Kurz und knapp: Ich verstehe, was Wetterauer777 bemängelt und er als markant bezeichnet. Bevor ich mir durchlas, was er bemängelt, habe ich das Video von Linus angeschaut und dabei eigentlich das gleiche festgestellt. Es fehlen Sounds an den Übergängen. Für einen Sound im TS ist das aber vermutlich nicht besser umsetzbar. In Realität kommen diese Übergangssounds eigentlich immer, nur je nach vorgegebener Leistung mal weniger laut. Aber selbst wenn man minimal beschleunigt kommt dieser markante Übergang bei ungefähr 50 km/h, der bei Linus fehlt.
Jedoch hat linusf das insgesamt sehr gut hinbekommen. Denn man muss eines wissen: Im Fst hört sich der Zug anders an als im Fahrgastraum, und auch fast jeder Zug klingt in Realität anders. Wahrscheinlich gibt es sogar Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten (442 / 1442). Das verlinkte Video von der S1 hat sich mir natürlich eingeprägt, weil das zu Beginn meine Stammlinie war. Kann eben sein, dass aufgrund Alter und Ausstattung sich die Fahrzeuge anders anhören als die, wo Linus die Aufnahmen gemacht hat. Bei mir kann ich ebenfalls Unterschiede zwischen den Fahrzeugen des FTX und der S Bahn Nürnberg feststellen. Die der S Bahn sind teilweise in besserem Zustand. Die vom FTX haben schon viele Kilometer hinter sich. Auch da gibt es Soundunterschiede zwischen 3, 4 und 5 Teiler. Wenn dann der Fahrmotor doch bereits einen kleinen Defekt hat, hört er sich anders an als "normal". Selbst im gleichen Zug hört sich teilweise der Sound auf dem einen Fst anders an als auf dem anderen. Deswegen habe ich mir schon immer gesagt, dass man für diesen Zug gar kein reales Soundupdate erstellen könne und war positiv überrascht vom Sound im TSW2 und Linus hat das insgesamt wie gesagt auch sehr gut hinbekommen. Bleibt nur noch die grottenhaft schlechte Fahrphysik.