Solange es sich nur um die Gleise handelt, die hätte man für eine Wiederinbetriebnahme wohl so oder so ersetzt. Dass das Planum noch existiert und nichts entwidmet ist wären wahrscheinlich die wichtigsten Voraussetzungen für eine Wiederherstellung die aber wohl mit Sicherheit leider nicht kommen.
Rheintalbahn bis auf weiteres gesperrt
-
-
Da dürften aber nur paar hundert m fehlen, da ist doch der Anschluss zu dem Chemiepark auf Elsässer Seite.
Egal, umspannen müsste man sowieso, es sind einfach Loks mit Frankreichpaket und Tfzf nötig, ich denke die Route über Forbach ist eine (Köpfchen in Remilly?), die logischere wäre gleich Metz- Apach-oder weiter über Belux. Da sehe ich weniger Zeitverlust als über das Neckartal.
-
Es gibt ein paar Videos. Sind alle sehr interessant
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Laut Tagesschau heute, bleibt sie bis 7.10 gesperrt.
-
@BlackHawk Ja, aber ab den 6.9 fahren die Güterzüge wieder über die Gäubahn. Da die Baustelle etwas früher fertig wird.
-
-
Jupp. Auf bahn.de sind die Infos auch aktualisiert. Die ICs auf der Gäubahn werden dann evtl. auch mit zusätzlichen Wagen aufgestockt.
Die Gäubahn wäre auch meine liebste Alternative gewesen, um nach Zürich zu kommen. Aber am 3.9. ist die noch dicht. Ebenso wie das Stück zwischen Lindau und Reutin, wodurch dort auch keine ECs nach Zürich fahren.
Ich fahre dann mi´m EN nach Mailand und von da aus in Schweiz. -
Die Verfüllung geht weiter übers Wochenende bis in die nächste Woche, da der Füllstand noch immer instabil ist und keiner weiß wo der Dämmer hinläuft.
-
Mailand und von da aus in Schweiz.
Gotthard, Simplon oder Tirano-Pontresina-Chur?
-
-
@einMonster Bernina + Albula ist definitiv reizvoller. Dauert zwar etwas länger, sollte sich aber durchaus lohnen.
Bietet sich ja jetzt quasi an, und da sag mal einer die Sperrung hat nichts gutes an sich.
-
-
Heute morgen wurde ein umgeleiteter BTE-Reisezug auf der Murgtalbahn gefilmt,
Hier der Filmbeweis:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da sieht man auch wieder, wie praktisch es doch war, dass die Bahn das zweite Gleis zwischen Wörth und Lauterburg entfernt hat.
Laut unserer lokalen Zeitung Rheinpfalz von gestern werden auf der Strecke Wörth - Lauterburg von Montag bis Freitag zwischen 08:40 und 16:19 Uhr alle Regionalbahnen durch Busse ersetzt.
-
Jau!! coole Bilder gibts u.a.
hier https://www.drehscheibe-online….php?006,8275794,page=all -
Gute Nachrichten,
Dir Rheintalbahn soll 5 Tage früher wieder geöffnet werden als geplant,
Das heißt am 02 Oktober soll sie geöffnet werden -
@Andi112 Zwei Doofe, ein Gedanke! Das selbe wollte ich grade schreiben!
Btw. Bin ja die Tage wieder durch Singen gekommen: Seit die Gäubahn wieder offen ist ist hier deutlich mehr los. Loks von BLS und anderen privaten EVU´s stehen hier rum (inkl. einer 189 von MRCE)., Auch sind 2 232 hier im Einsatz, wohl für die gestiegenen Rangierdienste, da hier sonst nur eine 295 und eine 361 stationiert sind.
P.S: Ich hatte die 218 "Conny" der Westfrankenbahn im Bahnhof Offenburg abgestellt gesehen, konnte aber kein Bild machen, da ich mit den Zug durch fuhr.
-
-
Das ist doch jetzt nicht deren Ernst oder?
Da sind die Tickets gebucht und alles, um in den Süden zufahren und die Umleiter zu Fotografieren und dann soll am Anreisetag die Rheinbahn wieder auf gemacht werden...
Mir ist bewusst, dass das für die Bahn ein Segen ist, ich fühle mich hingegen gerade ziemlich verarscht...
-
Btw. Bin ja die Tage wieder durch Singen gekommen: Seit die Gäubahn wieder offen ist ist hier deutlich mehr los. Loks von BLS und anderen privaten EVU´s stehen hier rum (inkl. einer 189 von MRCE)., Auch sind 2 232 hier im Einsatz, wohl für die gestiegenen Rangierdienste, da hier sonst nur eine 295 und eine 361 stationiert sind.
Ja, Singen ist, was das betrifft derzeit wirklich interessant. Mittlerweile haben sich hier noch weitere Exoten gezeigt, derzeit eine BR 151, zwei IC-Garnituren bespannt mit BR 187 sowie eine ICE-Garnitur. Gab schon lange keine solche Vielfalt mehr -
-
-
Ja, habe ich gelesen.
Macht es nicht besser. -