[vR] Work in progress BR 181.2 EL

  • Jetzt muss aber auf jeden Fall ein Knick in die Front! :P

    Warte es einfach mal ab^^ Der Knick ist bei weitem nicht so stark wie bei 111.


    Je Nach Blickwinkel und Licht fällt es fast gar nicht auf das da ein Knick ist. Das sieht mal auch an Hand von diversen original Bilder.
    Ganz platt sie sie nicht das sieht man auf dem VR Bild.



    Einzig die Regenrinne über der Tür und den Seitenfenster sitzt etwas zu tief. Sonst macht das Modell schon mal einen guten Eindruck. Zumindet sehe ich jett auf diesen einen Bild keine groben Abweichungen.


    Evl. passen die Dachrunden nicht. Der Radius scheint mir bei VR zu klein etwa um 1/3. Ist nun aber bei einen Bild nicht fest zu machen.


    Die Frontfensterrahmen könnten auch etwas dicker ausfallen oder einfach nur mit Farbe etwas hervorgehoben werden.
    Der Fußtritt über den linken Puffer fehlt (noch ?)
    Alle Scheinwerfer sind min zu groß besonders die Rahmen.
    Das sind so meine Problemstellen bis jetzt.



    Warte es aber sebst erstmal ab.^^


    Problem bei VR ihren Überraschungsbauten ist eben, wenn wir es zum 1x sehen ist das schon alles nicht mehr zu ändern bzw. wird VR da nix mehr anpassen.
    Da wäre es doch schon besser man würde ab und an mal ein Bildchen aus dem Blender oder so posten.

  • KiDmorbid: Joa, aber ich behaupte mal denen welches es aufällt, die sehen den Unterschied zwischen einem Computerspiel und einem echten Simulator und wissen auch das im ersten eben nicht alles immer so zu 100% vorhanden respektive bei einem Produkt für 30 EUR vorhanden sein wird / ist.


    Naja, also die Texturen von VR haben alle leider einen wirklich schrecklichen Orangestich... Aber man sitzt ja auch im Führerstand, von daher halb so schlimm. Warum beschleicht mich eigentlich das Gefühl es könnten ggf. Aufgaben mit der BR181 dabei sein? :P

  • Aber für viele muss alles perfekt sein und vR macht angeblich nie Fehler in den Vorstellungen mancher hier.


    Naja wie auch immer. Mich stört es nicht, wenn die Bremsventile zu klein geraten sind. Aber bitteschön. Viel Spaß beim meckern. :D

  • Ajo, wer wirklich der Meinung ist er bekommt für 30 EUR ein Consumerprodukt wo alles wirklich zu 100% nachgebildet ist an dem ist halt leider wirklich einiges vorbeigegangen. Bremshebel, Fahrrichtungsschalter, SIFA - Taster (Größe) sowie einige für den TS unwichtige Schalter sind nicht umgesetzt bzw. nicht vorhanen, aber das verlangt ja hier mit Sicherheit auch niemand - und wäre wirklich zuviel des guten.


    Ich bin immer noch begeistert wie VR sich mit den Texutren im Innenraum gemacht hat, alleine schon die Scharniere sind extrem gut gemacht, solche Gebrauchsspuren in der Form sucht man bei anderen Herstellern auch vergebens. Ich freue mich schon zum Leidwesen meiner Frau auf die Lok :D


    So jetzt hör ich aber auf, sonst bekomme ich für das ganze halbe OT noch eins drauf :D

  • ...ist das Verkehrsorange plötzlich gar nicht mehr so orange. :)

    Naja^^ darüber lässt sich nun streiten ob es ein orange oder irgend ein Rotton ist. Es ist aber bei weitem nicht das was es darstellen sollte. Da dieses aber jeder ganz einfach anpassen kann wie er es möchte, ist es das kleinste Problem. Da habe ich mich bei VR schon mit abgefunden.^^


    @KiDmorbid Ich habe nix zu meckern. Es ist grob nix verbocktes dabei. Die Lok wirkt bis auf die Farbe auf den 1 Blick ganz stimmig.


    @Interling Wo ist denn OT, wenn man die Paar Bilder und Ankündigung ohne OT überhaupt diskutieren kann, dann doch so wie wir es machen.
    Wenn die Lok mal raus ist kann es ja dann kommplett bei der Sache bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich hoffe nur, das auch ein Modell dabei ist mit dynamischer Nummerierung, ohne diese Lok Namen *teetrink*


    Ansonsten freue ich mich schon wie Bolle, auf eine meiner Lieblingsloks *jippy* , neben der 103 und 151

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • @Matze L so ein Käse^^ Wenn man den Monitor so verstellt bis da ein knalliges V-Rot raus kommt, sieht alles andere was der Monitor darstellt zu extrem aus.


    Wenn bei dir die Lok rot ist, müsste ja auf meinen Vergleichsbild, die originale glühen.

  • Ich finde die das Verkehrsorange nicht mal schlimm. Selbst RW/0381 benutzt diesen Farbton, und solange die Wagen passen ist das ja kein allzu großes Problem. Ich finde die Fahrzeuge von DTG eigentlich auch viel zu dunkel. Kann aber auch täuschen.

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • Nochmal zum Thema Einsatzgebiete:


    Letzlich bleiben da nur Koblenz - Trier und die Frankfurter S-Bahn auf dem Abschnitt bis Darmstadt für die sinnvollen Einsatz der 181. In Koblenz wurde auf 101 umgespannt laut Fernverkehrsdatenbank.


    Ist doch aber auch ein netter zweiteiler: 181 von Trier nach Koblenz und anschließend die 101 an den Zug rangieren und bis Köln weiterfahren. Düsseldorf lass ich hier mal weg, da diese Strecke ein no-go für mich ist, so lange der seit Jahren angekündigte Neubau nicht fertig ist.

  • Ich bin ja gespannt, was sie aus dem Sound und Antrieb machen. Generell richtige Fahrstufen scheint es nicht zu geben. Wikipedia sagt etwas von einer Stufenlosen Zugkraftsteuerung. Wenn ich Videos so anschaue, dann klingt es nach einem tiefen Brummen, so etwa wie bei der BR 420 irgendwie. Beim FML Sound würde der von der vR BR 111 ganz gut passen finde ich.


    Also irgendwie ist diese Lok schon recht interessant. ^^

  • Aber wehe einer von euch macht den hier in Gegenrichtung :ugly:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.