[GBE] BR 628


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • <Offtopic> Matthias privat!

    Als ob irgendein Mädchen mit einem Kerl zusammen sein will, der "Eisenbahn" als Hobby hat :/

    Davon gibt es reichlich, die musst du nur finden. Wenn du in deinem Umfeld aber gerade keine, findest hol dir eine. Geh in eine große Stadt, so ab 17 Uhr klappt das gut (jetzt werden ja eh die Röcke wieder kurz), such dir eine die dir gefällt und sprich sie an. Frag Sie nach dem Weg zum Bahnhof oder sonst was. Und wenn Sie nett und freundlich reagiert sag ihr das du sie sympathisch, nett, attraktiv (je nachdem was du dich traust) findest und schau was passiert... :) . Stell dich aber drauf ein dass du das Gespräch führen musst. Dauert etwas bis das solide klappt, gib nicht auf beim ersten Mal und nimm einen Korb nicht persönlich. Es ist wie bei allem: Übung macht den Meister.
    Die Angst dabei zeigt dir nur das du deine Komfortzone verlässt. Und wenn du das kannst passieren dir die unglaublichsten Dinge. Versprochen.
    So hab ich übrigens meine kennengelernt. Damals in Hamburg am Bahnhof in der Mittagspause von einem Workshop. Tolle Frau und glaub mal "Eisenbahn" gibt's hier im Haus reichlich. Im Büro die digitale und unten H0.


    Jetzt aber wieder zurück zum GBE 628er und sorry für Offtopic aber ich konnte nicht anders.
    Liebe Grüße aus Hamburg,


    Matthias

  • @matthias.gose


    Matthias, eindeutig zustimm (auch was deine Frau angeht :D ) :prost:


    bei mir hat meine Frau datt, mit der Eisenbahn erst später mitbekommen, sie fähr zwar gerne Bahn, aber alles andere zu dem Thema hat sie keinen Draht. Auch im direkten Umfeld werde ich immer wieder ein Außerirdischer betrachtet, was das Hobby virtuelle Bahn angeht. Die meisten können sich darunter garnichts vorstellen. Mit ganz wenigen Ausnahmen in meiner relativen "Nähe" da wären Cloppenburger Raum und Deichbeißer entlang der Nordsee :ugly:


    Sorry für OT


    Was den BR 628 angeht, nun er kommt von GBE, was soll man erwarten? Die Produktlinie ist halt eine andere, wie bei anderen Herstellern. Ich verstehe auch nicht dass immer wieder versucht wird, Rolf und sein Team zu bedrängen in einer gewissen Qualität zu produzieren.


    Wenn mir die Brötchen nicht schmecken, gehe ich zu einen anderen Bäcker - was ist daran schwer zu verstehen?


    Oder rennt Ihr auch zu dem Bäcker und gebt den immer wieder zuverstehen, dass er seine Brötchen genau so zu backen hat, wie die Konkurrenz?


    Es gibt halt TS'ler die keine Eisenbahner sind und sich mit dem Niveau zufrieden geben und es nicht als Passion sehen, sondern als schnödes Spiel um im Feierabend 1- 2 Stunden tot zuschlagen. Lassen wir doch Ihren Frieden, solch ein Klientel möchte GBE anscheinend bedienen und hat so wie es scheint auch Erfolg damit - sei es Ihnen gegönnt.

  • @merkurMB Und nun? Wenn es nur die farbe wäre.................dannn wäre hier nicht so viel los.



    OT, geht aber nicht anders:


    @p530 Nur für dich als Info, ich bin mit meiner
    (Mittlerweile Frau, aus dem Alter Freund/Freundin sind wir beide raus)
    seit dem Sandkasten zusammen, und wir teilen unsere Hobbies, jeder macht auch mal beim anderen mit.


    Das es schwer ist, eine Frau zu finden, die das Hobby Eisenbahn/TS teilt, mag ich nicht zu beurteilen.
    Solange du kein Nerd bist, der von den 24Std am Tag 23Std und 50 Minuten nur von TS/Eisenbahn redest,
    und komplette Schichten am Tag am PC verbringst, stehen die chancen doch gut.


    Schwieriger wird es, wenn beide es zu 100% am TS haben, da ja multiplayer derzeit nicht möglich sind.


    Das sind übrigens schon 30 Jahre in meinen Fall, die ich mit ihr zusammen bin.


    OT aus, zurück zum Thema, aber darauf musste ich auch antworten, wie @matthias.gose.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Cerablir Schritt 5 Hat @Stephan218 schon laaaange hinter sich gelassen, er ist sogar da schon um einiges weiter.


    Des weiteren kann man ihn eher unter die Fortgeschrittende Kategorie mit Ahnung packen, da er diverse let`s plays gemacht hat. (wenn auch 1x mit nen patzer;-)

    Um einiges weiter? Wenn du damit Heiraten meinst, bezweifle ich, dass das als Fortschritt anzusehen ist, aber das ist eine Sache, die ein bisschen Traditionsmüdigkeit und Freiheitsbewahrung benötigt. Heiraten, pff. Bringt nichts und führt nur zu Gähnmechanismen.


    Achja, und nur weil jemand "Let's Plays" macht, heißt es nicht, dass sich eine Person fortschrittlich nennen darf, oder Ahnung von den Inhalten hat. Ich bewahre mir darüber kein Urteil, dafür hat es @Stephan218 bisher nicht geschafft, mich vor den Bildschirm zu fesseln. Vielleicht ist das aber auch ein Urteil. Ja, ich glaube das ist es.



    Zitat von p530

    Als ob irgendein Mädchen mit einem Kerl zusammen sein will, der "Eisenbahn" als Hobby hat
    Zumindest in meinem noch so zärtlichen Alter gilt diese goldene Regel.


    Dein zärtliches Alter? Also, du bist in etwa so zellverfallbeansprucht wie ich. Jedoch kann ich diese Regel nicht bestätigen. Ich würde da eher die Schuld bei Dir suchen, bei Dir in deiner ganzen Komplexität, als in deinem Hobby Eisenbahn. Diese goldene Regel in deinem Hirn kannst du ruhig mal durchbrechen. Gold ist nicht so fest. Details sind vor allem wichtig, um dich und auch die Mädchen da draußen zu beanspruchen. Besorge dir mal ein exklusives Parfum, und setze es auf. Vielleicht kaufst du es, nachdem du eine Runde gejoggt hast, so als Belohnung. Dann nimmst du dir ein gutes Buch, was nicht gerade mit den Bestandteilen von Drehstromlokomotiven zu tun hat, sondern irgendwas Anderes. Irgendwelche neuen Pfade, die du betreten kannst. Wichtig ist auch Kleidung, die dir selbst entspricht. Langweilige Menschen tragen langweilige Kleidung. Also Du toter Dichter, sei nicht Langweilig. Das Leben bietet was, aber lass es nicht verstreichen. Und auch, wenn du es füllst, bleibt dir immer noch Zeit für die ein oder andere Tour von Villingen nach Konstanz, hm?


    C.


    PS: Hey @Wolfgang Wagner und GBE Konsorten. Dieser Vmax Melder trocknet meine Augen aus. Bitte mal weg damit.

  • Um einiges weiter? Wenn du damit Heiraten meinst, bezweifle ich, dass das als Fortschritt anzusehen ist, aber das ist eine Sache, die ein bisschen Traditionsmüdigkeit und Freiheitsbewahrung benötigt. Heiraten, pff. Bringt nichts und führt nur zu Gähnmechanismen.

    Was ist schöner: Glücklich verheiratet sein, im Idealfall mit gesunden Kindern, oder den von dir gequirlten Schwachsinn fehlerfrei zu leben und sich das "Glück" parshippen?


