Die 18er mit den Repaint passt schon ganz gut.
[3DZUG] Orient-Express
-
- erhältlich
- ICE-TD
- Geschlossen
-
-
-
Diesen Zug habe ich seit vielen Jahren im Kopf, er fasziniert mich, seitdem ich Eisenbahn schreiben kann.
Das merkt man vor allem am Interieur. Da steckt viel Arbeit und Detailverliebtheit drin.
Ein schöner Zug. Hoffentlich fällt mir da "szenariotechnisch" was passendes ein...
-
Dostos.... Siberlinge gibt es (zum Glück) seit Jahren in vielfachen Varianten. Wo bleiben gute Dostos in verschiedenen Bauarten? Ist mir auch ein Rätsel, warum sich dem keiner annimmt.
Moin Moin Wegen Dostos schaue mal hier, den sie sind im Bau mit Wendezugsteuerwagen Fahrbar.
fünfteiliger Doppelstockgliederzüge mit Wendezugsteuerabteil -
@matthias.gose ... da fällt mir nur ein Wort ein ... GOIL ... mach weiter so.
Und wenn du lange Weile hast, dann vielleicht ja doch mal den Aussichtswagen vom Rheingold in deiner Qualität ?
Duck un wech. -
-
Oder gleich den alten Rheingold aus den 20érn da gibts ja auch ein paar strecken für orginale sonderfahrten
-
Also, erst einmal grundsätzlich, ich kann @matthias.gose nur beipflichten, man muss auch einmal neue Sachen probieren dürfen, vor allem, wenn die Spaß machen. Der Zug als Vorbild ist genial. Obwohl, ich hätte mir lieber die erste Stahlwagen-Generation gewünscht, die es auch heute noch gibt. Aber Holzwagen und ein dreiachsiges Drehgestell, dass hat etwas. Trotzdem, ich habe noch ein wenig Problemen mit den Proportionen, auch wenn es kaum alte Vorbildfotos der letzten Holzwagen-Generation gibt. Typisch waren die Entlüftungsgitter, die sind markant und mir immer aufgefallen. Das andere ist die Dachrundung an der Kante. Nach meinem Gefühl etwas zu stark und das dritte Detail ist, dass die Wagen, soweit mir bekannt, keine durchgehende Holzbeplankung hatten, sondern Ornamente im Bereich zwischen den Fenstern. Auf diesem Foto kann man alle drei Elemente sehen, wobei hier das leicht vorgezogenen Dach auffällt:
https://bilder.4ever.eu/verkehr/zuge/orient-express-160281Mag sein, dass ich zu pingelig bin. Aber ich versuche bei den historischen Projekten, die ich habe, das Typische herauszuarbeiten. Von daher habe ich vielleicht auch ein anderes Auge für Details.
Trotzdem, ich freue mich und werde mir die Wagen mit Sicherheit zulegen. Den Venice-Simpol-Orient-Express gibt es heute bekanntlich noch immer, auch wenn er auf dem Kontinent mit den blauen Stahlwagen unterwegs ist, in England fährt er mit den braun-beigen Wagenmaterial.
In dem Sinne, gerne weiter mit derartigen Überraschungen.Gruß Bernd
Edit:
Hier findet man eine historsiche Zugzusammenstellung mit österreichischer 310 und Holzwagen und den lange zeit in Bayern verkehrenden Teil mit Stahlwagen und S 3/6. sowie eine gemischten Zug mit BR 01
http://www.marklinfan.com/f/to…TOPIC_ID=2759&whichpage=2 -
Haben diese Wagen eine hauptluftleitung und eine schraubenkupplung? Was ist deren v/max?
-
Hi User ja mir gefällt der Orient Express auch sehr gut, wenn ich an die Kriminalkomödie denke "Mord im Orient Express".
-
Eine ganz tolle Idee mit der Möglichkeit, die Dampflokomotiven einmal mehr einzusetzen. Ich freue mich darauf. Mal was ganz anderes. (P.S. Für diese Wagen lassen sich m.E. auch gut einmal tiefverschneite österreichisch Strecken verwenden).
-
-
Ich kenn mich mit Dampf echt nicht aus, womit wurde der denn im Original so bespannt und was kommt dem im TS am nächsten?
-
Am ehesten wuerde wohl die BR 18, mit dem S 3/6 Painting passen, wie bereits in einem Beitrag auf der ersten Seite beschrieben.
