[vR] Bnrbdzf / BR110

  • Es ist eine Update Version 3.0 erhältlich:


    - Türsteuerung fehlerbehebung
    - ZZA für mehr Strecken
    - 1. Klasse Wagen hat nun einen gelben Streifen
    - Diverse Modell Texturen

    Einmal editiert, zuletzt von RE 59372 ()

  • Hab die neue Version einfach drüber installiert und den Cache geleert und hab auch kein Problem mit der Handbremse.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Habe leider auch das Problem mit der Handbremse ;( Ausserdem hört man beim anfahren, wenn ich mit dem Steuerwagen fahre, als ob bei der Lok noch die Bremse fest ist...Probe:vom Steuerwagen losfahren,Fahrstufe 1, in die Lok wechseln und obwohl alles los ist Bremsenquietschen...

  • Mal noch ne ganz andere Frage an die Szenariobauer: Wenn ich die Lok selber aufrüsten möchte, setze ich "cold" hinter die Nummer, die Lok ist dann auch abgerüstet. Ich habe aber dann das Problem, das ich keinen Pantograph heben kann. Übersehe ich etwas? So wie ich das sehe, gibt es auch keinen Kompressor mehr, den man beinden älteren ELs aktivieren musste. Würde mich interessieren, ob ihr das so rekonstruieren könnt, oder ob das bei Euch problemlos läuft.


    Lg

  • I did try to clear the cache before and even deleted the whole *Witt folder from Assets, but no help there, I still get the handbrake problem.


    And frankly I don't think the issue is about clearing cache or deleting old assets. When I replace the cab geopcdx file with the old v2 version, the issue is fixed, no cache clearing or anything else required.


    My only theory is that the cab is referencing something in another 110 pack? Those of you for whom it's working do you also have the 110BF standalone package?

  • Hallo,


    also ich kann das Problem mit der Handbremse auch bestätigen. Wenn man das Cab betritt, scheint zunächst alles in Ordnung zu sein, sobald man allerdings mit # versucht, die Handbremse zu lösen, wechselt das Handbremsrad
    von der vertikalen in die horizontale Stellung und verbleibt dort ... :D8o


    Ist vielleicht müde und möchte sich ne Runde hinlegen. :lolx2::ugly:*klatschen*

  • Also ich hab da nochmal n Video von gemacht. Falls das noch jemand hat. Der superschnelle und nette support von vR konnte mir hierbei leider auch noch nicht helfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein korrigiertes Update kommt im Laufe des Tages noch. Die festen bremsen in der Lok, wenn diese schiebt, schaue ich mir an, aber verspreche hier keine Lösung, da dies ein TS Problem im Grunde ist, wo man wieder nur mit tiefen Griffen in Trickkisten was tun kann.


    EDIT: Die korrigierte Version 3.1 ist online. Der Kaltstart wurde darin auch korrigiert.

  • Was genau wurde an der Türsteuerung verändert? Ich hatte gehofft, das funktioniert jetzt, tut es aber nicht. Im Steuerwagen: Nach Schaffnerpfiff und Verschwinden der roten Fortschrittsanzeige drücke ich Shift-T, und das T-Licht blinkt und dazu ertönt das rhythmische Piepen. Das hört aber auch nach Minuten noch nicht auf, und in der Außensicht sehe ich, dass die Türen offen bleiben. Fahrschalter ist blockiert, erneutes Shift-T (nach erneuten Schaffnerpfiffen) ändert nichts.


    Türsteuerung und vR funktioniert bei mir fast nie. Wenn ich Glück habe, gibt es gar keine Türsteuerung, und die Weiterfahrt geht - mit offenen oder geschlossenen Türen. Das Türverhalten ist je vR-Modell und Szenario unterschiedlich. Habt Ihr das auch, und wie löst Ihr es? Der vR-Support hat Türprobleme bestätigt, ohne Lösungen anzubieten. Im Forum lese ich wenig über das Problem, aber das ist doch kein Detail! Zumindest bei mir sind fast alle vR-Modelle derzeit unbrauchbar, zumindest im Personenverkehr.


    Für Antwort sehr dankbar. LG Norbert

  • Was bei mir ganz gut geht ist erstmal Shift gedrückt halten und dann erst T drücken.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Da sich hier mancher fragte, was denn mit dem Update neu sei, kommt hier noch ein Beitrag meinerseits. Ich stellte heute mit Freude fest, dass der Lichtkegel nun regelbar ist. Außerdem hat der Fahrstufenanzeiger in der 110 jetzt eine weiche Bewegung. Und der Abfahrtspfiff ist jetzt synchron.
    Das ist alles toll. Danke, dass das noch geändert wurde.