[vR] Konstanz - Villingen
- Marcel Kühne
- Geschlossen
-
-
Für mich halt schade, dass am "falschen" Ende angefangen wurde, die eigentliche Schwarzwaldbahn hätte sicher auch international mehr Interesse geweckt. So geht es mir hier, wie bei Köln-Koblenz : wenn es interessant wird, endet die Strecke.
-
-
Muss Dir prinzipiell zustimmen @kiter. Das liegt bzw. lag wohl daran, dass man mit der Ausgestaltung im südlichen Raum angefangen hat und dann erst die Einsicht gewonnen hat, dass es sinnvoller ist das ganze in Villingen zu teilen.
am "falschen" Ende angefangen wurde
Ich hoffe nur, dass das ganze auch noch irgendwann am "richtigen Ende" beendet wird.
Nicht desto trotz wird das natürlich ein Pflichtkauf.
-
Juhu, endlich was aus MEINER Region. Wird das super. Radolfzell im Train Simulator. Die ganze KI, die ganzen Szenarien. Das wird so eine geile Strecke. Qualitativ und geographisch einfach super. Ein riesen Lob und Dankeschön.
Also kann man (kurz zusammengefasst mit 146 + Dostos fahren. Vielleicht auch ein Ersatzverkehr für den seehaas. Ich glaub ich dreh durch.
-
-
@DER Leser, wenn du einen 146.1 oder 146.2 und die passenden Dosto besitzt, dann kannst du das tun.
Marcel
-
Wie War das bei vR?
Wenn jetzt was angekündigt wird dauert es nicht mehr lange bis zum Release?
Die Bilder sehen mal richtig geil aus. Freue mich schon.
Was fährt den eigentlich so auf der Bahn? -
Also da freut man sich doch!
Ich will nicht alles in den Himmel loben. Aber so schöne Assets hab ich bisher noch nirgendwo gesehen. Alles zusammen sieht sehr stimmig aus. Endlich mal schöne Bahnübergänge, Brücken ... man kann lange reden.
Das wird seit Köln koblenz die erste Strecke sein die ich kaufen werde. Ich denke mal: SO wirds gemacht! Bitte auch alle fleißig kaufen, damit die eigentliche Schwarzwaldquerung dann auch noch irgendwann erscheint.
-
Was fährt den eigentlich so auf der Bahn?
146.1 und 146.2 sowie DoStos und der normale Flirt
-
Dann sollte mal vR die 146.1 und 146.2 mal bauen.
-
-
Baut influenzo da nicht zusammen mit vR was?
-
Auf der Schwarzwaldbahn sowie der Hochrheinbahn sind für den Fern-, Güter und Nahverkehr folgende Loks/Triebwagen unterwegs:
Für die DB
101, 111, 120, 143, 146.1, 146.2, 218, 425, 426, 611, 612 und 650
Für die SBB
Re 420, Re 421, RABe 526 (Flirt)
Marcel
-
Auf der Schwarzwaldbahn sowie der Hochrheinbahn sind für den Fern-, Güter und Nahverkehr folgende Loks/Triebwagen unterwegs
Das ändert sich ja sicherlich immer relativ schnell. Letzte Woche habe ich auf der Schwarzwaldbahn eine nagelneue Güterzuglok gesehen, die mir völlig unbekannt war, konnte vom Auto aus leider die Nummer nicht erkennen.
Ansonsten wird interessant sein, was an Rollmaterial dabei ist, natürlich auch der Preis und letztendlich rechne ich damit, dass die Strecke dann relativ schnell auch bei Steam herauskommt, der TSW wird solche Prozesse sicher beschleunigen und vR hat ja inzwischen relativ vieles auf Steam veröffentlicht. ( DTG scheint ja wohl bei allen renommierten Drittherstellern anzufragen, bestes, wirklich überraschendes Beispiel war die Wherry Line von AP. )
-
Bei der überragenden Geschwindigkeit mit der DTG externe Anbieter abarbeitet, kommt die Strecke frühestens in 8 Monaten auf Steam und das auch nur, wenn man sie noch diese Woche an DTG schickt.
-
Hallo
Die die schon laenger im Forum unterwegs sind, kennen ja die Geschichte dieser Strecke. Der Prelli hat mal zum Spass Gleise gelegt und sich dafuer ein eigenes Programm geschrieben mit dem man die Kurvenueberhoehung berechnen kann. Fuer jeden Radius hat er dann eine Trackrule geschrieben und die ganzen Gleise ganz genau verlegt (die Strecke hat unglaublich viele Trackrules).
Danach beschlossen der Rosenkill und ich, dass wir die Strecke ausbauen.
Jedes einzelne Objekt haben wir neu gebaut. Auch alle Texturen. Also jedes Haus, jeder Baum, jeder Muellkuebel, jedes Auto..etc wurde neu gebaut. Darum bauten wir an dem Ding auch so lange. Die urspruengliche Strecke war ueber 200km lang.
Wir begannen am Bodensee und arbeiteten Richtung Norden. Irgendwann wurde aber klar, dass eine Strecke mit so vielen Details und Sondergebaeuden nicht so lange sein kann. Da macht der TS einfach nicht mit. Somit wurde die Strecke getrennt.VR war dann fuer uns der natuerlichste Partner. Die stehen fuer Qualitaet und haben uns am Schluss mit guten Berta Testern und Feedback unterstuetzt.
Wie es mit dem Abschnitt noerdlich von Villingen aussieht koennen wir im Moment noch nicht so klar beantworten. TSW steht vor der Tuer und das waere natuerlich interessant. Vor allem wenn es mal die Moeglichkeit gibt TS17 Modelle zu konvertieren. Mal sehen.
Was alles im Produkt ist behalte ich mal fuer mich. VR macht das Marketing und das ueberlasse ich somit ihnen.
Ich hoffe jedenfalls, dass Euch die Strecke Spass macht. Das ist das Wichtigste.
LG
stefan
-
-
@Marcel Kühne Verstehe. Allzu große Unterschiede habe ich sonst nicht gefunden. Dann hat sich in der letzten Zeit nicht so viel getan. Damit kann ich leben.
Btw ich meine der FLIRT von Seehaas ist ein RABe 521 (201 - 209).
-
....
VR war dann fuer uns der natuerlichste Partner. Die stehen fuer Qualitaet und haben uns am Schluss mit guten Berta Testern und Feedback unterstuetzt.
...........aha.
also hört vR den Beta-Tester nicht zu . wenn die Fehler, von bei vR Sachen.schön zuhören das ihr auf die beta-tester gehört habt. dann kann es nur eine gute Strecke sein .
-
Screenshots sehen klasse aus, bin sehr gespannt. Daumen hoch!
-
Hallo ! Wirklich schöne Strecke,doch werden auch Szeanrien mitgeliefert und wenn ja mit welchen Zügen ?
-
Werden wir sicherlich bald erfahren.
Edit: Von Facebook:
Selbstverständlich gibt es auch Ki-Verkehr auf der Strecke. Es gibt umfangreich ausgestattete Quick-Drive Einstellungen mit mehreren Startpunkten und einigem Fahrbetrieb. Der Strecke sind gewissen Fahrzeuge beigelegt. Darauf gehen wir später genauer ein. Außerdem sind 6 einfache Aufgaben für den Start dabei.
-