linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)

  • Er meint den Nachhall den die Umgebung erzeugt. Aber es gibt gute Gründe warum das im TS nicht da ist, es geht einfach nicht wirklich vernünftig. Es gibt da keinen Raum der nachhallen kann. Man muss also ein immer gleiches Sample benutzen dafür. Das ertönt dann immer kurz vor dem Stillstand, auch wenn du trotzdem die Bremsen löst dabei etc. pp. Ist einfach schwer zu handhaben. Auch im TSW ein Problem.

  • Hier ein paar Aufnahmen, die ich so gemacht hatte in letzter Zeit. Zu Soundmods gibt es leider nichts neues. Eigentlich lustig, dass man automatisch im Sommer einfach weniger Zeit für sowas hat ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein neues Video von dem ICE 1 Soundmod😍


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • etwas lauter

    Danke dir, aber an den Lautstärken wird sich wahrscheinlich nichts mehr ändern. Das passt alles so und hört sich nicht gut an, wenn ich das lauter mache. Liegt leider an einer Simulation. Irgendwann ist einfach Schluss, wenn man möchte, dass das alles schön miteinander harmoniert :)


    Nachtrag: Allgemein immer einfach die Lautsprecher hochstellen. Dann wird es besser und besser ^^

  • Hi linusf ,


    danke für die Rückmeldung. Ist auch kein Problem. Inzwischen kann auch selbst gut nachvollziehen, wie das mit der Soundbearbeitung so läuft.

    Ich finde halt, dass die Tonleiter von außen hintenraus etwas "verschluckt" wird, zumindest wirkte es im Video so.


    Ansonsten ist es aus meiner Hobbyeisenbahner-Sicht ein zufriedenstellendes Ergebnis. :)

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen? Mein Problem ist: das nach dem Soundupdate von Linus bei der br 642 die Sifa und PZB nicht anmachen kann. Die anderen geänderten Tastenbelegung geht. Wenn ich die PZB einschalten möchte geht da Zoome ich die Kamara in den Führerstand hinrein. Bei der Standartbelegung passiert genauso wenig, bei der Sifa geht auch nix.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    MfG

    Tom

  • Hallo Linus


    Kurze Frage weißt du ob du den Rh4024 Soundmod Gelöscht hast weil wenn ich auf den Link klick kommt folgende Meldung


    Dieser Inhalt wurde gelöscht

    Sehen Sie in Ihren gelöschten Dateien nach. Keine passenden Inhalte gefunden? Dann wenden Sie sich am besten an die Person, die den Inhalt mit Ihnen geteilt hat.

    Mit Freundlichen Grüßen


    Paul :)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul-193001 () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Es gibt eine Preview zum Mireo-Sound, verbaut im TSG 425:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meiner Meinung nach wäre der Desiro ML hier besser, fällt aber unter künstlerische Freiheit.

  • Viel schöner wäre der Mireo als ganzes im TS, vor allem gibt es da ne ganze Hand voll an Strecken, wo man den einsetzen könnte. Wird aber wohl Träumerei bleiben.


    Sound gefällt mir aber gut!

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage zum Soundupdate vom Christrains Stadler Flirt 3 (DE, Süwex Version): ist dieses Soundupdate noch irgendwo verfügbar oder ist geplant dieses wieder online zu nehmen? Der Link auf Dropbox ist leider nicht mehr gültig. Für die Version aus Frankfurt - Koblenz gibt es dieses noch, leider ist dieses aber nicht kompatibel mit der Christrains Version.


    Das Soundupdate war eine wahrliche Bereicherung, ich würde mich freuen, wenn dieses wieder verfügbar wäre!


    Entschuldigt, falls hierzu schon eine Frage gestellt bzw. Aufschluss gegeben wurde, gefunden habe ich hierzu nichts.


    Viele Grüße

    Ötscherbär