[vR] Bnrbdzf / BR110

  • @Marc,


    stimmt nicht. Die PZBs sind gleich fuer StW und Lok und die Umschaltgeschw. ist 10km/h. Ich bin gerade unter 1000Hz Beeinflussung fuer ne Minute bei 13km/h gefahren ohne restriktiv zu werden. Probier nochmal, aber ich glaube nicht, dass die PZB falsch arbeitet ;)

  • @Dallas and @StefanDD


    Ladies :P ,
    calm down. just because Dallas found some things, which he beliefs are bugs, does not mean, that the holy cow vR is harmed. Any Product does have some bugs, just look in front of you, the Machine, you are using, is probably running Windows, an let me tell you, the entire System an an singe pile of bugs, so just stay relaxed. I think the best for both of you would be, if Dallas would collect his problems an write it down in one post later this evening or tomorrow.
    Calling each other an child, will not help to clearify this situation. By pointing at each other and calling him a child, you both qualified your self as one.


    yours


    Fabian


    Back to Topic now please.

  • Listen!


    I am not a malcontent. But I see serious bugs. I present them with my own care so that vR for the future will correct this!
    I pay this, so I require!


    I have a comparison! vR E10 BF its free from these bugs. vR BR 110 BF its only clone, but as you can see, it has blatant mistakes!


    PEOPLE REQUIRE AND VERIFY this product!


    Some people here are totally indifferent :(. That's a mistake! REQUIRE AND VERIFY! Let's help fix bugs!

  • @FabiaLP


    It is actually the opposite -- I do not at all say or believe that there are no bugs in this engine. But it is quite ignorant to believe just because you pay 20EUR for a software you get something bug free. I don't think there is any complex software free of bugs. I am convinced that there are bugs in every single complex-scripted DLC. That's life!


    The misconception here is to believe that when you pay for payware you pay for absence of bugs. No, you pay for somebody's work! On top of that I think the examples given were not really bugs as in wrong program behavior. They are glitches and "niggles" in the sound, complaints about the cold start, that is explicitily stated to be "not supported".


    @Dallas,


    if you want to discuss in this forum, it might be better to switch to German. And stop telling us to "Listen!" You are being rude.

  • @kranck007 Versuch mal die Türen mit dem Schalter im Führerstand mit der Maus zu schließen und nicht mit der Tastenkombi, diese funktioniert oft nicht oder bleibt hängen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Es wurde doch nachgereicht(und das sehr sehr schnell), und vlt kommt in ja Zukunft noch was.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • EDIT: @StefanDD Ich war auf genau 13,7 km/h, als die PZB auf Restriktiv umgeschaltet hat

    Ja genau, speziell in Zugart O gitb es bei einer 500er Beeinflussung eine laufende V_umschalt-Kurve, die ueber 153m von 30km/h auf 10km/h faellt. Bleibt man unter diesem Geschwindigkeitsprofil wird die 500er restriktiv UND aller Wahrscheinlichkeit nach auch kurz, d.h. sie laeuft nur fuer 200m, nicht fuer 250m.


    Siehst Du: gutes Beispiel fuer kein Bug wie urspruenglich gedacht, sondern harte Skriptarbeit! :D

  • Versuch mal die Türen mit dem Schalter im Führerstand mit der Maus zu schließen und nicht mit der Tastenkombi, diese funktioniert oft nicht oder bleibt hängen.

    Nein, funktioniert nicht. Ich möchte mal wissen, ob Ihr auch die Türen nicht zukriegt oder ob das nur bei mir ist. Aber wer darüber diskutiert, ob der Türknopf zu klein und die Türen innen weiß sind, bleibt wohl nicht an jedem Bahnhof erstmal liegen...

  • Hallo,


    mir gefallen die Modelle außerordentlich gut. Passt super auf die Konstanz-Villingen Strecke. Das Fahrgefühl und der Sound sind stimmig und hättet ihr euch hier nicht so ausführlich über das Rollo angefeindet, wäre es mir überhaupt nicht aufgefallen :) Und villeicht gibt es eines Tages von vR die normalen n-Wagen auch mit den Schwenkschiebetüren?


    Was mir an Kleinigkeiten aufgefallen ist - eigentlich nur der erwähnte fehlende gelbe Streifen über der ersten Klasse und ich finde es ein wenig schade, dass bei den Zugzielanzeigen keine Ziele für Konstanz-Villingen dabei sind. Ansonsten Top!

  • Also für alles Dieselfans,


    Ich habe mal ein bisschen rum gespielt. Ludmilla funktioniert schon mal, motor brummt ordentlich und schieben tut die Lok auch.
    Bei 218 bewegt sich nichts, der Motor dröhnt zwar ordentlich wenn ich den Fahrschalter hoch schiebe aber bewegt sich halt nicht weder Fopix noch DTG. Frage an die schlauen Köpfe hier besteht die möglichkeit die 218er so zu bearbeiten, dass sie wie Ludmilla darauf reagiert?

  • Hallo zusammen,


    jetzt kommt meine konstruktive Kritik zum Wittenberger Steuerwagen (die 110 lass ich außen vor, da ich von der E10 auch recht überzeugt war ;) ).


    Es wird wirklich nicht schlimm und vielleicht muss dieser Beitrag nicht wieder gelöscht werden, wegen was auch immer. :D


    Nein, zum Thema:


    Also der Wittenberger-Steuerwagen von vR.
    Ich kann keinen Punkt zu der Version 1.0 sagen, da ich (zum Glück) erst ab Version 2.0 fahren konnte.


    Ich fange mal mit meinem Gesamteindruck an,


    da bin ich wirklich nicht enttäuscht worden. Er ist doch ganz in Ordnung und lässt sich gut im TS fahren.


    Dann gehe ich mal in die Details,


    • naja, jetzt kann ich auch die Rollos runterziehen :D . Ich nehme nicht die Realität als Gegenstück, diese Umsetzung war die Aufgabe von vR. Manches, was man in der Realität machen muss (z. B. auf den Oberstrom achten) ist im TS halt richtig irrelevant.
    • Die achtundzwanzig-ste Fahrstufe mochte vR noch nie wirklich im Dauerbetrieb (braucht man im TS auch eigentlich nicht wirklich, jedenfalls nicht dauernd), daher macht mir diese "Einschränkung" überhaupt nichts aus.
    • Scheibenwischer probierte ich bei meiner "Probefahrt" auch nicht aus
    • PZB ist einwandfrei im Fahrzeug bedienbar, da stellte ich keine Mängel fest
    • Da ich die Türöffnung immer per Tastatur bediene, vermisste ich keinen "Türtaster" oder wie auch immer... :D
    • EBuLa funktioniert wie bei den Vorgängerfahrzeugen
    • Der Instrumentenbeleuchtung hab ich auch nichts entgegen zu wirken
    • Fahrverhalten ist meiner Meinung nach gut
    • Bremsverhalten genauso


    Auf mehr achtete ich nicht wirklich, die ZZA ist auch sehr vielfältig (fast für jede Strecke im TS was dabei).
    Ob das Preis- Leistungsverhältnis wirklich stimmt, kann ich nicht sagen.

  • Grundsetzlich ist es mal wieder gute Arbeit von vR, macht wie erwartet Spaß zu fahren egal ob mit Stw oder Lok voraus. Das einzige was mich echt nervt ist die Türsteuerung die nicht ganz so super funktioniert.... Betätige brav die Taste im Fst, warte das piepen ab und fahre los, allerdings meinte der Stw nicht nur einmal das er trotzdem Tag der offenen Tür haben müsse.

  • Ich wollte kurz vorbei gucken und euch sagen, dass ich es mal wieder nicht lassen konnte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kiste ist echt super geil. Absolute Kaufempfehlung.