[TSW] Great Western Express


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es gibt heute Abend (19:00) wohl einen Livestream, das haben sie etwas in den Kommentaren versteckt. Vielleicht kommt ja noch eine Ankündigung auf Facebook oder so. Also nicht verpassen ;)


    • TrainSim-Steve
    • 12th September 2017 at 8:29 am

    We’re running a live stream later tonight at 6pm UK Time, if you’re free, we hope you’ll join us on our Twitch channel.

  • Nochmal von DTG auf Facebook angekündigt.



    Zitat von DTG

    Join us on Twitch tonight for an exclusive first look at the gameplay of Train Sim World: Great Western Express!


    Head over at 6pm BST and check out the newest addition to Train Sim World - https://www.twitch.tv/dovetailgames

  • Das ist übrigens genau dann wenn die WWDC von Apple inklusive Vorstellung des neuen iPhones stattfinden...

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Offtopic: Gilt aber auch für andere Hersteller. Smartphones halten zunehmend weniger lang. Wichtig sind nur ''neue Features'' und ein ''tolles'' Design. Wirklich Hochwertig gebaut sind Handys schon lange nicht mehr. Leider ausserdem aber auch ein genereller Trend in anderen Sektoren. Dinge halten einfach weniger lang, auch Züge...


    Der Wahn eben, jedes Jahr ein neueres, schnelleres, besseres (etc.) Modell von Produkt xyz sehen zu wollen...

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Also ich denke manche Reflektionen in der 166 so richtig besch* aussehen. Die ähneln mehr Luftfolie als einer zusammenhängenden Reflektion. Ausserdem stelle ich wie bei jedem UE4-Spiel bis jetzt, fest, dass die Bäume von weitem aus wie EEP aussehen und wie im Fernbussimulator der Leuchteffekt "übertrieben krass" dargestellt wird.

  • Nicht schlecht, Twitch live war hilfreich. Mein Gefühl ist dass ich noch viele Jahre beim TS bleibe : Cab des HST ist nicht besser als die TS AP-Variante, Sound ist wesentlich schlechter. Ok, von außen sieht der HST im TSW besser aus, das war es aber schon. Bahnhof kein Fortschritt zum TS, menschenleer und kahl. Gute Szenarienbauer schaffen es jetzt schon im TS viele Leute an die Gleise zu stellen und akustisch wirklich ein Bahnhofsgefühl zu erzeugen, das fehlte hier vollkommen. Landschaft sieht auch nicht besser aus als neuere Werke von TS DTG/Drittherstellern......

  • Hallo


    Was ich auf Twitch gesehen habe stimmt mich persoenlich extrem positiv.


    Ich spiele ja jetzt schon in der Simulator Szene seit mehreren Jahrzehnten und habe gelernt, dass das Grundprodukt, quasi "aus der Packung" normalerweise niemals das sein wird mit dem wir alle in ein paar Jahren spielen werden.
    Wer sich heute FSX oder P3D kauft wird bitter enttaeuscht sein, grafisch sowie spieltechnisch. Aber dank der Community und Updates seitens der Developers kann man das Ganze in ein tolles Flugvergnuegen verwandeln.


    Man muss sich ja auch nur den originalen Railworks anschauen, oder Hagen - Siegen und das mit den neuesten Sachen auf TS2017 vergleichen.


    TSW ist ganz neu und die Version die wir jetzt sehen ist nicht diejenige mit der wir in fuenf oder sechs Jahren spielen werden. Dies ist der Begin der Reise und wenn dann mal die Drittanbieter ran gelassen werden geht's meisten recht schnell voran.


    Wenn ich mir die Grafik anschaue und wieviele Funktionen es bereits gibt, dann ist dies wohl einer der besten Startpunkte fuer einen Sim ueberhaupt. Ich freue mich auf die neachsten Jahre und bin mir sicher, dass irgendwann Great Western sowas wie Hagen - Siegen sein wird waehrend neue Sachen die Platform immer weiter ans Limit treiben. Wie es halt jetzt beim TS17 auch schon der Fall ist,...und bei FSX, P3D, ETS2, etc. etc.


    LG


    stefan

  • Im Chat neben dem Video war aber auch die Bemerkung seitens DTG, dass es noch ein starkes Stück Arbeit und eine Herausforderung sein wird, bis Editor-mäßig in einer späteren Version etwas passieren wird (, man aber am Ball bleiben wird). Also erst einmal wird der TSW wie bei den TML-Produkten weiter eine abgeschlossene Sache sein.


