[RSSLO] E412 angekündigt

  • Ja stimmt schon - das wär echt mein größter Wunsch: Vectron in ner vernünftigen Qualität. Aber eigentlich find ich das sogar ganz cool mit den Bremshundertseln und sowas.

  • Wenn man es mal ohne Schaum vorm Mund und ohne irgendwelche Vorurteile betrachtet, so sind die meisten RSSLO Produkte eh ein Witz und noch mehr, der Preis, welchen so gut wie keine der dort erhältlichen Produkte Wert ist.
    Überflüssige Display Spielereien, Sound und Fahrverhalten wie die Einstiegsfahrzeuge des Kuju Rail Simulators, Wischi-Waschi Texturen, die in gefühlt 5 Minuten mit Paint erstellt wurden und total miese Strecken von bahntechnischer Seite aus gesehen (kaputte Weichen, schrecklicher Gleisbau, miese Signalisierung, ...).


    Die einzigen Fahrzeuge die man vielleicht noch gebrauchen kann sind, mit entsprechenden Updates, die Rh 4024, den Desiro Ml und die 187 als Güterzuglok, wobei mir da eine 189 oder 145 von vR weitaus lieber sind, denn dort halten sich die einzelnen Fehler in Grenzen.
    Ansonstes sind alle Fahrzeuge, die von RSSLO gebaut wurden, durch die Reihen weg einfach absoluter Bullshit und stellen so gut wie keine Optionen für Szenarien oder ähnliches dar.


    Ausschlaggebend dafür ist eigentlich auch die Veröffentlichungspolitik. Es wird was Neues angekündigt, keine 2 Wochen später ist es draußen. Hat nix mit gewissenhafter Arbeit zu tun, sondern es geht den Herren aus Slowenien anscheinend nur um die Kohle. Quantität zählt, ist doch vollkommen egal was für ein Styroporklotz am Ende wieder bei rauskommt. Chapeau, tolle Unternehmensphilosophie!

  • Angebot und Nachfrage nennt man das. Bevor man ein Produkt kauft, stellen sich immer zwei Fragen.


    1. Brauche ich das angebotene Produkt?
    2. Ist mir das angebotene Produkt das Geld wert, welches dafür verlangt wird?


    Und als großer Fan von Bergstrecken bin ich im TS quasi gezwungen Strecken von RSSLO zu kaufen. Es gibt für die meisten ihrer Produkte einfach keine alternative. Ich kann aber auch jeden gut verstehen dem die Qualität nicht reicht und sich daher gegen einen Kauf entscheidet. Für mich sind RSSLO Strecken zudem nur Bastelvorlage. Im Urzustand sind sie nur bedingt zu gebrauchen.


    Es braucht also nur mehr Hersteller mit besserer Qualität, denn der Markt scheint ja vorhanden zu sein.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

    3 Mal editiert, zuletzt von Masterpiece ()

  • Wenn man es mal ohne Schaum vorm Mund und ohne irgendwelche Vorurteile betrachtet (...Blabla...) Chapeau, tolle Unternehmensphilosophie!

    Willkommen beim Bullshit-Bingo!
    Suchen Sie einen oder mehrere der folgenden Ausdrücke:


    Unnötige Spielerein Zu teuer vR ist besser Quantität statt Qualität
    Ein Witz Schlechtes Fahrverhalten Bullshit Unbrauchbar
    Styroporklotz Unternehmensphilosophie kaputte Weichen Fehler
    geht nur ums Geld schrecklicher Sound ich schreibe hier objektiv Updates nötig



    Na, konnten Sie zumindest den ein oder anderen Ausdruck finden? Ja? Dann sind Sie bei einem TSDB182 Post außerhalb eines vR-Lok Threads.

  • Neben Sache. ;)
    GBE ist nicht mehr hier so Präsent jetzt muss man sich eine andere Firma suchen die man haten kann ohne ende. :D
    Da Ihr alle anscheinend genug über die ganzen Fahrzeuge&Strecken von RSSLO bescheid wisst müsst Ihr ja fleißig bei denen eingekauft haben. Was viele irgendwie übersehen ist dass niemand gezwungen wird bei RSSLO zu kaufen und ich eher die Vermutung habe dass man Hauptsache sich über irgendetwas aufregen kann. ;)


    Zum eigentlichen Thema:
    Ich vermute mal dass es was aus Österreich wird.


    mfg Freedomnaad

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Ich weiß nicht, was ihr habt. Bei unseren Szenarien hat man 2,5 Minuten zum ausrüsten der ER20, wenn man es einigermaßen beherrscht, geht das auch in 90 Sekunden, mein Rekord liegt bei 65 Sekunden, bis PZB, Zugfunk, AFB und Fahrdaten gemacht sind.

    Ich bezweifel in keinster Weise, dass das in der Zeit möglich ist. Bei mir ist aber das Problem, dass ich die Lok insgesamt nur eher so ok finde und ich sie daher auch nicht so oft fahre. Und da ich sie dann nur alle paar Wochen rausholen, bin ich jedes Mal wieder mit dem Handbuch auf dem zweiten Monitor dabei, das Ding möglichst in Eile aufzurüsten. Würde ich die öfters fahren, hätte ich den Aufrüstvorgang irgendwann im Kopf und es würde deutlich schneller gehen. Aber dadurch, dass das Aufrüsten beim ER20 immer so ein Akt ist, lasse ich sie halt oft dann einfach liegen und fahre lieber doch etwas anderes. Ein Teufelskreis.

  • Was @Masterpiece anspricht, ist doch genau der Punkt: Wir regen uns teilweise zurecht über RSSLO auf, aber was ist denn die Alternative? Andere Hersteller bieten diese Strecken und Fahrzeuge ja oftmals gar nicht an. Wer Strecken in den Bergen mag, muss sich auf 3CCR beschränken oder eben RSSLO-Strecken fahren. Von DTG kommt ja nicht sonderlich viel qualitativ Akzeptables, und wenn, dann doch meist irgendwas Englisches. Und vR oder vT sind schlichtweg zu klein, um genügend Output ihrer qualitativ hochwertigen Strecken zu haben, damit man eine gute Auswahl an Strecken im deutschsprachigen Raum hat. Man muss RSSLO-Produkte ja nicht gut finden, aber es ist zumindest ein Stück weit nachvollziehbar, warum sie gekauft werden.