[abgetrennt] Denny's Repaint Sammlungen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @lol515
    nee darf ich auch nicht, alle Änderungen, die die Strassenzulassung beeinflussen und nicht im Fahrzeugschein stehen, darf ich nicht verändern.
    Ich würde dir nicht raten, vor lauter Frust, deine Worte in die Tat umzusetzen, auch wenn dich andere dazu animieren.
    Ich persönlich bin vor Jahren mal ganz knapp an einer Geldstrafe vorbei gerutscht, Da ich als junger Mensch damals sowas wie ein Model-Release nicht kannte und Bilder ausgestellt hatte. Seitdem bin ich sehr wachsam.
    Lass es sein und du schläfst besser, glaubs mir.


    @AbsolutesChaoz ich kaufe ein "k" :)


    Zitat von AbsolutesChaoz

    "solange du dabei gegen eine Gesetze verstößt.

  • @BlueAngel Die Regeln für die Rapaint-Erstellung stehen doch nach wie vor auf der VR-Seite.
    Ich füge Sie hier nochmal an: (Quelle: VR-Seite, Abschnitt Repaints, ganz unten)


    Sie möchten Ihr selbst erstelltes Repaint zu einem unserer Fahrzeuge hier in auf der Shopseite veröffentlich? Dies ist grundsätzlich kein Problem. Es müssen folgende Bedingungen erfüllt sein, damit ein Repaint von uns zum Download angeboten werden kann:

    • die grafische Ausgestaltung sollte den Qualitätsmerkmalen des Vorlagefahrzeuegs entsprechen
    • die Ordnerstruktur muss sauber und übersichtlich gehalten werden
    • jede Farbversion muss in einen eigenen Ordner Platz finden, der sich wiederum auf der Ebene des originalen Fahrzeugsordners befindet
      (z.B.: ../Assets/virtualRailroads/BR120_VRot_EL/Elloks/IhrOrdnerName)
    • die Fahrzeugfunktion darf nicht beeinträchtigt werden (erstellte Blueprints müssen korrekt erstellt sein)

    Es werden nur technisch fehlerfreie Repaints begutachtet und zur Veröffentlichung herangezogen. Wir behalten uns vor eine Veröffentlichung abzulehnen. Dies kann diverse Gründe haben. Wir bitten dies zu akzeptieren. RandomSkin Fahrzeuge werde nicht für Repaints freigegeben. Dies hat technische Gründe. Ablehnungsgründe haben bei Ihnen zu verbleiben und werden nicht in öffentlichen Foren diskutiert. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir keine Hilfestellungen bei Repaintarbeiten leisten können.
    Senden Sie bitte Ihr vollständig funktionsfähiges und getestetes Repain mit den Betreff "Repaintanfrage" an folgende Email-Adresse: repaint@virtual-railroads.de . Ansprechpartner für Sie ist Herr Goltz.

  • @Berliner079 @Jason @eCore und alle andere ........


    Da gab es außer oben den Button "Repaints" noch unten unter "Informationen" den Punkt "Regeln für Repaints".
    Unter diesem kam Stand 11. Dezember 2016 dieses hier zum Vorschein.
    https://web.archive.org/web/20…ilroads.de/repaint-rules/


    Stand 01. Januar 2017 war dies auch noch vorhanden!
    Zumindest der Link dazu.


    Gruß
    Michael



    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ablehnungsgründe haben bei Ihnen zu verbleiben und werden nicht in öffentlichen Foren diskutiert.

    Das ist schon sehr strange... Ist mir in dieser Form auch noch nicht untergekommen. Auch wenn ich die Arbeit von vR schätze, so ganz Koscher ist mir deren Firmenphilosophie dann doch nicht.
    Ich denke das Verhalten liegt einfach an der fehlenden Konkurrenz, die vR nunmal hat. Dadurch kann man sich im Prinzip immer etwas mehr erlauben.
    Nichtsdestotrotz, Meckern hilft nicht. vR akzeptiert nunmal kein Modding und ist streng beim Repainten. Dann ist dies nunmal so. vR sollte sich nur dessen bewusst sein, dass sie damit der Moddingszene definitiv schaden.
    Modding wird auf langer Sicht wahrscheinlich eh aussterben, da immer mehr Spiele Modding aktiv verbieten und unterbinden. Selbst DTG macht da ja schon in Ansätzen mit. Muss man leider hinnehmen.

