[TSG] Konstanz-Villingen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Barrett: Da wird nichts absichtlich langsamer fahren gelassen. Die auf dem RE4 eingesetzten Doppelstockwagen, ausschließlich den neueren Steuerwagen, dürfen maximal 140 km/h fahren. Es gibt zusätzlich noch einige Loks der BR 111 deren Getriebe auf 140 km/h Hg ausgelegt ist, wohl um eine höhere Beschleunigung im unteren Geschwindigkeitsbereich zu erhalten. Das gilt aber wie gesagt nur für einige Loks der BR 111, genaue Zahlen liegen mir nicht vor.

  • @Amiral Fromage:

    Hast du dafür auch eine Quelle?


    Den einzigen Hinweis im Netz den ich gefunden habe traue ich jedenfalls nicht: http://www.lokomotive-online.d…g/Elloks/BR111/br111.html
    Eine kleine, private Bildersammlung die schon seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt wird, siehe News, letzte von 30.04.2006.
    Eine solcher Umbau wie die Änderung der Getriebeübersetzung einer Baureihe lässt sich, wenn sie tatsächlich statt gefunden hat, aber auf jeder besseren Seite zur Baureihe finden und in Wikipedia!

  • Die Seite ist ja witzig, wenn er die Loks mal im Güterzugdienst sieht behauptet er wahrscheinlich es gäbe ein Güterzuggetriebe für 100km/h :ugly:


    Es gibt zusätzlich noch einige Loks der BR 111 deren Getriebe auf 140 km/h Hg ausgelegt ist, wohl um eine höhere Beschleunigung im unteren Geschwindigkeitsbereich zu erhalten. Das gilt aber wie gesagt nur für einige Loks der BR 111, genaue Zahlen liegen mir nicht vor.

    Wo steht das? Wo gibt es Quellen dafür?
    Man ändert nicht mal einfach die Getriebeübersetzung einer Lok, das ist viel zu aufwändig. Wozu auch? Die 111 hat genug Leistung für die leichten Züge die wir heute fahren.
    Bei den Einheitsloks hat man das nur aus einem Grund gemacht: Man hatte die Teile sowieso auf Lager und konnte relativ einfach umbauen.
    Für die 111 müsste man alles neu entwickeln, und das macht man bei einer 30 Jahre alten Lok nicht mehr einfach so.


    Blos weil man die Lok mit langsameren Wagen einsetzt, baut man noch lange kein Getriebe um.
    Von der 101 gehen ja auch so Märchen rum, sie könne nur noch 200 laufen. Nur Quellen gibt es dafür keine.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Mal so am Rande gefragt: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass wir noch das Vergnügen des 2.Streckenteils nach Offenburg bekommen?


    Hab zufällig gelesen, dass ein anderer Anbieter (nenne lieber keine Namen) "Offenburg - Donaueschingen" rausbringen will, und das macht mir ein bißl Angst *O.o**facepalm* .
    Warum?: weil bisher noch niemand es geschafft hat eine meiner Meinung nach vernünftige Version von diesem Abschnitt zu veröffentlichen. Die MSTS-Version war naja (Augenkrebs-Schwellen, teils zu enge Kurvenradien und zwischenzeitlich bezügl Sim veraltet); die "Pseudo"-Schwarzwaldbahn-Version für den TS (inkl. der Höllentalbahn) ist salopp gesagt purer Müll und der Anbieter der die nun plant - naja, hab da auch keine Hoffnung.



    Würde es daher z.Z. nur den Machern von Konstanz-Villingen zutrauen, auch den Gebirgsteil vernünftig hinzukriegen.
    Denn Konstanz-Villingen ist einfach sowohl optisch und gleisbautechnisch WOW *perfekt* . Ein großes Danke an die Erbauer!

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Der gewisse unseriöse Hersteller versucht jetzt ganz klar von VR und ihrer Strecke zu profitieren .
    Mit dem Bau Offenburg - Donaueschingen erhofft man sich Kunden zu gewinnen die bei VR und Konstanz - Villingen zugeschlagen haben und sich auch eventuell wünschen die komplette Schwarzwaldbahn abzufahren .
    Aber fizzbin ich kann dich da beruhigen .


    VR hat bezüglich des Streckenbau´s eine neue Benchmark gesetzt und da kommt der andere Anbieter nicht ran deswegen bin ich mir sicher das niemand bei VR sich da wirklich Sorgen macht oder nun bedenken hat.^^

  • Der gewisse unseriöse Hersteller versucht jetzt ganz klar von VR und ihrer Strecke zu profitieren .

    ja, ist sehr verdächtig auffällig


    VR hat bezüglich des Streckenbau´s eine neue Benchmark gesetzt und da kommt der andere Anbieter nicht ran deswegen bin ich mir sicher das niemand bei VR sich da wirklich Sorgen macht oder nun bedenken hat.^^

    Absolut, da dürften sich so ziemlich alle darüber einig sein (bis auf die Trittbrettfahrer vielleicht)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • VR hat bezüglich des Streckenbau´s eine neue Benchmark gesetzt und da kommt der andere Anbieter nicht ran deswegen bin ich mir sicher das niemand bei VR sich da wirklich Sorgen macht oder nun bedenken hat.^^

    Verhindert aber nicht dass der andere Hersteller seine Strecke bringt, und beantwortet auch nicht die eigentliche Frage von @fizzbin...

