Nun warte doch mal ab.
[PGZ] BR 614
-
- in Entwicklung
- Safter
-
-
Bilder aus dem Führerstand werden zu gegebenem Zeitpunkt kommen.
-
Schön! Ich finde den Sound auch schon sehr gelungen. Mit dem 614 bin ich in seiner kieselgrauen Zeit auf der Schiefen Ebene und bei einer Sonderfahrt auf der Rhönbahn Fulda-Hilders in Kontakt gekommen. Ist jedenfalls gekauft
-
Boah, das ist doch mal 'ne gute Nachricht!!!
Ich freu mich drauf! Gerade in Kombination mit der erweiterten Rodachtalbahn ist das doch ein Träumchen, um es mit diesem Fernsehmenschen mit dem komischen Bart zu sagen.
-
Da ja schon ein paar Wochen seid dem letzten Beitrag verstrichen sind, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen.
-
-
Und veröffentlicht wird im Laufe diesen Jahres, aber eher gegen das Jahresende hin als noch im Sommer.
Da ist deine Antwort
Ich freue mich auch sehr damit durch Oberfranken zu brettern, aber wir müssen noch ein wenig warten. Vielleicht wird es ja ein tolles Weihnachtsgeschenk.
-
Zum aktuellen Stand vielleicht nur so viel:
inzwischen habe ich eine ganz brauchbare Lösung für den dieselhydraulischen Antriebsstrang gefunden. Prinzipiell funktioniert das alles, wie es soll, einschließlich des geschwindigkeits- und fahrstufenabhängigen Wechsels zwischen den beiden Wandlerstufen. Allerdings passt die Zugkraftkurve noch nicht ganz - die richtigen Werte, mit denen das Skript dann rechnet, muss man halt leider experimentell ermitteln, und das kostet Zeit. -
Schmacht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die dinger kenne ich auch noch aus meiner Kindheit!
-
Wie sieht es mit dem Projekt eigentlich aktuell aus?
-
-
Zum aktuellen Stand vielleicht nur so viel:
inzwischen habe ich eine ganz brauchbare Lösung für den dieselhydraulischen Antriebsstrang gefunden. Prinzipiell funktioniert das alles, wie es soll, einschließlich des geschwindigkeits- und fahrstufenabhängigen Wechsels zwischen den beiden Wandlerstufen. Allerdings passt die Zugkraftkurve noch nicht ganz - die richtigen Werte, mit denen das Skript dann rechnet, muss man halt leider experimentell ermitteln, und das kostet Zeit.Ich denke mal, dass sie da noch dran sind gerade weil ja geschrieben wurde, dass das Zeit kostet. Trainspotter_Uelzen
-
Ja also, da kann man sich doch auf das Jahr 2021 freuen.
Ein schicken VT614, eine schicke Dieslstrecke von RSSLO und dazu noch eine 52.80.
Ja was will man mehr
Das könnt ein teurer Januar werden.
-
Steht irgendwo das der 614 im Januar kommt ?
-
-
Steht irgendwo das der 614 im Januar kommt ?
Nein, eigentlich sollte er ja noch dieses Jahr erscheinen, woran ich jetzt aber nicht mehr glaube. Offensichtlich scheint das Fahrzeug noch nicht fertig zu sein, Polygonzug soll sich die Zeit nehmen die sie für die Entwicklung benötigen. Gut Ding will Weile haben.
-
-
Ja genau, hier ist keiner auf der Flucht.
-
Außerdem gehören zum 614 auch die richtigen Strecken . Die müssen dann auch fertig sein (zumindest ein Teil davon).
Viele Grüße
Bernd
-
Gut Ding will Weile haben
Solange die Kunden dafür dann noch Interesse haben.
Das Interesse an dem Ding ist bei mir über die letzten Jahre geschwunden.
Die Ankündigung ist fast 4 Jahre her...
Außerdem gehören zum 614 auch die richtigen Strecken [...] Die müssen dann auch fertig sein
Das ist doch nicht der Grund? Ist es nicht primär total egal, auf welcher Strecke der fährt?
-
Naja Bernd auf deine Strecke freue ich mich aber man kann den Triebzug auch gut in der Oberpfalz bewegen oder auf der Wutachtalbahn.
-
Ich glaube mit ein bisschen Fantasie passt der Zug auf jede deutsche Strecke, zumal man ja auch einfach die Epoche ändern kann.
-