[abgetrennt] Denny's Repaint Sammlungen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Es muss echt schwer sein sich an einfache Vorgaben zu halten, ich möchte nicht wissen wie sich manche hier im realen Leben verhalten...

Man muss keine 39 Jahre alt sein um die Regeln zu verstehen, ich denke das schaffen auch die 15 Jährigen problemlos, allerdings muss man das halt auch wollen!
    Wenn man aber meint man ist was besseres und man hat es nicht nötig sich wie all die anderen an einfache Vorgaben zu halten, braucht man sich echt nicht wundern...

Aber macht ruhig weiter so, dann wird die bunte Welt im TS sicherlich bald wieder vekehrsrot und fiktiv sein... *ohman*

• Vielleicht gehst du nochmal die Beiträge von Denny genauer durch.

Edit: Aber anscheinend scheinst du ja zu wissen, was vR so geschrieben hat.

Nein, aber andere wissen es anscheinend oder glauben das was denny schreibt. Deswegen sagte ich ja ich will auch in den Verteiler, aber wird wohl nix. :(

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Weil Personen die eines aufn Deckel bekommen haben und jetzt angefressen und böse sind, nicht unbedingt die zuverlässigste Informationsquelle sind und gerne dazu neigen, die Gegenseite noch mal hinterrücks durch überspitzte Formulierungen durch den Kakao zu ziehen.
    Unterm Strich sind alle Aussagen, egal von wem sie sein mögen, keine Tatsachen sondern Hörensagen, denn weder du noch p530 noch irgendwelche anderen, die auf die Aussagen von denny und Fabialp bauen, können sich darauf verlassen, dass die Aussagen auf die sie bauen, zu 100% der Wahrheit entsprechen.

Quality-Pöbel since 2011

• Weil Personen die eines aufn Deckel bekommen haben und jetzt angefressen und böse sind

Und das zu unrecht. Nehmen wir auch hier mal als Beispiel die Privat-Mod von @FabiaLP. Wo hat er da denn gegen eine Regel verstoßen? Kannst du mir sicherlich erklären.

nicht unbedingt die zuverlässigste Informationsquelle sind und gerne dazu neigen, die Gegenseite noch mal hinterrücks durch überspitzte Formulierungen durch den Kakao zu ziehen.

Ach so, kannst du bestimmt auch irgendwie mit Beweisen hinterlegen, oder?

die auf die Aussagen von denny und Fabialp bauen, können sich darauf verlassen, dass die Aussagen auf die sie bauen, zu 100% der Wahrheit entsprechen.

Tja, da muss ich dich leider enttäuschen, denn zumindest @FabiaLP hat mir die Mails gezeigt, demnach weiß ich, was drin stand, und was nicht. Aber wie gesagt, du scheinst es ja anscheinend besser zu wissen als wir alle.

• @Denny140 Scheint bis jetzt der einzige zu sein, bei dem vR sich bei bereits veröffentlichten Repaints bezüglich querstellt.
    Die Sache von @FabiaLP bezog sich auf Änderungen am Script, da war das was anderes.

Es ist doch wohl von vR eindeutig gesagt worden, dass Repaints einer Prüfung vor Release bedarfen.
    Es gab schon so oft die Anmerkungen, dass es seitens vR so erwünscht ist, es ist einfach nur des Autors Dummheit und eigentlich auch a Frechheit sich anschließend darüber zu beschweren, dass dann Fehler gefunden werden. *facepalm*
    Wird die Überprüfung vor Release durchgeführt, wäre dieser ganze Stapel an Diskussionen nicht vorhanden, Hauptsache einige rennen hier immer noch mit dem rosaroten Band durch die Gegend :wacko: .

• Könnte es auch seien das er von der Firma Roco keine erlaubnis bekommen hat.Sollte er das okay habe ist es immer noch sache von VR
    Ich finde es auch echt super das hier dies meisten auf VR rumhacken wie dolle und wild aber dann die sachen kaufen und fahren.
    Ist ja fast wie zu MSTS zeiten da hat man es auch meitens so getan.

• Klar, @TSDB182 ist es was anderes, ob ich jetzt das Script einer Lok ändere, oder "nur" Repainte, aber das, was @Denny140 gemacht hat, ist kein bloses Repaint, es hat nicht mal die Originaltextur bearbeitet, er hat ein Child dran gebaut. Klar ist das gegen die Regeln, aber mein RA Schutzwagen hat auch externe Childs, von daher...... Na klar, hätte er die Antwort abwarten müssen, aber ja, die Regelung mit der Überprüfung vor Release ist auch "relativ" neu. Anfangs musste man nur das Repaint melden, dann musste man vorher bescheid geben, dann begann der Spaß mit der Prüfung der Repaints und ab diesen Punkt wurden die Prüfungen stehts kritischer.
    Und nein, @Denny140 ist nicht der erste, der wegen eines releasten Repaints Ärger bekommen hat, da kam auch ich ihm zuvor.... Passiert hallt, das man nicht immer den Geschmack von vR trifft. Ich sage da nur RA 139, ähhhhh 140, jetzt.....
    Egal, die Sache war schnell geklärt und aus der Welt geschafft, auch wenn ich mir anhören durfte, als ich ein Update hochgeladen habe, das mein übermut, jetzt das Update ohne Absprache mit vR hochzuladen, frech und unhöflich gewesen war..... WTF *dumm*
    Egal.
    Aber wir sind jetzt bei einer anderen Thematik, wir sind nicht beim warum jemand auf den Deckel bekommt, sondern wie. Und Aussagen, die teilweise, sagen wir mal, unprofessionell sind, haben bei einem namenhaften Hersteller, wie vR nichts zu suchen, egal, ob Subunternehmer, oder vR selbst.
    Als vR das Repainten anfangs erlaubt hat, war ich glücklich, das man nun endlich seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, jedoch, wurde der Spieß seitens vR schnell umgedreht und Schluss wars mit "Funrepaints" und Co.. Ich weiß noch, als ich von Maik darauf hingewiesen wurde, das meine 189 von Lomo nicht gut se, da die Front schief und Krumm gemapped ist, und er mir sagte, das sowas nicht den Standards von vR entspreche.
    Schwamm drüber, ist eh schon vorbei, das mit der 139, äh 140 und der 189.

Hilft nur eines: Voraussehen und vR weit umschiffen, denn der Eisberg wird unter der Wasserlinie immer klobiger und in der Meinung und dem Willen massiver.

mfg

FabiaLP

Ach ja, bevor die vR Jünger jetzt die Fackeln raus holen und mit dem Mist die Gabeln anzünden....... :lolx2:
    Es ist mir klar, das man das alles hätte vermeiden können, aber hey, ich habe mich immer an geltendes Recht und die Eula sowie die AGB von vR gehallten. Die Repaintregeln hab ich auch eingehalten, zumindest, so, wie ich sie verstanden habe. *eiei*

• Anfangs hat es vR übrigens keinen Millimeter interessiert, ob man erst auf eine Antwort gewartet hat oder nicht. Zumindest haben sie es toleriert, wenn man nicht gewartet hat.
    Das hat sich erst geändert, als @FabiaLP mit der 139 um die Ecke kam.
    Das hat den Herren ja so gar nicht geschmeckt. Von da an hieß es: Erst auf Antwort warten, dann releasen.

Und seit der Sache mit der 111, wo alleine das präsentieren eines Videos schon zu einer großen Kontroverse geführt hat, sollte man mit vR sehr behutsam umgehen.

Natürlich war es keine gute Idee von @Denny140, nicht auf eine Antwort zu warten. Jetzt haben wir eben schonwieder einen Salat.

Am besten Finger weg von vR-Sachen! Das kann sonst arg in die Hose gehen. Ich bin sowieso gespannt, wie es weitergeht.............

• Ich seh's schon kommen, vR wird das Repainten endgültig verbieten wenn ihr so weiter macht mit der ganzen Diskussion um die Qualität, um den Preis, um die Repainter sachen etc.. Irgend wie kann ich vR dann auch verstehen das die dann irgendwann mal kein Bock mehr hat auf die ganzen "Nörgler" haben die immer etwas finden was ihnen nicht passt.

