RSSLO hat auf Facebook eine neue Lok angekündigt. Zum Raten gibt es auch gleich ein Bildchen.
Marcel
RSSLO hat auf Facebook eine neue Lok angekündigt. Zum Raten gibt es auch gleich ein Bildchen.
Marcel
Würde auf ÖBB 1014 tippen.
Ich tippe auf BR 114 / 143:
Noch eine? Speziell bei der BR 143 haben wir ja einen extremen Mangel an verschiedenen Ausführungen.
Ach ja bestimmt wieder irgend so ein langweiliges ÖBB Teil das schon zig mal existiert...
Die 114/143 hat nicht so viele Schrauben um die Kupplung herum
ÖBB 1110 in der Umbauvariante.
Mir schwant böses. Ich hab so ne 1044/1144 im Auge .
ÖBB 1822 vielleicht?
Fährt sogar in Slowenien:
... falls das neben dem SGP-Schild ein Siemens-Schild sein sollte, so ist das für diese Lok nicht vorbildgerecht. Die 001, 003 und 005 hatten
ABB Fabrikschilder, die 002 und 004 hingegen Siemens-Fabrikschilder.
Nachdem die guten Stücke so lang am Matzleinsdorfer Platz rumstanden, scheinen ja einige seit ein paar Monaten nach Slowenien verkauft worden zu sein, nun in neuem Farbkleid, denke mal das "verdankt" uns diese Entwicklung ... tja ich denke da an die Korridorzüge im Pustertal, aber auch einige hochwertige Leistungen von Wien aus Richtung Ost, Nordost ...
Nein, die Loks wurden nicht nach Slowenien verkauft.
Nachdem die guten Stücke so lang am Matzleinsdorfer Platz rumstanden, scheinen ja einige seit ein paar Monaten nach Slowenien verkauft worden zu sein, nun in neuem Farbkleid, denke mal das "verdankt" uns diese Entwicklung ... tja ich denke da an die Korridorzüge im Pustertal, aber auch einige hochwertige Leistungen von Wien aus Richtung Ost, Nordost ...
Am Produktion-Standort Wien Süd waren nur die 1014er hinterstellt!
1822 001, 1822 003 und 1822 004 wurden nach der Ausserdienststellung ~ 2007 in Bludenz hinterstellt, später in Wolfurt; die beiden anderen 1822 wurden 2005 nach Polen (PTKiGK) verkauft.
LG AvD
Auf der Webseite von RSSLO ist nun ein neues Bild erschienen [ÖBB 1822 - Work in Progress].
Hier geht es weiter: [RSSLO] ÖBB 1822 erhältlich