[GBE] Schwarzwaldbahn Offenburg Donaueschingen angekündigt - Release noch dieses Jahr

  • @143er Bist Du vom Signalteam (Schuster)? Weil ich dachte da wollten die die HL-Signale mal kaufen hieß es vor langer Zeit...


    @Bahnfreak Meine Erfahrung mit GBE ist, da kann sich übers Jahr immer noch viel ändern. ;) Muss man immer mit einer gewissen Vorsicht alles genießen, besonders Release-Planungen.

  • Nein ich bin nicht Teil des Signalteams. GBE wird aber die Skripte, wie auch bei anderen Strecken, von Schuster einkaufen. Bei den HV Signalen sind da natürlich auch die Signale selbst dabei... nur bei den HL Signalen haben sie das nicht und müssten nun entweder selber bauen oder einkaufen. Prinzipiell wäre ich auch bereit die Signale zur Verfügung zu stellen, aber man hat ja kein Interesse mehr... Da reicht es scheinbar schon aus, dass man einfach nur öffentlich Produkte von ihnen kritisiert. Also @GBE ihr habt ja meine Mailadresse. Wenn ihr über euren eigenen Schatten springen könnt dann steht es euch jederzeit frei bei mir anzuklopfen. Ihr könnt natürlich auch selbst Arbeit und Zeit investieren, nur wird das dann wohl noch Ewigkeiten dauern bis das Projekt mal fertig ist.

  • @143er ok..


    @FunFactorTM, weil Du es grad hier reinkopierst... teile ich hier am besten gleich mal den ganzen Post besonders wegen dem Rest ;) :


    Nun ist (mir) auch klar warum Rolf Steinberg hier nach dem Ablauf seiner Sperre nix mehr gepostet hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • GBE :thumbdown: (nicht das der Daumen da schon immer nach unten gezeigt hätte...)


    Am besten man lernt nun daraus und verweigert alle zukünftigen Threads in diesem Forum, denn kostenlose (wenn auch auschliesslich negative) Publicity ist eben auch Publicity...

  • bahnjan: Kann doch sein, das die Strecke schon länger im Bau ist, und nicht erst 2016/2017 damit begonnen worden ist. (So eine Planung beginnt doch auch bei Dir Jahre voher)


    widfek: Naja, nach der Logik dürften Threads von einem anderen großen Hersteller (durch die Tatsache sich hier auch verabschiedet zu haben) auch nicht mehr in diesem Forum Beachtung finden. Was mich nur langsam zum Denken gibt, ist die Tatsache, dass Hersteller anfangen nach und nach Rail-Sim.de zu meiden. Egal wie man es dreht und welche Gründe jeweils einzeln vorhanden waren...


    Letztlich auch egal, Ende des Jahres werden wir ja sehen was zum Kauf angeboten wird, oder was nicht, und dank diesem Forum und anderen Plattformen sowie deren Threads zu den Strecken durch Käufer kann jeder für sich selbst entscheiden ob es was für ihn ist oder eben auch nicht.


    Also worum geht es hier also immer noch? Um Spass? Um Frust? Um ein Alibi Popcorn zu essen? ...

  • Was mich nur langsam zum Denken gibt, ist die Tatsache, dass Hersteller anfangen nach und nach Rail-Sim.de zu meiden

    GBE ist selber Schuld. Sie waren eh nur zu Promotionzwecke hier, bahnte sich nach Release eines Produktes aber (sachliche) Kritik an, wurde entweder oft gar nicht, oder in der Art eines Oberlehrers darauf reagiert.


    Das hat Nullkommanix mir rail-sim.de zu tun.

  • Ich zitiere:
    Was verraten wir dieses mal nicht. Hat keine MSTS oder PTP Basis.
    Meine Meinung: *haumichweg**haumichweg**haumichweg*


    Railsim.de:
    Jeglichen Support und jegliche Infos zu uns haben wir dort eingestellt
    Meine Meinung: *schock**schock*
    Habe ich da was verpasst? Hier gab es Support?
    Oh Nein, jetzt bekommen wir hier keinjen Support mehr.
    Alles verloren.
    *haumichweg**haumichweg**haumichweg*

  • Publicity ist eben auch Publicity...

    genau, und so machen alle die hier schreiben nun eifrig Marketing für die Strecke. Nachdem nun immer klarer wird, dass das Team von VS-Konstanz nicht die richtige Schwarzwaldbahn baut, die bisher vorhandene für mich völlig inakzeptabel ist, werde ich mir schon mal anschauen wie dann die GBE Schwarzwaldbahn aussieht und wer weiß, vielleicht auch zum ersten Mal GBE-Kunde....? (Ohne diesen Thread hier hätte ich ja davon gar nicht erfahren, da ich weder ein Newsletter bestellt habe, noch auf deren Seiten unterwegs bin )

  • widfek: Bitte den ganzen Kontext sehen, nicht nur Teile davon aufnehmen.


