[3DZUG] Orient-Express

  • Auf Facebook habe ich soeben die Neuankündigung von 3DZUG entdeckt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frei nach dem Motto: “Der Aufbruch zu neuen Ufern ist die Suche nach neuen Horizonten” haben wir damals mit Fahrzeit Vol. 4 “Der Sturm” einen völlig neuen Weg im Bereich des Aufgabenbaus eingeschlagen. Der Erfolg gab unserem Wagnis Recht. Auch mit unseren Güterwagen gingen wir immer neue Wege, blieben euch dabei aber bisher eigene Reisezugwagen schuldig.
    Das soll sich jetzt ändern! Es ist erneut an der Zeit für eine Veränderung, für etwas Neues und Revolutionäres: Wieder einmal verlassen wir die ausgetretenen Pfade und gehen für euch einen völlig neuen Weg. Für uns ist es ein großes Experiment, in vielerlei Hinsicht.
    Eine Idee, seit Jahren in unseren Köpfen und nun endlich umgesetzt: Liebe Railfans, SO stellen wir uns Reisezugwagen vor. Voller Stolz präsentieren wir euch den König aller Züge: Herzlich willkommen im Orient-Express!


    Following the slogan „Heading for new shores is searching for new horizons“, we once took a new path in the field of scenario creation with our Fahrzeit Vol. 4 „The Storm“. The success proved us right. We also broke new grounds with our freight wagons. However, your requests for some passenger carriages remained unanswered. But this is about to change! The time has come once again for a change, for something new and revolutionary: Once again we will leave the beaten tracks and break new ground for you. For us, this is a great experiment in many ways. An idea, that has been in our minds for some time, has finally been realised: Dear railfans, THIS is our idea of passenger carriages. We proudly present the „King of the trains“. Welcome aboard the Orient Express.


    Ich bin begeistert *perfekt*


    Link https://www.facebook.com/3DZUG/videos/1874884482775237/

  • Dafür macht man so einen Aufriss? Für Wagen die man in einem Sonderzug verwursten kann? *drunter*


    Aktuell fahrendes Material in vernünftiger Qualität wäre wohl für die meisten eher was gewesen...

  • @ktz230 Ganz so hart würde ich das jetzt nicht ausdrücken, aber für das was in den Vorankündigungen alles kam hab ich echt anderes erwartet.


    Keine Frage, sowie man das beurteilen konnte sieht es super aus, ist halt nur schwerlich einsetzbar bzw überhaupt nicht meins.

  • ... Anerkennung, sieht wirklich toll aus, keine Frage *dhoch*


    Allerdings auch für mich etwas zu "historisch" und da Museumszüge nicht so mein Ding sind, leider Nichts für mich. :(

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Da sich offenbar die noch mögliche Palette an Regelspurwagen dem Ende nähert und nahezu abgefrühstückt ist, wäre ich ja dafür, auch noch ein paar Schmalspurwagen in gewohnt guter 3DZUG Qualität ins Sortiment mit aufzunehmen ^^ Völlig uneigennützig, versteht sich *duck und weg* :ugly:

  • Dafür macht man so einen Aufriss? Für Wagen die man in einem Sonderzug verwursten kann? *drunter*


    Aktuell fahrendes Material in vernünftiger Qualität wäre wohl für die meisten eher was gewesen...

    Dostos.... Siberlinge gibt es (zum Glück) seit Jahren in vielfachen Varianten. Wo bleiben gute Dostos in verschiedenen Bauarten? Ist mir auch ein Rätsel, warum sich dem keiner annimmt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Das dieser Zug nicht Vorbild gerecht einzusetzen ist, einfach weil er so nicht existiert ist korrekt. Für mich war dieser Grund lange Zeit ein Hindernis. Warum ich mich dennoch dazu entschieden habe?
    Diesen Zug habe ich seit vielen Jahren im Kopf, er fasziniert mich, seitdem ich Eisenbahn schreiben kann. Ein weiterer Grund ist das ich viel und gern experimentiere. Formen widerholen sich und wenn du wirklich von neu beginnen möchtest brauchst du etwas anderes, wo du kein Schema hast. Technisch gäbe es über den Zug so viel zu berichten, das was ihr seht, wie performant er ist und das was ich im Train Simulator noch nicht darstellen kann, aber bereits berücksichtigt habe.
    Ein weiterer Grund ist das ich das riesen Glück habe und nicht wirtschaftlich arbeiten muss. Von daher kann ich Dinge ausprobieren an die sich andere vielleicht nicht trauen und muss nicht den ganzen Mainstream mitmachen. Um ganz ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung ob das funktioniert. Das maximale was ich verlieren kann ist die Investition für neue Software, meine Arbeitszeit, Musik und weitere Lizenzen.
    Was ich gewonnen habe sind Erfahrungen und Arbeitsabläufe, die bei zukünftigen Projekten Ihren Teil dazu beisteuern werden damit ich noch besser werde und natürlich das ich mir diesen Traum erfüllen konnte.
    Ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht. Meine Vermutung ist das es zwei Lager geben wird, jede den dieser Zug nicht interessiert, weil zu alt, oder nicht real verwendbar und jene die einen 100 Jahre alten Zug in unserem digitalen Simulator fahren wollen.


    Viel Spaß beim diskutieren,


    Matthias

  • Du musst nicht umfallen ;). Das der Zug durchaus kontrovers diskutiert werden wird ist mir klar und ist beabsichtigt, auch das ich damit bestimmt bei dem ein oder anderen anecke. Wo wär denn da der Spaß wenn ich alles so machen würde wie andere, oder Dinge von anderen nachmache? Und wer weiß, vielleicht ist da ja noch mehr wo diese Idee herkommt.



    Viele Grüße


    Matthias



    Wenn die Sonne draufscheint sieht man eine Gravur auf dem Besteck. Ich weiß, ist trotzdem kein ICE.