  • VR hat bezüglich des Streckenbau´s eine neue Benchmark gesetzt und da kommt der andere Anbieter nicht ran deswegen bin ich mir sicher das niemand bei VR sich da wirklich Sorgen macht oder nun bedenken hat.^^

    Womit ich dir absolut zustimmen möchte. Allerdings haben sie auch mit Sicherheit ewig daran gearbeitet, genaues weiss ich da aber auch nicht. Man hat sich eben im TS verewigt und das auch ziemlich erfolgreich. :)


    Würden jetzt also alle Hersteller mit so einer Geschwindigkeit arbeiten, Ware das auch nicht ideal (wobei ein bisschen mehr Arbeitszeit mit Sicherheit nicht schlecht wäre). Man muss halt einen guten Mittelweg zwischen Qualität und Quantität finden, darf dabei aber auch nicht vergessen dass diese Unternehmen wirtschaftlich sein müssen...


    Grüße Jasperz

  • Soweit ich weiß, wird es keine Erweiterung geben, oder?
    Ich kann nur sagen, das was RLB und vR hingelegt haben, übertrifft diese Firma nicht. Noch nicht mal 0,00001% davon werden die erreichen.
    Sorry, aber Konstanz - Villingen ist die beste Strecke was es bis jetzt für den TS gibt. Und das wird auch so bleiben.
    Ich mach mir da keine Gedanken.


    Trotzdem nochmal ein Dank an das RLB Team und vR für diese Großartige Strecke. :thumbsup:*jippy*

  • So, ich bin nun seit längerem mal wieder ein gemütliches Stückchen auf der Strecke (von Immendingen Frachtgleis nach Konstanz Frachtgleis) mit einem schicken Güterzug (Personenzüge mit vielen Halten fahre ich aktuell nicht wegen dem "Lange-Standzeiten-Bug") im QD gezuckelt.
    Dabei habe ich doch noch das ein oder andere ungewollt festgestellt (was vielleicht noch nicht hier im Thread angesprochen wurde).
    Nicht dass es heißt ich würde nur grundlos meckern aber nix zur "Fehlermeldung" beitragen (und vielleicht ist es noch nicht ganz zu spät um es beim Update zu berücksichtigen):


    1. Die Aral-Tankstelle in Immendingen ist eigentlich ne Shell. Fiel mir schon bei der allerersten Fahrt auf, da ich diese Tankstelle in Natura kenne.
    Vielleicht hat man ja irgendwo im Portfolio ne Shell-Tankstelle...


    2. Blickt man von Engen kommend auf den Hohentwiel, so ergibt sich folgendes Bild (wo man von unten durch das Gebäude durchschauen kann):



    3. Vorhin in Singen fiel es mir wieder auf, die Autos fahren direkt in der Innenstadt mit 70 kmh durch die Straßen. Ist natürlich weder erlaubt noch dort so an der Tagesordnung. Aber ich nehme an wäre so kompliziert das zu ändern...


    4. Dieser Bahnübergang unweit des Haltepunktes Singen Industriegebiet erschließt sich mir nicht ganz (da zwar Schilder vor dem Bahnübergang warnen, aber auf der einen Seite der Übergang durch eine Leitplanke verrammelt wurde - das Fußweg-Schild rechts im Bild ist auch zweifelhaft, da dort zwar in echt ein Fußweg reingeht, im Addon aber nicht.):



    5. Während auf der Strecke gut mit Distant Terrain gearbeitet wurde bekommt man in Radolfzell beim Blick über den Untersee nur folgende eintönige grüne Fläche (ließe sich da irgendwas noch ohne Probleme optisch bissel aufhübschen manchmal?):



    Sicher hätte man auch noch das ein oder andere mehr gefunden, aber ich bin ja weder auf der Suche nach Fehlern gewesen oder Beta-Tester sondern wollte nur mal bisschen über die Strecke fahren und entspannen, und dabei fiel einem das beim Blick aus dem Fenster auf.


    Ich möchte mich dann auch schon mal entschuldigen für die Dinge die hier im Thread vielleicht schon angesprochen wurden (ich aber nicht mitbekam) sowie für die Leute die sich nun wieder angegriffen fühlen.

    4 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • ...ist inzwischen eigentlich bekannt ob die Strecke irgendwann auch über Steam erscheint und diese dann kompatibel miteinander sind ? Ich hatte anfangs bei vR nachgefragt und zur Antwort erhalten, dass alles noch unklar sei.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das sollte nach wie vor der letzte Stand sein:


    Ein Steam Release ist durchaus geplant, aber bisher gibt es keine Aussichten auf ein baldiges Erscheinen. Erfahrungen mit anderen Produkten zeigen, dass es minidestens 6-8 Monate dauern wird, bis es auf Steam erscheinen kann. Bei einer Strecke wird es wohl länger dauern. Wir sind durchaus zufrieden, wenn wir das zu Weihnachten da drin haben könnten. Bisher gibt es von DTG aber keine Rückmeldungen, ob die Strecke überhaupt genommen wird.

  • Du musst in folgender email schauen, dort ist der Link normal drin: "virtualRailroads: Seriennummer zu Produkt erworben unter Bestellung # 2000XXXXX"


    Habe es grad probiert, funktioniert auch bei mir.
    Sollte es bei Dir nicht funktionieren wende Dich bitte an vR direkt, die antworten recht schnell!

  • Danke für die Bilder Dengstdu. *dhoch*


    Beim dem haus/die Hütten fehlt tatsächlich etwas Boden. Ist aber etwas weit vom Strecke und daher nihct im betatest ausgefallen :/


    Die bü war mal früher und ist heute abgebaut und die Strecke stellt diesem Zustand dar. Nur hat jemand dabei ein Schild vergessen.


    Die füssweg würde schlichtweg vergessen Mann sieht aber nur das Schild von Bahnsteig mit etwas Glück, so jedenfalls bei der Fotos davon.



    Die grüne Berge bei Radolfzell stört mich eigentlich auch ...


    MfG
    Rosenkill