    Sorry für OT, aber so ein Unsinn macht mich wütend...

  • Mal kurz zum 628, es gibt mittlerweile so einige Führerstände des 628 in Blau, die Plus-628er müssten ebenfalls welche haben, bin ich nicht sicher, aber sinnvoll wäre es, das im Werk Kassel erledigt zu haben.
    Und das mit der kaputten Uhr ist keine Seltenheit beim 628, gerne wird diese rausgebaut, oder einfach mit irgendwas überklebt - es gehört schon Glück dazu mal eine Uhr zu erwischen die auch funktioniert.


    Wollt ich nur gesagt haben :P

  • @Cerablir Das hast du dir selbst interpretiert, jedenfalls braucht er das nicht mehr zu machen. Da bist du halt noch zu jung, um meinen text richtig zu interpretieren und die richtigen Schlüsse daraus zu zeiehn. Ich kenne Ihn jedenfalls schon länger, und kenne die Gründe, die ich sehr schön finde.

  • Aha, die uhr ist wohl verschrottet worden *teetrink*


    Jetzt weiß ich auch warum der von GBE immer zu spät ist :ugly:


    MFG Dominic

    tja, keine Ahnung ist auch eine Ahnung.
    Im Syltshuttle Plus wurde die Uhr tatsächlich demontiert.Bei der DB Regio Version sieht das schon wieder anders aus. :)



  • Es kommt schon recht nah an das reale Vorbild dran. Und dafür müssen Entwickler schon was machen. [...] Ich weiß nicht recht,. ob du noch in der Vergangenheit lebst, das Spiel sit kein Rail Simulator von 2007 mehr es ist der "TS 2017" ... Wenn du lieber Kisten rum fahren möchtest, bitte. Kannst du gerne machen

    Nichts anderes habe ich geschrieben, er kommt nah an das Vorbild ran aber ist und bleibt ein Computerspiel. Oh in der Tat in der Realität lebe ich wirklich manchmal in der Vergangenheit wenn ich am Wochnende in einer E10 den Fahrstufenschalter hochschalte oder beim einschalten des HS jedesmal ein kleiner Schreck durch einen fährt - in dem Punkt hast du also mehr als Recht ;)


    Zum Rest im Thread: Wirklich Wahnsinn wie man sich gegenseitig so ungebremst hochschaukeln kann. Gefällt einem das Produkt kauft man es, gefällt es einem nicht lässt man es links liegen. Nach eurer Logik vermisse ich den gleichen "Shitstorm" bei DTG, RSSLO und anderen Herstellern irgendwie - somit ist dies auch gleichzeitig die Begründung warum es hier nicht mehr um die Sache an sich geht sondern rein um sich selbst zu verwirklichen. Nun jeder hat so seine Hobbys.


    Besonders genial finde ich wie von einigen versucht wird auf recht einfache Art dem anderen sein Recht auf eine andere Meinung abzusprechen. Frei dem Motto: "Bist du nicht für mich, bist du gegen mich" und dies betrifft meiner Meinung nach mittlerweile beide Seiten.

  • Zitat von Berliner079

    zu jung

    Mag ja sein, das ich mich geirrt habe. Vielleicht ist er ja an Anderen Dingen oder Wesen interessiert. Wenn er das schön findet, bitte. Heiraten ist jedoch das plausibelste, und dem habe ich dementsprechend meinen Stempel aufgedrückt.


    Deinen Satz mit "zu jung" empfinde ich jedoch als Beleidigung, und halte das für eine ziemlich dumme Sache, in gewissen Fällen dieses Wortspiel zu gebrauchen. Vielleicht bist du, um das auch zurückzugeben, einfach zu alt? Keine Ahnung. Zieht ja sowieso nicht als Argument.


    C.