-
Hallo,
Matthias, echt klasse - mal was ausgefallendes für den TS, der Zug hat mich in der Kindheit auch fazsiniert und ist was Besonderes. Auch wenn es keine Strecke gibt, die von Venedig nach Brest geht, so ich kann mir doch schöne Scenarien zu Bahnhofsfesten, Ausstellungen und eben Museumsfahrten vorstellen.
Daher wird er auch einen Platz finden in meinen Rollmaterial, was die Ablehnung hier teilweise angeht und deren Begründungen, könnte bei zig anderen Rollmaterial auch gelten, dann wäre dass Rollmaterial für den TS aber wieder sehr übersichtlich.
-
Das gute ist ja eben das es verschiedene Geschmäcker gibt. Beim experimentieren sind viele Dinge abgefallen die ich nicht eingebaut habe, die ich euch aber noch in irgendeiner Form zugänglich machen möchte. Wäre schade wenn das alles hier verstaubt. Da mache ich mir bei Gelegenheit mal Gedanken zu.
Was es auf jeden Fall geben wird sind die unterschiedlichen Tag / Nacht Versionen die ich in der Umfrage erwähnte.
Das Restaurant könnt ihr fast vollständig erkunden. Die Sichtweite ist dabei bewußt nicht eingeschränkt, selbst neben die Pianistin könnt ihr euch stellen.
Sicherlich ist das alles nicht notwendig, aber darum gehts ja gar nicht :D. Mit den Shadern die der TS mitliefert kann man eine ganze Menge machen. Obwohl der Zug sehr performant läuft, gibt es wieder verschiedene Texturgrößen zur Auswahl. Einige Texturen wurden bewußt größer gestaltet als notwendig, war noch Platz.Viele Grüße
Matthias -
Also mal eine sache. Der Zug schaut richtig gut aus. egal ob da ein Panell holz fehlt oder das Geschirr falsch liegt, am Ende ist es nur ein Spiel. Gut wir als deutsche können wenig von diesem Zug abgewinen. Vielleicht währe der orginal Rheingold doch für die Käuferschaft interessanter. Aber am Ende entscheidet der Hersteller was er erstellt und veröffentlicht. So und und jetzt zu meinen persönlichen Gedanken, ich hätte den Rheingold lieber gehabt aber das ist meine Meinung
-
-
Mir gefällt der Orientexpress gut. Aber ich finde auch, das zum Beispiel die TEE Flotte komplett mal in guter Qualität mal kommen könnte!
Denn die TEE Flotte besteht ja nicht nur aus dem Rheingold!!!
Und wenn Rheingold, dann bitte alle! Auch der erste Rheingoldzug!
Aber der Orientexpress hat auch was.Nur schade das wir keine vernünftige Dampflokomotive für den Zug haben.
Die BR18 ist zwar wunderschön, aber zum Thema Sound muß ich wohl nicht viel dazu sagen .
Die BR18 wäre fast perfekt, wenn nicht dieser ekelhafte künstliche Sound wäre.Nicht einmal ein Soundupdate gibt es für die 18ner. Was ich sehr schade finde, da die BR18 sonst perfekt wäre für den Orientexpress!!!
Gruß
Rene´
-
Das werden sicherlich schöne Waggons, aber mit was für einer Lok soll man die ziehen?
Mir gefällt bis jetzt keine Dampflok, die es für den TS gibt(auch nicht die BR18 vom Eisenbahnwerk-schrecklicher Schienensound, ein nogo)
Ich will zwar nicht den alten Zeiten nachtrauern, aber da gabs im Msts erheblich besseres, vor Allem von GR. -
Beim experimentieren sind viele Dinge abgefallen die ich nicht eingebaut habe, die ich euch aber noch in irgendeiner Form zugänglich machen möchte. Wäre schade wenn das alles hier verstaubt. Da mache ich mir bei Gelegenheit mal Gedanken zu.
Hallo Matthias, dass mag ich sehr, dass Leute so wie Du Pioniergeist zeigen und experimentieren und versuchen ein Maximum an Möglichkeiten im TS umzusetzen - davon möchte ich in Zukunft mehr lesen können, statt dass immer geschrieben wird, was Alles nicht geht, wovon ohne selbst geforscht zuhaben auch evtl. nur die Hälfte stimmt. Zudem finde ich es absolut klasse, dass Du Uns in der Form an deinen Experimenten teilhaben läßt.
-
A couple of members of UKTS have also expressed interest in these coaches. There is a great need for a German equivelant to Steam Sounds Supreme, but nobody appears to be prepared to assume the mantle. Pity some of their sounds can't be adapted with a patch.
-
-