrbar, nachdem es Updates aus der Communty gab. Einzig der 4010 ist von Haus aus ok. Den ganzen Rest aus dem rollbaren RSSLO Sortiment kannst du einfach nur in die Tonne drücken.
-
Den ganzen Rest aus dem rollbaren RSSLO Sortiment kannst du einfach nur in die Tonne drücken.
Na ja, aber es sind ja schon mehr Funktionen dabei als bei den Standard-Loks... Bei der 2016 musste schon ähnlich wie in echt aufrüsten. Bei diesem Schienenbus-Abklatsch auch...
-
-
Hi Jodler schaud nach einer Lok aus mit Tankbehälter.
-
Muss nicht unbedingt sein. Bei der 187 sieht der tiefliegende Trafo aus wie ein Dieseltank. Dieser ist aber woanders.
-
Aber was nützt mir so ein Quatsch wie diese Aufrüstvorgänge, wenn noch nicht mal die Basic stimmt, sprich Fahrdynamik/physik, Sounds usw. Und dieses Aufrüstgedönse finde ich eher hinderlich als nützlich. Gerade als Szenarioersteller ist das ein enormer Störfaktor, da man nie einschätzen kann, wie lange jemand wirklich dafür braucht. Der eine schafft es vllt in 5min, ein anderer vllt in 10 oder mehr. Fahrpläne, besonders in Verbindung mit KI danach zu erstellen ist deshalb fast unmöglich.
-
Die Aufrüstvorgänge wollten alle, weil es so realistisch sein soll. Teilweise machen sie aber überhaupt keinen Sinn.
OT: warum zum F*** muss ich bei der 145 vom MF/vR das Fbv nach Schnellbremsung verlegen, um die Bremsstellung zu wechseln? Keine Traxxe verlangt das!
-
-
-
warum zum F*** muss ich bei der 145 vom MF/vR das Fbv nach Schnellbremsung verlegen, um die Bremsstellung zu wechseln? Keine Traxxe verlangt das!
Ich meine, das hat mehr mit der Umsetzung im TS zu tun, als mit der Realität. Es geht dabei ja um die Geschwindigkeit des Lösens der Bremsen. Ich gehe davon aus, dass der TS erst einen Bremswert von 0 Bar, bzw voll angelegte Bremsen verlangt, damit der Wert für die Geschwindigkeit des Lösens der Bremsen geändert werden kann.
Ist allerdings nur meine Vermutung...
/OT
-
Zumal eine 145 auch noch keine Traxxe ist.
-
Der TS simuliert die Bremse eh total verkehrt. Für den ist die Bremse des Zuges eine große Bremse, und er kann von hause aus eigentlich keine verschiedenen Füll- und Lösezeiten der Bremszylinder simulieren.
@Matze L Das mal beiseite macht es bremstechnisch überhaupt keinen Sinn, dass die HL zum wechseln leer sein muss. Der Bremsstellungswechsel greift ja an der Cv-Kammer und am R-Füller an.
-
Und vielleicht ist ja genau das der Grund, weshalb man bei vR diesen Umweg gewählt hat..
-
@Konny meine Aussage bezog sich auch eher auf die RSSLO Variante des Aufrüstgedönses. Ansonsten, wie es zB bei vR praktizert wird, ist für mich völlig in Ordnung. Die Zeit die man da braucht, mit der kann man auch arbeiten. Das ist eigentlich in max 2-3min gemacht, aber nicht in den Advanced Varianten von RSSLO.
-
-
Vollste Zustimmung, das selbe habe ich am EuroRunner auf der Marschbahn gemerkt...
Schade um die (mit Updates) recht guten Loks... -
Ich weiß nicht, was ihr habt. Bei unseren Szenarien hat man 2,5 Minuten zum ausrüsten der ER20, wenn man es einigermaßen beherrscht, geht das auch in 90 Sekunden, mein Rekord liegt bei 65 Sekunden, bis PZB, Zugfunk, AFB und Fahrdaten gemacht sind. Eine Bremsprobe bei der Lok dauert auch nur 2 Minuten, also ist das auch kein Problem.
Die Fahrphysik ist auch relativ passend, auch wenn es dafür ein Update 1.3 Brauchte und Sound passt bei der Lok.
Die Vectron ist dagegen ein wirklicher Griff ins Klo, die 285 wieder weniger, denn die geht, wie sie soll. Sound war auch mit einer Kleinen Anpassung gut und die Fahrphysik müsste ich bei Gelegenheit mal hochladen, wofür ich derzeit aber keine Zeit, Lust und das nötige Internet habe.mfg
FabiaLP
-
Schön, dass das mal jemand anspricht. RSSLO war mir noch nie sympathisch, in keinem Punkt. Zu viel Realismus in der Technik, zu wenig in Texturen, Sound, Physik und bei vielen Fahrzeugen auch ganz besonders im Modell. Ich könnte gut auf den total übertriebenen Aufrüstvorgang verzichten, wenn dafür der Rest stimmen würde. Denn für mich ist der TS immer noch ein Spiel, und ich weiß auch, dass das viele anders sehen.
-
Ich gehe davon aus, dass der TS erst einen Bremswert von 0 Bar, bzw voll angelegte Bremsen verlangt, damit der Wert für die Geschwindigkeit des Lösens der Bremsen geändert werden kann.
Darum schaffen es alle andere auch anders...
-
Bestes Beispiel ist doch dieser komplett unnötige PZB Rechner, was soll ich denn mit sowas wenn ich die Bremshunderstell des Zuges erraten muss? Richtig, nix. Dass man wie bei vR oder RWA einfach druch alle drei Zugarten schalten kann hätte vollkommen gereicht.
-