Morphis Soundprojekte (eingestellt)
-
- eingestellt
- Morphi
-
-
@Morphi Bisher haben sich 13 User für ein Update ausgesprochen. Da die Mittenwaldbahn offensichtlich auch die normale Variante nutzt, wäre ich auch sehr an einem Update interessiert. Die Version von Linus hat, den Kommentaren nach zu urteilen, bei einigen Problemen bereitet, für mich ein Grund da eher die Finger weg zu lassen.
-
Das wäre auf jeden Fall interessant. So wie du deine Updates machst würde das auf jeden Fall eine realistische Geräuschkulisse geben.
Ich kann sagen, dass es eine qual war/ist Geräusche fein und säuberlich aus Videos und Tonaufnahmen zu nehmen, sodass sie auch als Schleife verwendet werden können. Ich bin gespannt und hoffe ganz ganz doll, dass du das hinbekommst.
-
Ich weiss, dass soundmäßig schon etwas vorhanden ist und andere Triebzüge ebenfalls dringend ein Update brauchen. Aber das kann man ja alles nach der Reihe machen Den 430 müsste ich sowieso auch erstmal kaufen.
Ich denke, dass ich erstmal die 425 als Testobjekt für den 442er Sound nehme, um die Machbarkeit zu prüfen. Jedenfalls habe ich es schonmal hinbekommen, den monotonen Umrichtersound beim Anfahren rauszufiltern. Sind fast exakt 1100 Hz, welche man mit einem paragrafischen Equalizer gut eliminieren kann. -
-
-
Also ich hätte auch großes Interesse am Talent 2. Ich find ihn zwar in Echt und im TS hässlich, aber der Sound ist in Echt sehr schön!
-
Ich finde auch der 442 hat einen Mega Sound!! Dieses Umzusetzten wäre sehr schön und ich würde mich freuen! Ich finde Linus hat da schon gute Arbeit geleistet!
Den 423 Finde ich aber Immer noch am Besten und deswegen finde ich 1 nach dem anderen Ich,... Ich freue mich auf alles was Morphi für uns macht und finde seine Arbeit Spitze!!Danke
-
Ich denke, dass ich mir morgen mal die Mittenwaldbahn besorge. Die Sounds für den Talent sind bereits zugeschnitten und einsetzbar. Und ich denke, der Talent ist schon ein wichtiger Triebwagen.
-
Das sind doch schonmal schöne Nachrichtem
Auch wenn das dann der Mittenwald Talent 2 ist, müsste man es ja auch in den anderen Talent 2 einfügen können oder ?
Denke mal, dass der Inhalt der Ordner sich nicht unterscheidet ( bis auf Texturen oder so ) -
Auch wenn das dann der Mittenwald Talent 2 ist, müsste man es ja auch in den anderen Talent 2 einfügen können oder
Ich bin beim Mittenwaldkauf zwei Mal darauf hingewiesen worden, dass ich den Talent nicht bekomme, da ich ihn schon habe. Ich gehe deshalb davon aus, dass dieser dann identisch sein muss, wie der normale "Kauf"-Talent.
-
-
-
Das hört sich aber schonmal Klasse an, nicht annähernd mit den bisherigen Updates vergleichbar .
-
Ohhhh man wie Geil für jemanden der ständig mit Hamstern zutun hat, schon GEIL aber bei Bremsen höre ich meines Wissens nach zum Schluss (ca. bei 28 Km/H) eine Stufe zu viel . oder täusche ich mich?
-
Das Hört sich Unfasssbar Geil an ! Und für eine Beta ist das einfach nur der Hammer Freue mich schon wenn wer raus kommt !!
-
-
-
@Morphi
Hört sich schon mal nicht schlecht an.Zum Cabsound: Die Schaltersounds finde ich default garnicht so schlimm, nur die Hebel könnten besser klingen. Außerdem sind PZB und Sifa Warnton zwar vom Original, aber ziemlich leise, was vielleicht mit absicht ist, wenn die Quallität der Sounds nicht so super ist. Wenn dem so ist, dann kannst du ja vielleicht hiermit (bzw. 5:34 für PZB) etwas anfangen.
Außerdem wäre es schön, wenn du die KI dazu bringen würdest einen Motorsound zu haben. Das Non plus ultra wäre natürlich ein klarer Außensound und ein etwas gedämmter Innensound. Rival von RWAustria hat es beim Cityjet so umgesetzt (wenn auch sich die Außensounds extrem geloopt anhören). Auch wenn der Sound im Innenraum beim ET 442 nicht so extrem gedämmt ist.
Nicht übel nehmen. Ich bin nur etwas penibel bei dem Fahrzeug, weil das Teil ja in Berlin und Brandenburg gefühlt auf jeder 2. Linie fährt und ich deshalb schon sehr oft damit unterwegs war. Versuch einfach dein bestes.
-
@Morphi Der Sound ist soooo grandios Noch ein paar Verbesserungen, wie diese kleinen Übergänge und dann finde ich, dass der Ufo-Weltall-Sound 1:1 umgesetzt ist. Dich sollte man bei der DB einstellen, damit du da die neu bestellten Züge so programmieren kannst, dass sie markante Sounds von sich geben
-
Was ein Markantes Geräusch beim Talent 2 Auch noch ist ist auch hier die Spurkranzschmierung die im Oben Genannten Video, sehr gut zuhören ist!
Auch ich bin bei diesem Fahrzeug sehr Eigen und bitte dies auch zu Entschuldigen
Trotzdem Bin ich auch jetzt schon mehr als Zufrieden mit dem Sound!
-
@KiDmorbid aber real finde ich die nicht .
-
@Morphi
Na super dank dir darf ich jetzt noch mal geld für einen Zug ausgeben...
Ne Spaß bei seite.
Danke für dieses geile Sound update. Für eine Beta klingt das schonmal richtig gut und ich freue mich,dass du nun auch mehr als nur die BR425 moddest.
Ich glaube ich kann im Namen vom ganzen Forum danke für deinen Comeback sagen und dir ausrichten,dass du auf jedenfall eine Bereicherung bist!
Kannst du eigentlich mal ein Preview zum Soundupdate der BR423 hochladen?
ich bin gespannt, ob ich mir in Zukunft noch mehr Züge durch dich Kaufen darf. -