    Du findest es also nicht komisch, wenn VR und andere Hersteller sich von einem Forum mit einem sehr großem Deutschen Anteil fernhalten? Du stellst dir nicht die hypothetische Frage ob a) die User hier ggf. nicht Marktrelevant sind oder b) die Gemeinschaft für einen Hersteller zuviel bindet? oder c) einfach nur einen zu kleinen Teil der Käuferschaft darstellen?

  • Warum vR hier nicht mehr aktuv ist, aber dennoch mitliesst steht hier im Forum. Müsste man nur mal suchen...


    LG Fabian Nds

  • Ok ich gebe zu ich hatte vermutet, das hypothetische Fragen und Gedankengänge hier scheinbar wenig Plattform haben. Und unter uns, ist doch vollkommend egal was GBE oder andere ankündigen, entscheiden ist was später zum Kauf verfügbar ist und in welchem Umfang, und dann kann jeder entscheiden...



    Aber ist die hier geübte Kritik deswegen icht ernstzunehmen?

    Ich werde und habe nie behauptet, dass die geübte Kritik nicht ernstzunehmend ist oder unberechtigt erfolgt. Im Gegenteil ich bin ein Freund von konstruktiver Kritik, und habe in den ganzen Jahren durch diese nur gewinnen können.


    Aber du wirst mir zustimmen, in diesem Ton sowie auf diese Art ist es weder für das Forum, noch für das Bild der Gemeinschaft förderlich, und mehr ein Armutszeugnis. Es wurde sogar schon so schlimm, das persönlich Mitarbeiter der hier behandelten Firma angegangen worden sind (z.b über ihr Aussehen oder andere Dinge). Und damit ist ja wohl bitte ernsthaft eine Grenze überschritten.


    Nun sind wir an dem Punkt, das noch überhaupt keine Bilder gezeigt werden sondern auf einer anderen Plattform rein eine Liste zu sehen ist, auf diese wird sich gestürzt wie als hätten alle das Produkt gekauft und auf der Festplatte. Sowas ist traurig und ein Tiefpunkt - unabhängig von berechtiger und geübter Kritik...

  • Im Gegenteil ich bin ein Freund von konstruktiver Kritik, und habe in den ganzen Jahren durch diese nur gewinnen können.

    Dann wärst du bei GBE ohnehin falsch.


    Zu deine Fragen im vorherigen Post:


    Nein, diese Fragen habe ich mir nicht gestellt. Wie es in den Wald hineinruft...


    Geht ein Payware-Hersteller verantwortungsbewußt mit dem Support seiner Produkte um, was auch unweigerlich bedeutet seine Kunden ernst zu nehmen, so erntet er eher den Respekt der Community. Es gibt hier genügend Beispiele das dies so ist.


    Wenn sich eine Firma wie GBE durch ihr Verhalten selbst rausekelt, so trifft das nicht auf andere Firmen zu, die einen ganz anderen Grund haben nicht hier zu sein.

  • Dann wärst du bei GBE ohnehin falsch.

    Also hier muss ich mal kurz wirklich eine Lanze brechen, ich habe Rolf damals bezüglich einer Strecke Hinweise nach dem Kauf gegeben und ganz nettes höfliches Feedback bekommen. Aber vll. hast du Recht wie man in den Wald...


    Zitat von widfek

    so erntet er eher den Respekt der Community. Es gibt hier genügend Beispiele das dies so ist.

    Erlaubst du mir, die Frage in den Raum zu werfen was der Respekt der Community einer Deutschen Seite mit Verkäufen ergo Absatz zu tun hat? Denn von dieser Sichtweise sehe ich das ganze Thema, man muss von dem Punkt wegkommen der ernsthaften Meinung zu sein, ein Erfolg eines Produktes wird über Foren entschieden, dies ist bei keinem einzigen Computerspiel der Fall warum also bei Erweiterungen vom TS?