hm, trotzdem fehlt mir hier noch mehr Zusammenhang @DRV110319.
Weil es steht nirgends hier ob diese Erkundungen nicht schon abgeschlossen wurden, oder ob die überhaupt getätigt werden.
Ist für mich bissel aus dem Zusammenhang gerissen ohne dass man sich wirklich was draus nehmen kann.
Und wenn Rolf ne Strecke baut dauert das sicherlich keine 10 Jahre mehr.
Aber hier fehlt echt der direkte Zusammenhang bei Deinem Posting!
[GBE] Schwarzwaldbahn Offenburg Donaueschingen angekündigt - Release noch dieses Jahr
-
- angekündigt
- steamtrain25
- Geschlossen
-
-
So ein Schmarrn. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das das irgendeinen Einfluss auf vR hat?!
Mercedes hört ja auch nicht auf die S-Klasse zu bauen nur weil Fiat ne billige Oberklasse ankündigt... -
Und wenn Rolf ne Strecke baut dauert das sicherlich keine 10 Jahre mehr.
Dementsprechend sieht sie dann auch aus. Gut, 10 Jahre ist etwas übertrieben, aber Jahre nix, dann in einem Jahr gleich 3 Strecken? Bin mal gespannt. Vor Kritik braucht GBE sich ja nicht fürchten....
-
aber Jahre nix, dann in einem Jahr gleich 3 Strecken?
Hua... Noch nie auf die Idee gekommen dass vielleicht wenn mal nix released wird ne zeitlang im Hintergrund fleißig Strecken gebaut werden??
Auf Deutsch, nur weil in 1 Jahr 3 Strecken veröffentlicht werden heißt das ja nicht dass diese 3 Strecken in diesem Jahr hintereinander gebaut wurden. (Vieles ist schon seit längerem in der Produktion)
Man baut nun mal (parallel), und wenn sie fertig sind werden sie released.
Da kann mal ne ganze Zeit nix kommen, und dann plötzlich recht viel geballt auf einmal. -
Zumal die Ankündigung keinen Einfluss auf vR sondern vielmehr auf das RLB Team hat... aber das bekommt hier ja keiner mit, weil groß vR drauf steht.
-
-
[...] aber das bekommt hier ja keiner mit, weil groß vR drauf steht.
Differenzierung war schon immer für manche eine Herausforderung...
Zum Thema:
Merkt ihr nicht wie ihr hier gerade dem Hersteller sogar in die Hände spielt? Es ist noch kein Bild oder gar eine Version der Strecke(n) online und schon wird sich darauf gestürzt. Jedem dürfte klar sein, wie diese zwei Seiten auf rein lesende wirken.Und über den Erfolg oder Misserfolg einer Strecke wurde noch nie (freeware abgesehen) in einem Forum entschieden, ob es euch nun gefällt oder nicht...
-
Vielleicht sollten die Verantwortlichen einfach mal Stellung beziehen, ob der Weiterbau nun angedacht ist oder nicht... dann kehrt hier mal Ruhe ein. Vorallendingen nach dieser Ankündigung von GBE.
-
Warum sollten Sie? Jakob war und ist nicht dafür bekannt hier im Forum groß solche Schritte anzukündigen... das auch aus gutem Grund! Mir ist es lieber, wenn solche Entwickler in Ruhe ihre Arbeit machen können als das sie auf solche Themen reagieren...
-
...] Daher finde auch ich es sehr schade, dass man sich seitens GBE nicht für eine andere Strecke entschieden hat, wo es doch so viele interessante in Deutschland gäbe, die noch nicht im Bau sind.
Um Himmels Willen, das wäre nicht sonderlich gut, wenn sich GBE interessante Strecken aussucht. Sollten sie lieber die uninteressanten Strecken übernehmen, davon gibt es seit der Ruge-Ära schliesslich auch mehr als genug.
-
Ach, ich finde ja, GBE baut recht gute Strecken. Strecken, die sich zwar nicht mit VR vergleichen lassen, aber die an sich trotzdem gut sind.
Die einzig misslungene war Die Westerland-Strecke V1. Aber da ham´ se ja auch recht schnell was gegen gemacht. -
-
Am besten wie beim 628ger Thema, gleich ein Schloss hier ran, und dann ist diese unnötige Disskussion vorbei.
Das den GBE Schund eh (kaum) einer haben will, ist doch nichts neues.
LG Fabian Nds
-
Wie bitte ist heute der 1. April - aber nein - es liegen schon 20 Tage im April hinter uns.