  • @Jason ich habe dir bereits geantwortet, das muss genügen und unterstelle hier nicht heisse Luft. In dieser Intonation wirst du wohl von mir noch weniger Antworten erwarten dürfen.


    @Morphi. Ich persönlich kaufe einfach nicht mehr dort in der Zukunft.
    Den ersten Punkt in der Aufzählung könnte ich gar nicht erfüllen, da dies ein Rückschritt für mich bedeuten würde.
    Aber das ist meine persönliche Einschätzung.


    So wie es @ChrisTrains und @matthias.gose machen, hat es auf dauer Zukunft. Der eine liefert Repaintvorlagen mit und der andere kommt mit frischen Ideen daher. Bei Chris kann man auch noch etwas lernen, wenn man auf seine Seite geht.
    Das findet man auch nicht überall.

  • Was der Hersteller duldet und was nicht sei ihm überlassen. Nur ich finde es doch sehr schade, dass eine aktive Modding Community, die in der Lage ist eine große Vielfalt zu schaffen, durch so strenge Regeln des Herstellers ausgebremst wird.


    Wie würde der Fuhrpark ohne die Repaints der User aussehen ?
    Richtig, alles nur verkehrsrote Loks. Diese Vielfalt, die durch das erlaubte Modding überhaupt zu Stande kommt und den TS sowie die Produkte von vR erst überhaupt interessant macht, wird nur durch die Community ermöglicht.


    Daher sehe ich als sehr schade an, wenn das Modding, damit meine ich auch das Repainten verboten würden.
    Denn aus meiner Sicht machen die Repaints das Nischenprodukt Train Simulator erst richtig interessant und abwechslungsreich. Aus meiner Sicht profitieren nicht nur die User davon, sondern auch die Hersteller. Denn die Vielfalt ist auch ein wichtiges Argument bei der Kaufentscheidung. Ich zum Beispiel kaufe lieber ein Produkt mit Mehrwert, wo ich weiß, dass es noch viele kostenlose Mods dazu gibt, die mir für diesen Preis den Spielspaß und die Abwechselung steigern.

  • Hatt sich jemand den Text genau angeschaut? Scheinbar nicht! Hier eine Kopie aus dem Zitat von Berliner079


    Zitat von Berliner079

    Sie möchten Ihr selbst erstelltes Repaint zu einem unserer Fahrzeuge hier in auf der Shopseite veröffentlich? Dies ist grundsätzlich kein Problem. Es müssen folgende Bedingungen erfüllt sein, damit ein Repaint von uns zum Download angeboten werden kann:

    mal abgesehen von der Rechtschreibung. Da steht das die Regeln für das veröffentlichen auf deren download Seite gelten und nicht für alle. So nun frage ich mich wer hier rechtlich scheitern wird. Denn jeder Anwalt würde mir recht geben wenn ich mein Repaint woanders veröffentliche. Das ist eine Grauzone seitens vr. Naja wie deman auch sei ich bin kein repainter aber ich lege diesen Text anders aus als wie dort geschrieben

  • @SD90MAC-H Es wäre nett, wenn du den hinweis gibts, das ich das NICHT selbst geschrieben habe, sondern nur mittels Copy&Paste unter Quellen-Angabe eingefügt habe.

    Danke für den Hinweis.

    Ich habe das NICHT selbst geschrieben.


    Vorschlag, frage doch einfach mal einen Rechtsanwalt und lass uns an dem Ergebnis teilhaben.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Jason ich habe dir bereits geantwortet, das muss genügen und unterstelle hier nicht heisse Luft. In dieser Intonation wirst du wohl von mir noch weniger Antworten erwarten dürfen.

    Doch, ich unterstelle heiße Luft, denn mehr kommt von dir meistens nicht.


    Wie ich solche Programme finden kann, weiß ich. Ich möchte aber Wissen, wie dein tolles Programm heißt, dass dir alles schön und mit 100%tiger Sicherheit trennen kann.
    Solange du darauf nicht antwortest/antworten kannst, ist es heiße Luft. Nichts anderes und das ist Fakt.


    --


    Er hat doch nur dein Zitat zitiert und mit keinem Wort erwähnt, dass du das geschrieben hast. :rolleyes:@Berliner079

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()