[vR] Bnrbdzf / BR110

  • *off*
    @Safter Wie beschrieben, das wurde in den letzten Jahren schon oft behauptet, seitens VR, in der Geschichte der Menscheit aber auch schon in vielen anderen Dingen.
    (Haben wir vor 20 Jahren an solche Rechner mit solchen Rechenleistungen und Speichern gedacht? Sollte auch unmöglich sein.)


    Ich meine, mich dunkel zu erinnern, das VR mal sagte, es wird niemals ein EBuLa geben, auch nicht angedeutet, weil der TS das nicht erlaubt.


    Und nun?


    Nun haben wir ein angedeutetes EBuLa.


    Oder das niemals eine Tür geöffnet werden kann. Und die VR-EL145 hat nun eine Tür zum öffnen, sogar beide Seiten.


    Das es möglich wäre, hat VR ja selbst in einen der unzähligen Kommentare auf FB geschrieben, es wäre halt mit Arbeit verbunden.
    Es wäre jedcoch aus Sicht VR unwirtschaftlich, mehrere Skripte zu erstellen. Das heißt im umkehrschluss, Möglich ja, aber wohl für die nicht wirtschaftlich,
    weil wohl kein Interesse da ist.


    Sind 2 verschiedene Dinge.


    Und, ganz unerfahren bin ich nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler/ Anpassung der Sichtweise.

  • Ein EL Steuerwagen benötigt das Scripting einer Lok. Wenn der mit allen Loks funktionieren soll, dann muss dieser Steuerwagen das Scripting von allen Loks glechzeitig und umschaltbar haben un das in unserm 32 Bit TS. Ich habe keine Ahnung von Lok und Steuerwagenbau, verstehe aber den ersten Satz, den ich in diesem Post geschrieben habe.

  • Die Aussage war, dass es niemals ein richtiges Ebula geben wird und das gibt es jetzt auch nicht.


    Das Ebula wie es jetzt ist, ist einfach nur ein Bild. Hat mit Ebula aber wenig zutun.

  • Meine Antwort bezog sich auf den Post 238 von dir, @Safter, nicht auf den Post 240.
    Da sind zwei Unterschiede in den texten.


    Umschaltbar wäre sicher schwierig, mitliefern in einen anderen Paket sicherlich möglich.


    Wie bei der 101, 120 oder der 189, da gab es auch verschiedene Pakete so das der Kunde die Wahl hatte.


    Ist zwar die gleiche Baurreihe, aber die 112 ist ja auch aus dem Hause VR, daher sollte das skripten nicht ganz so schwierig sein, da die grundskripte ja schon vorhanden sind,
    warum sich VR für die 110 statt der 112 entschieden hat, enzieht sich meiner Kenntnis, umgekehrt wäre es bestimmt möglich, aber dann wären sicher auch wieder die gekommen,
    die lieber ne Bügelfalte hinten dran wollen.


    Fahrverhalten, OK, aber eigentlich ist es ja nur ein "schummeln", da der TS ja den STW als Lok an nimmt, was vorne ist, ist eine LOK (TS-Logik).


    Es wird ja nur das "zusammendrücken" der Wagons in Form einer verzögerrung beim Anfahren simuliert, wenn hinten eine Lok "schiebt", egal ob bei der 101, 110 oder der 120.
    Das aber auf hohen Niveau.


    @Jason
    Am Anfang war die Aussage, das diese Bildschirme niemals genutzt werden können, auch nicht angedeutet.
    Was anderes habe ich nicht geschrieben.
    Ich habe nichts von einem Richtigen EBuLa gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neue Führerbremsventilgeräusche. Bisschen gedulden müsst ihr euch noch.

  • @einMonster und @FabiaLP
    Vielleicht hat der Ersteller des Videos es gewagt, eine andere Lok hinten dran zu hängen?


    Vr sagte doch, das dann die Anzeigen nicht mehr richtig funktionieren .


    (Oder manche sagen, VR behauptet, das dann die Anzeigen nicht richtig funktionieren, wenn was anderes als die mitgelieferte 110 schiebt.)

  • @Berliner079 Darum gehts gar nicht.... nur hat der Wittenberger im Original, eine gelbe Fahrstufenanzeige, einen Zugkraftmesser, die Bremskraft in % und der Zugkraft in Kiloampere pro Fahrmotor ( Klick) angibt und eine grüne Instrumenten Beleuchtung.
    alles in allem sollte es eher so aussehen:


    real


    und im TS in etwa so:



    Nur die Fahrstufenanzeige muss noch gelb, statt rot sein.
    Für den realismus, sollten auch noch die LM gelblich sein, sieht man weiter oben, denn weiß ist nicht gleich weiß.....


    mfg


    FabiaLP

  • Hallo zusammen, ich habe gerade mal den Thread durchforstet, aber nichts dazu gefunden, auch wenn ich leine das schonmal gelesen zu haben.


    Kann man mit dem enthaltenen Steuerwagen auch problemlos die 101 EL steuern ?
    Und zweitens : Haben diese Wagen auch das Problem, wenn ich im Simulator ein QD mit 101 erstelle die Wagen beladen sind und der Zug somit schlechte Fahreigenschaften hat ?


    Danke schonmal für Antworten ^^

  • ... also mit jedem, der vR Wagen enthält ;)
    Aber das kann man ja wohl zur Not auch irgendwie umgehen, wenn man den Zugverband nicht direkt im Spiel erstellt, meine ich mal gelesen zu haben.


    Aber es geht mir vorrangig um die Funktionalität der 101. Andere Loks wurden ja schon als positiv getestet ...