In den letzten Jahren gab es seitens GBE viel zu viele Streckenankündigungen z. Bsp. Halle/Saale – Erfurt – Weimar. Ich glaube schon gar nicht mehr daran – habe das Gefühl, dass seitens GBE einfach nur etwas Neues im Forum eingestellt wird um die aufkommende Diskussion und Debatten zu verfolgen und ggf. auch mit zynischen Worten zu reagieren.
Warum lassen wir uns eigentlich mit unseren Posts auf solche Ankündigungen ein – schweigen wir doch einfach. Schweigen sagt manchmal mehr als 1000 Worte.
Gut, die Strecke Halle/Saale <> Weimar hätte ich mir auch gerne noch zugelegt – da ich sie von PTP2 her kenne. Die einzige Strecke die mir gut gefallen hat ist Dresden – Schöna auch wenn man hier und da selbst einige Änderungen an der Strecke vorgenommen hat.
-
Ich hoffe das vR von Mannheim nach Saarbrücken und von Mainz nach Koblenz baut. Ich glaube den Mittelrheinbahn lässt sich auch ganz gut verkaufen, ich wunder mich, das die Strecke noch nicht gibt, ob wohl es einer der schönsten in Deutschland ist.
-
Ich persönlich glaub kaum das noch in absehbarer Zeit eine Strecke von vR kommt. Die erste war ja auch nicht wirklich von denen, sondern Prelli,Rosenkill und Co. Und wie lange die gebaut wurde wissen wir ja alle.
-
Ich persönlich glaub kaum das noch in absehbarer Zeit eine Strecke von vR kommt. Die erste war ja auch nicht wirklich von denen, sondern Prelli,Rosenkill und Co. Und wie lange die gebaut wurde wissen wir ja alle.
Dann haben unsere Asse jetzt ja Zeit und Muße die Gäubahn zu bauen.
Abzweigung bei Hattingen liegt ja schon.In Rottweil kuppeln wir dann die 01 der EFZ an und alles wird gut.
Das reicht auch völlig bis Eutingen. Wer will schon nach Stuttgart?
Dann lieber weiter nach Freudenstadt -
-
Ich persönlich glaub kaum das noch in absehbarer Zeit eine Strecke von vR kommt. Die erste war ja auch nicht wirklich von denen, sondern Prelli,Rosenkill und Co. Und wie lange die gebaut wurde wissen wir ja alle.
Naja, es wurde mehrfach behauptet, dass die Gleise schon liegen für die restliche Schwarzwaldbahn. Zudem hat das Team jetzt einen riesigen Pool an Assets. D.h. ausgestalten und ein paar markante Gebäude basteln. Wirtschaftlich und auch menschlich, wäre es eigentlich Wahnsinn mit den ganzen Assets und dem Wissen, nur eine Strecke zu bauen und dann hinzuwerfen. Da muss man drauf "aufbauen".
-
Ich wollte mich ja eigentlich aus solchen Debatten immer heraushalten, aber. Es steht felsenfest, dass man qualitativ hochwertigen Streckenbau von Donaueschingen bis Offenburg mit kleinen Teams nicht in 8 Monaten stemmt. Ich wage zu bezweifeln, dass dies überhaupt jemand schafft. Irgendwie Schienen legen, Bäume drum, naja. Selbst mit ner großen Lego-Asset-Kiste nicht. Und die SWB is ja nu nich irgend ne Bahn, die kennt ja auch noch jeder. Also brauchts sehr viele Assets zur Wiedererkennung. Ich denke, das selbst ein Team wie vR und RLB dafür mindestens zwei Jahre planen müsste. Ich sehe es am Fortschritt der Rollbahn. Pro Woche 2,5 km fertige Strecke über Land. Mehr is nich drin. (da liegen die Schienen dank genialer Vorarbeit auch schon).
Selbst wenn die Gleise schon liegen, die 3D-Arbeit frisst nen Haufen Zeit.
Also tipp ich mal: Die Strecke wird kaum unter dem Weihnachtsbaum liegen, egal, wie sie aussieht...
-
@'bahnjan
wirst sehen GBE kann und dann ist es auch egal welche Qualität es haben wird, hauptsache raus damit, es wird schon gekauft werden und zum Weihnchsgeschäft erst recht!So eine einstellung, naja ich habe zu GBE meine meinung und dieße hat sich bei Trie-Gerlostein und dem Triebwagen BR628 bewahrheitet, also warum sollte es hier oder bei einer anderen Strecke/Fahrzeug anders sein!?
-
Global Bridge Entertainment
-
Global Bridge Entertainment
-