Wenn der Tag je kommen sollte, an dem vR es verbietet Repaints zu erstellen, liegt es nicht an vR, sondern an denen die nur am Nörgeln sind weil ihnen etwas nicht passt. :S

Ihr solltet euch dringendst mal Gedanken machen um die Großzügigkeit seitens vR das sie es überhaupt erlauben, Repaints für vR-Fahrzeuge zu erstellen, geschweige denn das sie es auch erlauben diese zu Veröffentlichen! *teetrink*

Anstand umzumeckern solltet ihr euch bei vR bedanken bzw euch für euer verhalten Entschuldigen! *püh*

• @Phil_ Naja.... jetzt guck mal nach, wer sich den allerwertesten aufreißt, um Repaints zu machen und wer sich jetzt beschwert..... Vielleicht bin ich der Einzige, der den Zusammenhang erkennt..... Aber danke dir, das nächste mal, wenn ich angeschissen werde, bedanke ich mich dafür und entschuldige mich dafür, das ich nix widerrechtliches oder unsittliches getan habe.
    Also, du sagst, es ist Großzügig, das vR Repaints erlaubt, aber die Repainter sind, wenn sie sich ein mal wirklich auf den Schlipps getreten fühlen die bösen, die dankbar sein sollten... Nicht dein Ernst! In so manches Repaint gehen weit über 200 Arbeitsstunden, und das für lau, da ja nicht mal Spenden für den Repainter erlaubt sind. Hast du eigentlich schon mal gerepaintet? Denke nicht, aber du kannst es ja gerne mal probieren, wenn du willst erklär ichs sogar dir. Denn durch Leute wie dich, vergeht mir die Lust an der Arbeit.
    Ich glaube es Hakt.... Tausende Stunden Arbeit in den TS verbraten um am ende dumm angemacht zu werden, weil man sich ein mal dazu entblößt, einen Entwickler, der ja scheinbar vergöttert wird, von einer anderen, nicht Schokoladenseite zu beleuchten. Ach, wie gerne würde ich die Mails jetzt anhängen, die mir geschickt worden, nur leider hab ich Maik versprochen, das nicht zu tun.

mfg

FabiaLP

• Mein Tipp generell wäre, sich vorher die Texturen mal anzuschauen und ggf. mal ein UV-Grid in den RSBinTools zu laden. Das gilt nicht nur für Repainter sondern für alle die sich Repaints wünschen.

Wozu?.
    Nun dann kann man selbst als Fortgeschrittener-Laie schon gut abschätzen wie hoch der Aufwand wird.

Viele Sachen sind oft nur durch Childs machbar.
    Beispiel hierfür wäre der Blau-Rote Wagen der DB (A/WR (Ep.IV) aus Dem Thread hier:
    Repaint-Projekte und Repaint-Wünsche

Da wurde angefragt ob das möglich ist. Durch probieren kam schnell heraus, dass dies nur mit Childs machbar ist, da die UV´s für die Türen leider nur 1x oder max. 2. belegt wurde.

Solche Anfragen sind, von einem Laien, durchaus legitim, denn wer sich damit noch nie befasst hat wird nicht mal wissen wie man ein UV-Grid in RSBinTools bringt.

Viele der Repainter, schauen sich vorher ganz genau an, ob sie sich die Mühe machen oder nicht.

Da nicht jeder Repainter alles auf der Platte hat, was es für den TS gibt ist es auch wünschenswert, mal Bilder von der Original-Textur und der Lok/Wagen etc. Mit UV-Grid zu sehen natürlich via PM.

Es gibt auch Repainter, die nur das machen was ihnen auch selbst gefällt. Auch das ist legitim.

Ich persönlich finde es auch legitim, Mängel öffentlich darzustellen, denn nur so kann man den Hersteller ggf. von der Verbesserung seiner Produkte überzeugen. Da ja eMails oder PM´s nicht selten zu diesem Thema in der "Rundablage landen.

Es gibt Hersteller die sehr bemüht sind, Ihren guten Standard zu halten oder sich selbst noch übertreffen.

