Sollte vR Szenarien zu seinen Loks mitliefern? [abgetrennt aus dem BR 181-Thread]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ TSDB das war die Zeit da bin ich nur englische und amerikanische Szenarien gefahren da ist nichts abgeschmiert.

    Ich bin gerne bereit mehr zu zahlen.
    Das ist wirklich Sinnlos hier was zu schreiben, ständig werden einen irgendwelche Sachen unterstellt.

  • aber wenn ich was bezahle will ich auch fahren

    Das kann man ja auch. Man erhält Rollmaterial, welches man fahren kann. Es steht bei einem Produkt ganz klar dabei, dass nur QD Consists mitgeliefert werden. Punkt. Ich verstehe nicht warum man da so lange rumdiskutieren muss.


    Außerdem war es in letzter Zeit immer so, dass die Zeit zwischen Ankündigung und Veröffentlichung für die meisten Szenario-Ersteller ausreicht um kurz nach/direkt bei Veröffentlichung ein Szenario rauszuhauen.

  • Wenn man alleine die letzten 3 Beiträge liest kommt mir echt das kot...
    Diese Mitleidstur gegen über die armen Jungs von vR wie kann man so was verlangen das die noch neben bei Szenarien basteln sollen für ihre Loks.

    und mir kommt jenes welches, wenn ich dein Geschreibsel lese, ich möchte Dich und deine Kalkulation sehen , wenn Du dass hauptgewerblich machen würdest und davon leben mußt.


    Denn Payware und Freeware sind grundlegend zwei verschieden Paar Schuhe *dumm*

  • @Ludmilla-Fan ist aber auch kein Neuling von daher sollte das doch kein Thema sein wenn man sich mal ein paar Repaints installiert. Was Payware angeht hat er vermutlich sogar wesentlich mehr Addons als unsereiner.


    Problem war in Vergangenheit eher das Szenarien nicht funktioniert haben aber beim Ersteller und anderen Usern schon. Klar da kann man schon irgendwann die Lust verlieren und sich fragen warum man das ganze Zeug überhaupt gekauft hat wenn doch eh nur der Dump kommt. Aber genau da sollte man dann ansetzen und versuchen das ganze einzukreisen anstatt genervt die Brocken hinzuwerfen.

  • @Madison Du hast es auf dem Punkt gebracht.Danke. ;)


    Das schlimme ist bei der ganzen Sache nur deutsche Strecken installiert alles andere entfernt, Neu Installation gemacht und keine Besserung bei den deutschen Freeware Szenarien.
    Obwohl alles vorhanden an Rollmaterial.


    (Ams) IC133 - Die letzte Fahrt (vR BR181.2) konnte ich eben ohne Probleme durch fahren.


    Gerade bei Ams hatte ich die meißten Dumps so unterschiedlich ist das.

  • Und schon läufst du ins erste Problem... ;) Abgesehen davon, braucht es nochmal gut mindestens 50-70 Arbeitsstunden, 10 gute Szenarios zu erstellen.

    Deine Szenarien waren ja immer sehr anspruchsvoll und mit viel Mühe gestaltet, wie ich dir schon mal per PN geschrieben habe wäre ich auch bereit für solche Szenarien zu bezahlen da dort ja sehr viel Arbeit drinnen steckt.


    Manche Szenarien sind aber wie ein QD, kaum KI-Verkehr, als Güterzug nicht eine Überholung usw. Dafür würde ich wieder nix bezahlen.


    Als Payware Hersteller wäre es seinen Kunden gegenüber schon ein Entgegenkommen wenn man wenigstens ca 3 Szenarien mitliefert, gerne auch einfacher gestrickt. Es geht eher um das sofortige Einsetzen des gerade neu erworbenen Rollmaterials.


    Warum hier aber einige so einen Kuschelkurs mit vR veranstalten entzieht sich meiner Logik. Ich bin dort Kunde und habe einiges an Geld dort gelassen, da kann ich auch Gegenleistung und Kundenbindungsprogramme erwarten. So alle paar Wochen ein neues Szenario auf die Homepage stellen und viele (oder zumindest ich) sind erfreut und kaufen beim nächsten mal mit noch mehr Begeisterung ein.


    Aber bei vR stimmen ja nicht einmal die Manuals, Tastenkürzel werden nicht erwähnt oder Updates nicht eingepflegt. Dafür lässt sich mit dem Rollmaterial sehr gut fahren. Trotzdem kein Grund vR so in Schutz zu nehmen und auf einen goldenen Thron zu stellen.

  • Nach dieser Logik könnte man auch argumentieren, dass der Herstellers eines BluRay Players mind. 3 Filme beilegen soll, gern auch langweilige Filme in SD-Auflösung aber mal testen ob der Player geht.... Kann man ja nix mit anfangen sonst.


    Und fürs Geld erhält man genau die Gegenleistung, die vor dem Kauf kommuniziert und angeboten wird, nämlich Lok XY. Da sehe ich keinen Grund, hinterher mehr Gegenleistung einzufordern.

  • In deinem zitierten Text steht sogar, "der Hersteller", keine Ahnung wie du jetzt auf den Händler (in dem Fall Expert) kommst.
    Denn Samsung (der Hersteller) bietet die BluRays nämlich nicht im Zusammenhang an. Der Händler (nicht Hersteller) verkauft dies nur als Bundle. Das hat mit der Situation hier nicht viel gemeinsam.
    Somit ist dein Beitrag unzutreffend.

    3 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Aber nur deshalb, weil es keinen Händler gibt, bei dem VR-Artikel erhätlich sind (außer JT vereinzelt). Mir als Kunden ist es einigermaßen egal ob nun der Händler oder der Hersteller dafür sorgt, daß ich mit dem gekauften Gerärt auch was anfangen kann und ich glaube, daß der Händler nicht einfach ein paar Filme umsonst hergibt wenn sich das nicht auch in seinem Einkaufspreis des Players widerspiegeln würde.

  • Das spielt doch überhaupt keine Rolle, ob es der Einkaufspreis des Händlers hergibt. Der Hersteller - und nur um den geht es - gibt dir keine Filme dazu. Und ja, es mag hier und da mal Bundles geben, aber das ist für die Argumentation aber nicht von Belang.

  • und zum Auto kein Benzin.

    Also wenn du nen Wagen kaufst dann schon. Ist Verhandlungssache. Egal ob neu oder gebraucht, richtig verhandelt und der Tank ist bei Kauf voll. ;)


    Zu den Szenarien, selbst wenn es nur drei sind, dauert wieder. Selbst wenn man nur kurze mit um die 45 Minuten Länge macht, gehen alleine dafür schon wieder mindestens weitere 13 oder mehr Arbeitsstunden drauf. Und da ist aber die Zeit die es braucht die Szenarios zu übersetzen, Einleitungstexte zu schreiben oder gar ganze EBuLa Seiten zu schreiben (was bei Fahrzeugen mit EBuLa praktisch Pflicht wäre) noch nicht mal inbegriffen. Also wer soll das ganze machen? An externe abgeben die das in ihrer Freizeit machen? Dann wird aus 13 Stunden schnell mal ne ganze Woche und manche Leute sind so zuverlässig wie schimmelndes Toastbrot, ewig lang passiert nix und dann kann mans plötzlich wegschmeißen. ;)


    Sagt sich alles so schön leicht "nur" drei Szenarios... Und was ist dann mit Güterwagen? Auch zu jedem Güterwagen drei extra Szenarios dazu? Was ist wenn mehrere Loks gleichzeitig kommen (zB die 151 EL bei der alle Versionen gleichzeitig erschienen sind)? Sich einfach mal eben so 3x4 Szenarios ausm Kreuz zu leiern ist leichter gesagt als getan... Aber bei den "horrenden" Preisen die bei vR verlangt werden, wird das ja wohl noch drin sein...


    Wer Bock auf vR Loks und inkludierte Szenarios hat, soll die vR Loks auf Steam kaufen, dort sind Szenarios dabei. Bei der kommenden 101 EL auf Steam sind auch welche dabei. Vielleicht werden manche damit ja glücklich.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Meine Güte...welch eine Diskussion hier.
    Ist doch ganz einfach ja oder nein zu sagen mit einer kurzen Begründung...


    Ich wünsche mir Szenarien bei den Fahrzeugpacks ja!
    Denn was nützen mir Fahrzeuge wenn ich sie nicht gescheit fahren kann. Die Zeit und Lust mich durch andere Seiten zu wühlen um benötigte Downloads zu installieren habe ich nicht, ganz zu schweigen von anderen benötigten Kaufprodukten. Also kaufe ich seit langer Zeit keine VR-Produkte mehr. Bin mit den DTG-Paketen und den Aufgaben zufrieden.

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

    Einmal editiert, zuletzt von Mitoba ()