Morphis Soundprojekte (eingestellt)

  • Ich habe mich dazu entschlossen, das ehemalige ET426 Soundpack weiterzuführen und es auf den richtigen und wichtigen ET425 zu übertragen.
    Inzwischen habe ich es auch hinbekommen, dass man nun auch in der Innenansicht den kompletten Sound hört, was ja im 426er noch kompromissbehaftet entfiel.
    Fast alle Sounds sind im vollen Stereo für guten Klanggenuss, inklusive Schienenstoss und Schleifen.
    Die Steuerung entspricht dem des vR-Standards.
    Es wird noch als Beta freigegeben, da diverse Änderungen noch vorgenommen werden. Feedback wäre deshalb wünschenswert.
    Der Zug selbst ist auch verändert worden. Er kann nun 160 fahren und beschleunigt auch besser. Der Kombihebel ist auch langsamer, man kann die 0 jetzt besser treffen ;)


    Downloadlink Mediafire


    Update:
    - Sound stellenweise überarbeitet
    - Brems-/Beschleunigungsphysik angepasst
    - Spurkranzschmierung hinzugefügt
    - Tacho und Zugkraftanzeige haben neue überarbeitete Textur


    Viel Spaß beim fleißigen Antesten


    #########################################################


    Lint41 SoundPack (Railtraction)


    DownloadLink MediaFire


    Update:
    - InputMapper korrigiert
    - Sanden hörbar
    - Diverse neue Sounds
    - Schalteranimationen nun schneller
    - Türen hörbar
    - Bremsenquietschen wieder leicht hörbar


    InputMapper Befehle:
    V / Shift V: Scheibenwischer
    H / Shift H: Zugspitzenlicht
    L / Shift L: Führerstandslicht
    I: Instrumentenbeleuchtung
    Shift 7: SIFA
    Shift 8: PZB


    ########################################################


    BR442 Talent 2 SoundPack (DTG)


    DownloadLink Mediafire


    Änderungen:
    - Bildschirmtextur hell/dunkel auswählbar
    - Schattenwurf der Lichtquellen entfernt

    Aus Hackepeter wird Kacke später ;)

    Edited 5 times, last by Morphi ().

  • Ach sieh eine an, der liebe Morphi.


    Da kommt er aus seiner staubigen Kiste gekrochen und dann sowas. *wow*
    Dass du von Soundupdates Ahnung hast, braucht man ja wohl nicht mehr zu erwähnen ;) .


    Danke *dhoch*

  • Hey Morphi ,


    Also zu deinem Sound Addon für die 425 muss ich sagen für eine Beta ist des echt richtig gut ich betone da extra Beta !!
    Was mir gerade so aufgefallen ist ich weiß nicht ob es an mir liegt bzw meinem Rechner :


    1. Die Türsounds in Aussenansicht nicht zu hören auch nich in der Fahrgastansicht
    2. Der Sound des Sifapedals hallt meiner Meinung nach und hört sich an wie ein Schussaparat für Nägel oder Klammern :D


    sonnst ist mir bis weiteren noch nicht mehr aufgefallen aber da es ja noch ne Beta ist kann man ja noch was dran basteln


    Schönes Wochenende noch !
    Per Anhang noch ein Vergleich Video aussem Netz !

  • Wow morphi Ich bedanke mich Für dieses Update Und auch für dein schönes comming back! Wäre es möglich die Spurkranzschmierung auch noch einzubauen, klar ist dies erst eine beta doch bis jetzt hört sich sehr sehr gut an!

  • Wie hört sich denn die Spurkranzschmierung an? Ist das dieses Zischen?

    1. Die Türsounds in Aussenansicht nicht zu hören auch nich in der Fahrgastansicht
    2. Der Sound des Sifapedals hallt meiner Meinung nach und hört sich an wie ein Schussaparat für Nägel oder Klammern

    Schau mal, ob dabei alle Türen öffnen. Es kann sein, dass der Sound nicht abspielt, wenn die Türen nicht überall öffnen.
    Mit der SIFA war eine Doppelbelegung im InputMapper.
    Mittlerweile ist auch das Problem mit den dauerhaft hörbaren Fahrmotoren in der Innen und Außenansicht, obwohl keine Zugkraft aufgeschaltet ist, behoben.
    Den Patch werde ich noch nachher nachreichen.

    Aus Hackepeter wird Kacke später ;)

    Edited once, last by Morphi ().

  • Für das Update einfach erneut runterladen. Folgendes geändert:


    - Bremsen verstärkt
    - Sifa behoben
    - Fahrmotoren blenden auch in Außen- und Innensichten aus
    - Eigener Sifa-Sound

  • @'Dreamplayer1992


    wenn du kein Backup hast vom DTG ordner dann bleibt dir nur es bei steam noch neu zu installieren!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Edited 2 times, last by neuer71j ().

  • Könnte Jemand, der das Soundupdate installiert hat, vielleicht ein kurzes Video dazu aufnehmen und hochladen?

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg