[vR & Influenzo] MF DB Br146.0 EL

  • DTG rechts - MF [vR] links



    Schade, dass man das Produkt von DTG immer so runtermachen muss. Es geben und nehmen sich meiner Meinung nach beide nichts.

    Jeder darf ich hier doch wohl subjektiv empfinden, was er möchte oder? Du kannst gerne die DTG Lok als schön und gut befinden...das ist dein Ding. Aber ich habe keine lust auf Springböcke mit grauenvollem Sound und Bugs... da liegt VR meilenweit vorne und ich mache gerne weiterhin DTG "runter". Auch wenn du es schade findest.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich hab mal im optischen Schnellvergleich die Lok mit DTG/vR/Reallok ...verglichen..
    Die Früchtel Lok trifft das Original besser.
    Man beachte mal die Frontscheibengröße zu der von DTG...die ist nämlich etwas zu groß.(DTG)
    Auch ist die die Früchtel Lok mit ihren eckigen Version etwas näher am Original.


    Eventuell könnte man ja mal alle drei Arten im Bildprogramm übereinander legen (selbe Pose) dann würde man es sicher noch besser erkennen.

  • Aber nochmal zum Thema: Ist die Lok aufrüstbar, oder wegen der den vielen Gimmicks immer aufgerüstet?

    Ich selber habe die Lok zwar nicht, aber vR ist ja so nett und stellt die Handbücher einzeln zur Verfügung:




    Kaltstart:Eine Kaltstartfunktion ist in der BR146.0 eingebaut. Ein Kaltstart wird ausgelöst mit demEintrag „cold“ in das Nummernfeld im Editor-Flyout. Bitte hinten ran stellen. DieFahrzeugnummer muss immer vorn stehen. Die Lok sollte dann bei Aufgabenstartausgeschaltet, also abgerüstet sein.

  • Das größte Problem ist leider der Ram. Hab mal mit RW Tools versucht die 145 in den schönen Szenarien von AC auf Konstanz - Villingen gegen die 146 zu tauschen. Ergebniss: Szenario lädt und dumpt sofort mit 3,6 GB.


    Auf Köln-Koblenz könnte was gehen...aber bei den kommenden Strecken Freiburg - Basel und Bremen - Münster ist die 146 unverzichtbar und dort wird es auch eng, wenn mit dem Spielerzeug 500 - 700 MB Ram zusätzlich aufn Tacho stehen.


    Das ist sehr schade...

  • ... tja, ist halt eben das übliche Paradoxon. Das Modell soll "Alles können", aber am besten auch kein nur minimal RAM verbrauchen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • So ist das halt, wenn alles Bedienbar/Öffnenbar sein soll, dann braucht es halt RAM, aber daran denkt ja keiner, Hauptsache Features bis zum Abwinken, die man eh vielleicht 2x im ganzen Jahr benutzt (die Türen zum Öffnen hab ich bisher 1x zum Probieren genutzt).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Deswegen sollte man diese EBuLa Geschichte eh wieder raus schmeißen oder zumindest halbieren. Nutzen tun es kaum 5% aller Käufer (schätze ich mal optimistisch).
    Weniger EBuLa = weniger RAM, da die immer geladen wird, auch wenn nur eine 146 als KI irgendwo rumsteht.


    Das größte Problem ist leider der Ram. Hab mal mit RW Tools versucht die 145 in den schönen Szenarien von AC auf Konstanz - Villingen gegen die 146 zu tauschen. Ergebniss: Szenario lädt und dumpt sofort mit 3,6 GB.


    Die muss natürlich auch in jedem KI Zug getauscht werden, ebenso muss die 145 dann deaktiviert werden im Szenario. Dann sollte das normal laufen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • da kann ich Dir nur absolut zustimmen.
    Ist zwar ein schöner "Gimmick", aber, zumindest für mich, definitiv kein "Must have" ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Da bliebe eigentlich nur die Frage nach dem Sinn, denn damals hat die halbe Community danach geschrien. Man könnte ja so ohne F3 fahren... Dann hat vR es, soweit es halt im jetzigen TS möglich ist, umgesetzt und im Endeffekt wird gesagt das ist ein nettes Gimmick und nur eine Handvoll Spieler nutzen es.


    Das ist mal bezeichnend für diese Community :S .

  • Bevor man mir hier weiter vorwürfe macht: ich habe nie nach Ebula, Türen etc. geschriehen.... mir reicht ein schönes Fahrzeug mit guter Physik und realistischen Sound. Das wurde in der Vergangenheit schon hinreichend mit älteren Fahrzeugen wie der 143, der 111 oder der 120 erreicht. Jetzt wird mir das doch alles ein wenig zu Bunt im Bezug auf den Ramverbrauch. Bei den neuen Strecken muss man da echt aufpassen.... da ist eine Entwicklung hin zu 500 MB Kloppern bei VR, eigentlich eher hinderlich.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @tom87 Gut geschrieben.
    Was nützen diese tollen fahrzeuge, wenn die auf IKB3R nicht einsetzbar sind. Habe es mal mit den 3DZug Dostos versucht, mit nur 3 Wagen: DUMP vor dem start im QD.
    Wundert mich etwas, das sich VR als fachbetrieb darauf einlässt, und die RAM-Auslastung so in die höhe treibt, nur um 10% der Rollwünscher zu erfüllen.


