... ich gebe eigentlich nur äußerst ungern den "Klugscheißer", jedoch widerlegst Du, mit Deinem ersten Satz, Deine spätere Argumentation bereits selbst.
Funktionalitäten, welche durch den TS standardmäßig bereits zur Verfügung gestellt werden (... und das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit schon Einige),
benötigen auch relativ wenig zusätzlichen Aufwand und damit RAM-Verbrauch. Sobald man sich jedoch an "Spezialitäten" wie z.B. PZB, LZB, realitätsnahe
Bedienung (... Aufrüsten, verschiedene Bremsarten, mit entsprechendem Verhalten, usw.) gibt, muss das Ganze irgendwo herkommen und das sollte einem
schon klar sein - "Für die Umme gibbet Nix*". Aber eventuell liegt mein Verständnis für die "Machbarkeit bestimmter Dinge" auch ganz einfach darin, dass ich
als Ingenieur tagtäglich mit ähnlichen Problemen konfrontiert bin. Dabei muss ich Lösungen finden, die sowohl der einen-, wie auch der anderen Seite gerecht
werden. Ohne die "genauen Randbedingungen" zu kennen, sind Deine Äußerungen (... und hier bitte ich um Nachsicht, ich möchte Dich keinesfalls beleidigen
oder diskreditieren), wenig zielführend.
* aus dem pfälzischen: ... Nichts ist für Umsonst zu haben