[vR] Bnrbdzf / BR110

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was ist denn das die ein nerviges geklimper in deinem Video beim fahren? Bei mir klingt der Sound beim Fahren irgendwie besser, auf dem Video hör ich irgendwie nur klimpern und rauschen. *denk*

• @Niemand
    Da war beim Aufnehmen wohl irgendwas nicht fest im Zug. Ich finde das viel besser da ich mehr das Gefühl hab in einer Kabine zu sitzen wo nach Jahrelangen Fahrten vielleicht auch mal was lose ist. Aber hat ja jeder sein eigenen Geschmack.

Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Grußschrift entfernt, gilt in Foren als "Schreien".

• @kranck007 Das Problem bei den Türen ist, dass die n-Wagen andere Schließungszeiten haben als der Steuerwagen. Daher kommt zweimal das Türgepfeife und die Türen vom Steuerwagen gehen deutlich früher zu als die Türen von den n-Wagen. Wenn man das ganze jetzt auch noch auf Konstanz-Villingen verwendet, wo die Haltezeiten künstlich gestreckt sind, kommt das System völlig durcheinander und es dauert eine Ewigkeit bis alle Türen zu sind.

• Anbei noch eine Frage: Im Handbuch steht, dass es 60 voreingestellte Ziele gibt. Die restlichen 60 sind in der Tabelle auch angegeben, aber sind sie auch vorhanden? Denn da heißt es:

Der Steuerwagen hat eine eigene ZZA welche ebenfalls mit den bekannten Tasten bedientwird. Sie ist bereits mit 60 Zielen bestückt. Die Liste der Ziele finden Sie am Ende dieserAnleitung. Die Ziele können um weitere 60 Stück erweitert werden. Dies obliegt derCommunity.

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

3 Mal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

• Noch zu den Türen, wenn man einmal die Tastenkombi gedrückt hat hängt der Taster im Fst germe fest, dieses ist wieder in Grundstellung zu bringen und nach dem nächsten Abfarhtspfiff können dann die Türen mit der Maus geschlossen werden.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• @Baureihe 420
    Nein sie sind noch nicht vorhanden, da sie ja erst von der Community erstellt werden dürfen ;) Das Script ist nur für weitere 60 Ziele vorbereitet.

Die genannten Ziele im Handbuch waren evtl. mal eingeplant, aber man dachte sich wohl es lieber der Community zu überlassen welche zu erstellen.

• Interessant ist auch, dass man den Strich beim ABn wohl absichtlich vergessen hat, denn im Handbuch wird dieser ABn auch als Bn verwendet.

Das glaube ich dezent mal nicht, dass dieser versehentlich vergessen wurde.

ABn Wagen hat man eigentlich noch nicht die 1. Klasse geraubt.

Aber ich weiß es nicht genau, von welcher DB Regio die Garnitur sein soll

• Das einzige was mich echt nervt ist die Türsteuerung die nicht ganz so super funktioniert.... Betätige brav die Taste im Fst, warte das piepen ab und fahre los, allerdings meinte der Stw nicht nur einmal das er trotzdem Tag der offenen Tür haben müsse.

Ja das ist mir auch aufgefallen. Wenn beim StW die Türen zu sind und bei den Wagen auf reagiert die Steuerung auch nicht mehr. Kann dann somit nicht losfahren. Oder der StW hat Tag der offenen Türe und fährt dann so los. Eigenartiges Verhalten.

• Alles klar, Dankeschön.

Sollte das im Handbuch stehen, brauch ich wohl ne neue Brille. Konnte da partout nichts finden. :whistling:

• @BR-218

Bei mir ist es so: wenn beim Stwg die Tueren zubleiben (z.B. kurzer Bahnsteig) und man versucht vor dem Abpfiff die Tueren per Schalter/Shift+T zu schliessen hoert man einen andauernden (wie Endlosschleife) Tuerschliessalarm des Stwg weil der im Moment nicht auseinanderhalten kann ob seine eigenen oder nur die Tueren von anderen Wagen offen sind; seine eigenen sind ja schon (bzw. immer noch) zu. Allerdings leitet eine weitere Betaetigung des Tuerschalters NACH dem Abfahrtspfiff den korrekten Schliessvorgang ein.

• Also hat man 60 Ziele, die aber die wichtigsten Strecken für das Fahrzeug, nämlich München-Garmisch, Mannheim-Karlsruhe und Konstanz-Villingen, nicht beinhalten?

Im Moment bin ich vom Fahrzeug nur enttäuscht. Wenn ich das recht heraushöre ist das der Außenrollsound der Wagen von RW/0381, nur mit etwas mehr Bass. Auch der Türsound kommt aus den Silberlingen. Irgendwie habe ich das Gefühl, sie mussten sich aus irgendeinem Grund beeilen, das Ding zu veröffentlichen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015