    Und man könnte ruhig mal etwas mehr Vorbereitung in die Twitch-Sendungen packen (und vorher so eine Art Script erstellen). Den extremen Blaustich in der zweiten Hälfte des Videos fand ich schon ziemlich abschreckend. Genauso wie den fast fehlenden Sound. Ich hoffe nur, dass es am Video selbst lag und nicht am TSW. Sonst sollte sich DTG mal bei der DB für die Fahrzeugentwicklung melden. Dann könnte ich nachts bei offenem Fenster mal ohne Ohropax schlafen, da die Züge dann nur noch noch flüsterleise vorbeirasen würden :D


    Schön ist, dass die Passagiere jetzt nicht mehr wie Monster aussehen, nicht so schön, dass im Video alle beim Aussteigen irgendwie hängen zu bleiben scheinen und eine Art Eiertanz aufführen.


    Ansonsten war bei der Sendung mal wieder der Chat fast unterhaltsamer als das Video. Dagegen ist das nachmittagliche Toben im Kindergarten fast eine hochgeistige Angelegenheit. Am schönsten war die Diskussion über KuJu-Assets - völlig relevant für den UE4-basierten TSW.


    Schaun wir mal nach zwei Monaten. Dann beantwortet einem der Blick auf die eigenen Spielstunden in Steam am Besten die Frage, wie gut sich das neue Produkt macht. Aber immerhin ist jetzt beim FSW das erste professionelle Drittanbieter-Flugzeug erschienen (von JustFlight). Da besteht ja auch Hoffnung für den TSW (wenn DTG es zulässt) :)

    3 Mal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • Na endlich haben die es mal geschafft, etwas bewegten Content zu zeigen.


    Gut. Also von Betrachten auszugehen, finde ich das schon größtenteils in Ordnung, was geboten wird. Die Bahnhöfe sehen jedoch noch immer etwas sehr steril aus, es fehlen jede menge Details und Bewegung. Sie wirken schlicht "leer". Die TSW Passanten sind Vorzeigemenschen, die keinen Müll verursachen und niemals sitzen müssen oder alle Fahrpläne im Kopf haben, so gebraucht es keine Mülleimer, keine Sitzbänke, keine Fahrplanstände auf den Bahnhöfen. Die Liebe zum Detail wurde anscheinend wirklich nur in die Lokomotiven gesteckt.


    Gut, während der Fahrt sieht man die Bahnhöfe eh nicht mehr, denn die Strecke selbst (aus der Fahrerkabine gesehen) schaut ja okay aus. Wenn man jedoch wieder genauer auf die Strecke schaut, dann fehlt es auch hier an Details. Kein Schmutz auf den Gleisen, noch nicht mal ein fetzen Papier zwischen den Gleisen, das jemand fallen lassen hätte können. Keine Grasbüschel, die mal vereinzelt zwischen den Gleisen auftauchen. Überall nur Bäume und Pflanzen, die selbst im Sommer alle im Saft stehen, kein kleines Pflänzchen, was den Winter nicht überstanden hat. Keinerlei Graffitis an den Wänden oder Häusern. Es wirkt alles einfach nur wie geleckt, wie aus einem Messekatalog. Wer schonmal in England war, der weiß wie es dort teilweise ausschaut.


    Okay, da kann man sich wirklich nur auf die Addons der Dritthersteller oder der Community freuen.


    Ich habs trotzdem gekauft, damit die Entwicklung des Simulators unterstützt wird. Die UE4 bietet so viele Möglichkeiten und da darf man schon mal gespannt sein, was in der Zukunft auf uns wartet.

  • @EdelplasticStudios: Dann hast du aber nicht genau hingeschaut Graffitis gab es einige an den Wänden rund um die Bahngleise. Mülleimer gab es in Reading auch, bzw. diese komischen Halterungen wo die Mülltüten drin hängen. (Leider alle leer).
    Ansonsten dir Recht es wikt bei DTG leider immer alles zu neu und steril.
    Auf den Screenshots sieht man auch graffities, hier z.b.:

  • Ja schon, aber selbst das nimmt man kaum wahr, die sind ja teilweise so transparent gemacht, dass die Steintextur durchdringt und auch die Fugen gar nicht bemalt sind. ^^