linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)

  • Ich schätze man müsste den Sound einmal normal installieren und dann alles auch nochmal in den Nürnberg - Regensburg Ordner kopieren. Dort befinden sich ja auch Scripts, in welchen sich der Pfad auf die Standalone Version bezieht. Akso muss man entweder alle Pfade ändern oder die Dateien eben dorthin kopieren, auch wenn man die Standalone Version nicht hat.


    Ich probiere das bei Gelegenheit mal aus

  • Also ich hab das mit dem 440 gerade mal probiert und den Mod sowohl für die ( nicht installierte ) Standalone Version installiert, als auch in die Version von Nürnberg - Regensburg kopiert. Sound funktioniert wirklich.


    Allerdings ist dieses Fahrzeug ja wirklich unspielbar. Sitzposition Mist ( ok kann man ändern ), Beschleunigung etc. wie ne Rakete. Naja gibt ja ein Mod Pack, mal gucken ob das auch irgendwie auf die Nürnberg Version übertragbar ist.


    Ansonsten ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass das Geräusch für die E-Bremse erst sehr spät kommt. Vorher bremst er geräuschlos. Kommt das durch das Basteln oder ist das auch bei der Originalversion so ?

  • Irgendwie will das Update für die BR 245 nicht mehr so wirklich, Lok spricht mit mir nicht mehr außer "Zugbeeinflussung", das geht noch, der Rest an Sprache nicht mehr und auch das Zuglängensystem funktioniert nicht mehr

    Das kann ich bestätigen!
    Ich diesele momentan durch die Szenarien und da habe ich auch die Feststellung machen müssen, dass die 245 mit Linus Paket keine Ansagen mehr macht. Ist vor allem nervig, wenn die SiFa stumm bleibt. =O

  • Moin zusammen,


    inzwischen gibt es bei den niederländischen Kollegen von dutchsims eine ICE3M-Version mit niederländischer Zugbeeinflussung (ATB). Leider ist die Grundlage hierfür der ICE3M aus Straßbourg - Karlsruhe und passt daher nicht zum Soundmod von Linus, der Mannheim - Karlsruhe erfordert.


    Ich habe ein bisschen - ziemlich ahnungslos, aber es ist reparabel - rumgespielt und es hinbekommen, dass man den Sound zumindest von außen auch in der Straßburg-Karlsruhe-Version richtig hört - warum das im Cab nicht funktioniert, weiß ich nicht und bin auf der Suche nach Hilfe. Das einfache Rumkopieren in die Ordner analog zu "RhineValley1" hat keinen Erfolg gebracht, auch das Anpassen der Pfade in der proxy-Datei nicht.


    Hat jemand eine Idee, wie man vorgehen könnte und ob eine Anpassung so ohne Weiteres überhaupt möglich ist?


    Viele Grüße

  • Es sollte aber auch relativ einfach sein sich die Mod kompatibel zu machen in dem Fall, weil die Ordnerstruktur vom Karlsruhe-Straßbourg-403 dieselbe wie bei dem aus Mannheim-Karlsruhe sein dürfte, für den ja die Mod gemacht ist.

    Heißt also: Audio-Ordner aus der Mod an die entsprechende Stelle vom Karlsruhe-Straßbourg-403 ziehen, und dann in den Skriptdateien des Audio-Ordners (proxyxml, proxybin) den Providernamen vom Mannheim-Karlsruhe-Ordner (RhineValley1 oder so) durch den vom Karlsruhe-Straßbourg-Ordner ersetzen.

    Hab ich schon bei vielen Fahrzeugen gemacht, weil es sowohl beim Texteditor als auch bei RWTools Ersetzen-Werkzeuge gibt ist das eigentlich eine Sache von 5 Minuten.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • So ähnlich hab ich es auch versucht, kannst du mich eventuell privat mal anschreiben?


    Ich bin da jetzt soweit gekommen das der Sound ansich funktioniert, nur wird permanent irgendein Hornsound abgespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von alena1001 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alena1001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß nicht ob es nur bei mir der Fall ist, aber seit dem neuen Ts Update von 27.04. höre ich bei den Soundmods keine "bremszisch" geräusche mehr. Bei mir ist das bei der 185.2, 101 + Steuerwagen der Fall... Ist das noch bei jemanden so? Ich weiß zwar nicht ob es wirklich mit den Update zusammen hängt, kanns mir aber anders auch nicht erklären. Nach neuistallation der Soundmods ist das Problem auch nicht behoben...



    LG Jan