    Am besten, die bauen ein Rollo an den Monitor, dann ahben die eins zum runter ziehen.


    Also, ich verzichte lieber auf
    -Türen, durch die ich nicht durch gehen kann (Mit durchgehen meine ich, wie im TSW, und nicht mit der freien Kamera, da brauche ich keine Tür)
    2x Einsparung
    -Fenster zum öffnen, wo ich nicht raus schauen kann (Gleiches wie oben, HeadOut funktioniert auch ohne Fenster)
    2xEinsparung
    Rollos, die keinen Schatten werfen, da die Sonne im TS eh nicht blendet (im vergleich zu Omsi2)
    2xEinsparung
    360Grad Umsicht, wenn hinten eh nichts ist, zum bewegen, drücken, öffnen, anfassen usw


    So haben wir 7x einsparung von Dingen, die völlig Nutzlos sind.


    Zum Ebula, wenn
    -Die Strecken mit Hekto-Tafeln ausgestattet sind (Oder die im Szenario angebracht sind)
    -Die Szenarien gut geschrieben sind (Da kenne ich ein paar wenige von AbsoluteChaos
    Dann kann man diese Szenarien komplett OHNE HUD nach EBuLA abfahren und somit ist es nicht ganz so nutzlos wie die oben aufgezählten Dinge.


    Aber wie auch beschrieben, jedes dieser Dinge erfordert oder spart RAM ein, und niemals werden alle sagen, so ist alles OK.
    Der TS hat leider seine Grenzen, und DTG hat ja lieber was neues entwickelt (TSW) statt auf dem alten aufzubauen.


    Jedoch bleibt da abzuwarten, wann da mal was auf Deutschland kommt, wann dort die 1. 146 erscheint, womöglich kann man da dann auch noch die Sandbehälter öffnen,
    und für Wartungsarbeiten die Verkleidungen abnehmen, was man gefühlt, wie von BlackHawk geschrieben, 1x macht, und dann nie wieder.


    Somit bleibt die Grenze, und wenn die Lok alleine schon 500MB weg nimmt, dann ist da nicht mehr viel Luft für weitere Fahrzeuge, oder gar die Strecke.



    *off* Türen: Die RSSLO Entwicklung der 187 bekommt anscheinend auch diesen Blödsinn mit den Türen *off*

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Warum wollen die Leute überhaupt vR-Loks als KI benutzen? Wenn eine TTB-185 vor einem Dosto-Zug an einem vorbeirauscht, kann man die doch nicht von einer 146 unterscheiden, und außerdem läuft das Spiel dann auch flüssig.

  • Warum wollen die Leute überhaupt vR-Loks als KI benutzen? Wenn eine TTB-185 vor einem Dosto-Zug an einem vorbeirauscht, kann man die doch nicht von einer 146 unterscheiden, und außerdem läuft das Spiel dann auch flüssig.

    Darum geht es doch garnicht. Die Lok zieht alleine als Spielerzug schon so viele Resourcen. Ansonsten hast du natürlich recht.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Als ob vR so ne üble RAM Schleuder wäre... Der Flirt 3 von CT ist da noch schlimmer. Aber den interessiert das nicht die Bohne, der baut fröhlich weiter und sorgt dafür, dass das Teil noch mehr RAM frisst.


    Warum wollen die Leute überhaupt vR-Loks als KI benutzen? Wenn eine TTB-185 vor einem Dosto-Zug an einem vorbeirauscht, kann man die doch nicht von einer 146 unterscheiden, und außerdem läuft das Spiel dann auch flüssig.

    Weil es sinnlos ist für den Spielerzug die vR 146 zu nehmen und für KI wieder was anderes... DAS treibt den RAM Verbrauch in die Höhe und sorgt dafür das es schlecht läuft, nicht wenn ich die gleiche 146 500 mal hinstelle.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Das ist mal bezeichnend für diese Community .

    ... das ist so sicherlich nicht richtig, das ist viel eher allgemeingültig.


    Du wirst, wenn Du die Statistik bemühst, immer auf bestimmte Prozentsätze von Pro und Contra stoßen.
    Bezüglich dieses Gimmicks gehörte ich halt zur letzteren Gruppe ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • tja, ist halt eben das übliche Paradoxon. Das Modell soll "Alles können", aber am besten auch kein nur minimal RAM verbrauchen.

    ....ich bezweifle mal den Zusammenhang, auch wenn ich von Programmieren usw. keine Ahnung habe. Auf meinem PC sind aber eine Reihe von Loks die keine "RAM-Schleudern" sind, ich denke nur z.B. an eine Reihe von Dampfern mit ungleich mehr Funktionen als z.B. vR E-Loks haben, die keine RAM-Schleudern sind. Offensichtlich gibt es Programmierer die beides können, viele Funktionen, gute Physik, guter Sound und trotzdem keine RAM-Fresser....