  • @Cerablir Wenn du das als Beleidigung ansiehst, ganz ehrlich, dein pech. Ich habe meine Zeit nicht vergessen, ich war auch mal 16, und bin im kopf manchmal immer noch gerne Kind und denke an die Zeit zurück.
    Nur, du hast die Jahre noch vor dir, wir reden dann nochmal drüber.


    Heiraten ist Old, brauche ich nicht, ich bin seit dem Sandkasten mit meiner Frau zusammen, das sind 30 Jahre, da brauchen wir keine kostenpflichtige Urkunde für, oder nen "Durchfütterungsfest".


    Aber nun schluss mit OT, hier geht es um den GBE-Zug. Den rest kannst du gerne im Chat oder per PN mit mir ausdisskutieren.

  • @Interling
    vielleicht liegt es einfach daran, weil man bei DTG usw nicht soviel zum Mosern hat?! Und DTG nun mal ein englischer Entwickler ist. GBE wohnt und lebt in Deutschland. Da ist es wohl einfacher Content zu erstellen. Und andere?! Die machen eben kaum so minimalistische Texturen und schlechte Nachbauten bzw bedienen sich an neuen Fahrzeugen nicht mehr an Content von PTP2 ;) ... das ist eben der Unterschied. Bei den anderen geht es eher um Kleinigkeiten, hier geht es eher um die Texturierung und so weiter und sofort... Und das für viel Geld, teilweise schon sehr viel Mist verzapft wurde. Wenn die wenigstens an DTG Content ran kommen würden, und wir reden hier nicht von TS 2012 Content ;) ... Das ist schon ein weit großer Unterschied. Das hat mit Shit storm rein gar nichts zu tun. Hätten GBE schon zu Bluesky Zeiten mehr auf die Community gehört, wären sie viel weiter ;) ...


    Siehe OMSI, da haben zwei Entwickler mehr geschafft, als die Bande von GBE.


  • Du kannst nicht hingehen und sagen "Ihr bei rail-sim seid mir egal, unsere Kunden sind eh wo anders",

    Ich dachte der TS ist solch ein Nischenprodukt? Die ganzen Feierabendfahrer auf Steam und ein paar hundert versprengte Cracks, die eh alle hier im Forum unterwegs sind. Ich dachte, es sei für VR und co. so schwierig genug in die Kasse zu spühlen, weil eh nur wir das Zeug kaufen? Woher soll dann dieser riesige Kundenstamm von GBE abseits von Steam eigentlich herkommen? Diese beiden Zusammenhänge habe ich noch nie verstanden.

  • Rsslo wird IMMER wegen Gleisbau und Signale kritisiert, DTG ebenso fast immer für Signalisierung und Sound von Fahrzeugen bzw Stichwort Styroporklotz bei beiden. ?(


    Der Unterschied ist, dass beide nicht in diesem Forum aktiv sind und somit nicht diskutieren. Bzw ganz so schlimm wie die Produkte von GBE ist es dann halt doch nicht. :whistling:


    Der Shitstorm entsteht, weil GBE nicht mit sich diskutieren lässt und dann wie gesagt mit dem umfallenden Reissack daher kommt. Deswegen sag ich ja: Am besten GBE hält sich ganz einfach raus aus diesem Forum, wenn sie es doch für so dumm finden. Es steht doch jedem frei, diese Threads gar nicht zu beachten bzw das Forum zu verlassen.


    Und natürlich braucht niemand etwas von GBE zu kaufen, aber seine Meinung kann man trotzdem kund tun. Vllt hoffen manche eben, dass GBE sich bessert , weil sie auf einige Strecken nicht verzichten wollen?


    Teile der Vegetation, habe ich jetzt in der Demo zu Trier Gerolstein zB gesehen, sind sogar wirklich gut, aber können das Gesamtbild leider nicht retten. Der Gleisbau ist teilweise auf dem kurzen Stück eine Katastrophe, das kann man nicht schön reden. Aber wem es gefällt, bitte sehr. Dann sei es so. ;)