[vR] Bnrbdzf / BR110

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • soweit, sogut:
    Jetzt habe ich also auch den 2. Wittenberger von VR, allerdings ist der hier, trotz aller berechtigten Nörgeleien, bei Weitem besser.
    Für mich ist die Soundkulisse ein Hauptkriterium, und die finde ich gelungen. Zur Innenansicht kann ich jetzt leider nichts sagen, ich bin nur im Raucherabteil gefahren(lol)
    Das man die Türen erst nach dem Abfahrtspfiff schliessen kann, finde ich jetzt nicht so schlimm, die Wartezeiten sind allerdings streckenabhängig unterschiedlich.
    Warum VR in der Version 1.0 keine Stufenanzeige eingebaut hatte, verstehe wer will....
    Jetzt warte ich nur noch auf ein paar Herausforderungen von 3D Zug.... *tuftuf*

• Also hat man 60 Ziele, die aber die wichtigsten Strecken für das Fahrzeug, nämlich München-Garmisch, Mannheim-Karlsruhe und Konstanz-Villingen, nicht beinhalten?

Und dann noch diese Einstellung "Macht doch eh die Community" ... aber hey, vR darf man ja nicht irgendwie in den Schmutz ziehen, sonst kommt 'ne ganze Armee von, ich nenn's mal, netten Leutchen, und es gibt mal wieder Streit. :)

• Habt ihr die Fehler eigentlich schonmal bei VR per Mail gemeldet?

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Bei mir lässt sich die PZB im Steuerwagen nicht anschalten, ich habe es oft versucht. Ich werde VR deswegen nochmal anschreiben.

P.S: Kommando zurück, hab es jetzt mit den Tipp mit ein- und ausschalten der Baterie probiert und es klappt! Es ist irgendwie komisch, Wenn ich die Baterie
    beim ersten Mal anschalte, geht es nicht, erst ab dem zweiten Mal!? Egal- Hauptsache es funktioniert jetzt :)

• Ich habe ihn noch nicht weil ich morgen erst wieder heim komme. Egal was für kleine bis große Mängel die combo hat. Ihr solltet euch allen im klaren sein, es ist ein komplexes Produkt einer Firma mit einer gewissen Zeitspanne. Dafür sind die meisten vr Fahrzeuge sehr hochwertig.

Da ich über mehre Jahre mein Helikopter immer weiter verbessert habe weis ich das zu der gewollten Perfektion enorm viel Zeit von nöten ist. Sowas kann keine Firma ohne updates einfach aus den Boden stampfen.
    Also mein Fazit von dem Feedback hier...

Eine Note 2mit* ;)

• Das mit den Türen macht mich langsam aggressiv. Was nutzt das schönste Modell, wenn man im Bahnhof nicht wegkommt und keine Chance auf das grüne Häkchen hat - egal wie wichtig einem das Häkchen ist.

Oft klappt es jetzt, wenn ich Shift-T bereits kurz nach dem Öffnen der Türen drücke. Die bleiben dann offen, bis der rote Pausenbalken weg ist und der Schaffner - tatsächlich zweimal - pfeift. Und dann gehen die Türen mit nochmal Shift-T zu - meistens. Es bleibt unberechenbar. Maus oder Shift-T macht übrigens keinen Unterschied. Und den Dauerpiepton hatte ich auch schon, da ging dann nur die ESC-Taste.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand darüber hinwegsieht, weil es ja sonst ein tolles Modell ist. Also deshalb noch mal die Frage: Ist das immer so, oder läuft es bei den meisten meistens einwandfrei?

LG Norbert

• Also hat man 60 Ziele, die aber die wichtigsten Strecken für das Fahrzeug, nämlich München-Garmisch, Mannheim-Karlsruhe und Konstanz-Villingen, nicht beinhalten?

Sorry für den Beitrag aber das muss jetzt sein. ;)

Es gibt auch so eine tolle ZZA-Anzeige bei diesen Steuerwagen, die man bei solch einen Fall einstellen kann (wenn man möchte):

Das ist ein Allrounder, der geht immer :D:thumbup:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Fehler, dass das Regenwasser auf der Seitenscheibe und den Türen "falsch rum" läuft (BR 110) habe ich Ulf auch schon gemledet.

Hab ich was verpasst? Bei mir läuft der Regen wie er es immer tut...von oben nach unten auf beiden Fahrzeugen.Das einzige noch,wenn man im Steuerwagen sitzt,dann in die 110 wechselt (Fü 2) und die Scheibenwischer einzeln betätigt. Dann geht immer der falsche an(von aussen gesehen).Fü 1 ist okay!

• Und dann noch diese Einstellung "Macht doch eh die Community" ... aber hey, vR darf man ja nicht irgendwie in den Schmutz ziehen, sonst kommt 'ne ganze Armee von, ich nenn's mal, netten Leutchen, und es gibt mal wieder Streit. :)

*denk*
    Auch bei vR ist nicht alles perfekt, aber vR ist bemüht, gemeldete Fehler zu beheben bzw. tut dies ja auch.
    Keine Ahnung, was diese Stichelei immer soll.

Anhängend dazu mal eine Liste, was mir am Steuerwagen/Mittelwagen aufgefallen ist. Diese ging soeben per Mail an vR.

Um Kommentaren vorzubeugen: Ja, einige Punkte sind eventuell Erbsenzählerei, trotzdem teile ich vR dies mit. Die Entscheidung, was geändert wird, liegt ja bei vR.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• aber hey, vR darf man ja nicht irgendwie in den Schmutz ziehen

Stimmt eigentlich auch, weil vR die deutsche Hoffnung ist. Nur von wenigen Herstellern kannst du Altbauloks erwarten, und dann auch noch in dieser Qualität. Und wir halten fest: Ohne vR (Maik) gäbe es auch keinen 420. Also wenn vR irgendwann dicht machen sollte, kann ich den TS getrost von der Festplatte schmeißen.

Auf der anderen Seite, mehr als eine Bügelfalte mit Wittenberger wollte ich nie. Also kann ich jetzt auch mal ein bisschen härter gegenüber der heiligen Qualitätswerkstatt sein ;)

Ach ja, übrigens: Das mit den Türen war mir klar. Hätte man mal auf mich gehört ... :whistling: (Wobei ich den Sinn dahinter eh nicht verstehe)

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

• Wegen den Türen... bedient diese doch bitte einfach per Maus im Führerstand über den weißen Schalter unten rechts auf dem Führerpult und dass erst nachdem der Zugführerpfiff(pfiffe) gekommen ist.
    Die Tastenkombi lässt den Schalter leider oft einrasten, also einfach per Maus bedienen und auch erst wenn der Pfiff kam dann läuft dass alles.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920