[3DZug] Shmmns Coilwagen - Erhältlich ab 22.01.2017

  • Soeben auf Facebook :)

    Wir melden uns aus der Winterpause mit unserem neuen Güterwagen Shmmns zurück. Er wird ab morgen bereits erhältlich sein.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Na also ich habe mit schon immer animierte Bremsen und Eiszapfen gewünscht.
    Die sieht man so schön wenn die KI mit 100 an einem vorbei donnert und an meinem eigenen Zug sehe ich die auch wenn ich ausm Führerstand guck. :)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich finds auch bissel übertrieben, aber auch nicht schädlich für die Performance.
    Und für die KI gibts wohl ne eigene Version, wenn ich das Video richtig verstehe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Eiszapfen an der Stelle sieht man aber definitiv nur bei abgestellten Waggons, bei fahrenden fallen diese innerhalb weniger Meter ab... Das sollte eigentlich jedem klar sein ;)

  • Kaum-erhältlich-schon-gemeckert-Modus wieder aktiv. *geil*
    :Ironie:


    -----
    Ich finde alles was von 3Dzug kommt immer eine Bereicherung. Wenn man jetzt die Car-Creator-Features noch auf den Wagen anwenden könnte, wäre noch mehr Abwechslung drin. Somit wären unterschiedliche Eiszapfen und Coils möglich. (ist nur eine Idee kein meckern)

  • Vielen Dank für euer Feedback. Aber ohne Spielerei kann ich einfach nicht ;-). Neues zu testen gehört für mich einfach dazu. Ich kann einfach nicht jahrelang immer das gleiche machen, auch wenn es bequem wäre. Es braucht immer etwas mehr.
    Wer die Eiszapfen nicht mag, der kann diese übrigens abschalten. Von der Performance her ist das kein Problem, weder animierte Bremsen noch Eiszapfen. Man kann heute viel machen.
    Die KI Version kommt mit 25 MB Texturspeicher aus. Damit solltet ihr auch alles machen können.
    Bei der Ladungssicherung habt ihr recht, das sieht komisch aus und wird noch geändert. Jeder Wagen kommt übrigens mit individuellem Gewicht zum Einsatz, damit könnt ihr schön Ulfs Loks fordern.


    Und selbstverständlich ist mir bewusst das der Lack an der Kupplung nicht ewig hält ;-). Hier wollte ich bewusst etwas anderes, etwas ganz neues schaffen.


    Viele Grüße Matthias


    PS: Unterschiedliche Coils werden unterstützt.

  • Das braucht nu wirklich niemand.

    doch, ich - da kommen (positive) Erinnerungen hoch an Zeiten, in denen ich beim Pendeln zwischen Köln und München die halbe Zeit am offenen Fenster verbracht habe :) - natürlich nicht bei Shmmns :D


    Mal weg von Gimmicks (wie zu öffnenden Fenstern):
    generell wünsch ich mir, dass alle umfangreichen Wagenpakete immer auch resourcenschonende Versionen für KI enthalten (KI-Wagen brauchen z.B. keinen "abwechslungsreichen" Sound, man hört sie ja nur kurz - oder sogar gar nicht. Außerdem sollte es, wenn die Wagen dynamisch beladbar sind, auch Varianten mit fester Beladung geben - damit man im QD nicht immer leer durch die Gegend fährt.

  • generell wünsch ich mir, dass alle umfangreichen Wagenpakete immer auch resourcenschonende Versionen für KI enthalten (KI-Wagen brauchen z.B. keinen "abwechslungsreichen" Sound, man hört sie ja nur kurz - oder sogar gar nicht. Außerdem sollte es, wenn die Wagen dynamisch beladbar sind, auch Varianten mit fester Beladung geben - damit man im QD nicht immer leer durch die Gegend fährt.

    Was dann von einem Haufen falsch verwendet wird. KI Versionen machen nur Sinn, wenn im Spielerzug nicht dieselben Wagen vorhanden sind. Ansonsten lädt man zweimal den gleichen Wagen, nur mit unterschiedlicher Qualität, in den RAM.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011