Ich möchte jetzt keinen bestimmten Namen nennen, aber wer schon öfter Rollmaterial gekauft hat, wird wissen, wer sich hier positiv im Markt behauptet.

Leider gibts auch Hersteller, die durch ihr Know How auf einen bestimmten Segment, sowas wie ein "Quasi-Monopol" haben.

Ich mag es mal umgangsprachlich als "Innen hui aussen ..." bezeichnen.

Für mich ist ein Gutes Produkt, jenes, was innen wie aussen auch überzeugt und was sich auch mit Innovationen im Markt behauptet. Da kann es ruhig auch einmal Paar Euro (absichtlich groß geschrieben) sein.

• Falls ihr es schon vergessen habt, vor einiger Zeit gabs keine Repaints von vR Fahrzeugen und wenn, dann war das eine seltene Ausnahme. Also ja, ihr könnt dankbar dafür sein, dass es die Möglichkeit gibt Repaints von vR Fahrzeugen zu erstellen und diese auch veröffentlicht zu bekommen. Man hätte auch einfach bei "Repaints, ja gibts nicht, leb damit." bleiben können und das Thema wär gegessen. Dann hat man keinen Stress und keine Arbeit damit. Denn bestimmen ob Repaints erlaubt sind oder nicht, das tut noch immer vR alleine und nicht ein wütender Mob im Rail-Sim.de Forum.

Quality-Pöbel since 2011

• @FabiaLP Es ist mir durchaus bewusst was für eine Arbeit dahinter Steckt, nein ich hab noch nicht gerepaintet, hab es mal versucht aber hab es dann gelassen. Was ihr an Arbeit leistet als Repainter ist unbezahlbar.

Mir geht es halt darum, das sich manche Personen wegen jedem kleinen Muggaseggele aufregen und man ihnen es nicht recht machen kann damit sie zufrieden sind, die Finden immer etwas was ihnen nicht passt, und wir wissen ja alle das die Qualität von vR sehr zu schätzten ist. Weist du, mich regen solche Leute halt auf die nicht wissen was sie an den vR Produkten zu schätzen wissen. Klar kann man darüber jetzt wieder Diskutieren aber das will ich nicht. Ich respektiere euch Repainter und weiß auch was ihr möglich macht um mehr Vielfalt im TS zu haben als nur eine "Farbe". Ich wollt nicht, das ich das angreift, im gegenteil, wollte euch allen nur aufmerksam machen das ihr nicht immer nur rummeckern sollt(!), sondern euch auch mal Gedanken macht, was wäre wenn... z.b. vR das Repainten verbietet.

in diesem Sinne, gehabt euch wohl. *teetrink*

• "Ich darf meine Repaints nicht veröffentlichen und bin deshalb sauer auf vR"

Ihr macht die Repaints also dafür, dass ihr sie später veröffentlichen könnt? *facepalm*

vR baut auf sehr hohem Niveau, und ist auch stolz darauf. Das muss man akzeptieren. Das Repainten wird ja nicht verboten, nur die Veröffentlichung. Also warum die Aufregung? Macht es wie jeder andere auch und schickt es euch per PN, wo es keiner merkt ;)

Wer das wirklich nur deshalb macht, weil er es veröffentlichen will, der sollte darüber nachdenken, ob das eigentlich Sinn macht. Es muss schließlich einem selbst gefallen, nicht den anderen.

Und jetzt ist Schluss hier, sonst verderbt ihr vR noch die Lust daran zu arbeiten. Und ich will meine verkehrsrote Bügelfalte!

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

• @Madison nicht im Geringsten..... oder warum denkst du, das die Sunrail 4 Monate gebraucht hat, oder warum die PCW7 ein Halbes Jahr unter der Hand entwickelt wurde. Die CEWE Lok waren "nur" knappe 30 Stunden, aber die Alex Taurus waren auch knappe 200, wegen der Bearbeitung der Fototexturen.... Du, da sammeln sich die Stunden, wie am Fließband. Ich führ Buch darüber, wie viel Arbeit in jedem Repaint steckt.
    mfg
    FabiaLP