Probiere es mal mit der Shift+Spacetaste!!!
Gruß
Rene´
Probiere es mal mit der Shift+Spacetaste!!!
Gruß
Rene´
@Gainmaster
Verräts du auch, was dann passiert?
PZB an?
SIFA an?
Lok explodiert?
PC formatiert?
Er bezieht sich denk ich ich auf das Update, welches auf der vorigen Seite ist
Eigentlich ne wirklich tolle Lok aber scheinbar auch ein ziemlicher FPS Killer.
In der Außenansicht fällt es bei mir am meisten auf. Kann das jemand bestätigen oder hab
nur ich das?
When I drive the Euro 4000 without cablight, I got 60 FPS all time (Max settings 2560x144) with V-Synch. With cablight on, it drops to 35 to 40 FPS. It may be a question of shadowing...
@Daniel96
Das werden wir alle haben, denn anscheinend sind die Lichter auch mit Schattenwurf programmiert.
Somit muss neben den Lichtstrahlen dann auch der Schatten berechnet werden.
Gleiches gilt für die Außenbeleuchtung.
Ist auch das selbe Problem beim DTg-Talent2 mit der Außenbeleuchtung.
Da wurde neben dem Licht auch ein Schattenwurf mit eingebaut.
Also, Licht aus während der fahrt (Ist in der realität sicher auch so)
solange es für orignal keine" schritt für schritt" Anleitung und/bzw reine Tastensteuerung" gibt fahre ich weiter mit meinen Simpel Modellen herum und schaue mal nach Vorbildern für "schnelle" Repaints _gruss rrpiti
PS ist alles WIP -Vorbildinfos sind spärlich zu finden und über Einsatz in Deutschland sowieso ??
solange es für orignal keine" schritt für schritt" Anleitung und Tastensteuerung gibt fahre ich weiter mit meinen Simpel Modellen herum
Warum erstellst du nicht eine?
Oder wendest dich mit deinen Wunsch an den Autor der lok.
.. bin leider schon im Rentenalter und möchte mich dieses Jahr was TS (aktiv )betrifft zur Ruhe setzen
sämtliche Beiträge sind nur als Anregung zu verstehen_gruss rrpiti
PS vorerst letztes Vorbild umgesetzt..duck und weg .s.Bilder
solange es für orignal keine" schritt für schritt" Anleitung und/bzw reine Tastensteuerung" gibt
Das Teil lässt sich genauso fahren, wie jede andere Lok auch. W+S für den Richtungswender, A+D für die Leistung, Ü+Ö für die Bremse usw....an der Lok ist rein garnichts kompliziert. Das Aufrüsten ist in 20sek erledigt. Da braucht es keine Schritt für Schritt Anleitung. Das einzige ist, das man kurz vor Abfahrt auf die Beifahrerseite wechselt und dort den einen Schalter nach oben dreht. Naja und rechtsseitig den einen Schlüssel noch auf "AUS" dreht. Das war's dann auch schon. Ansonsten ist alles fast selbsterklärend.
HIER gibt es auch ein Video zu der Lok in deutsch.
Beachten sollte man nur, das man NICHT die Waggons benutzt, die es auch auf der spanischen Seite zu downloaden gibt. Hab die mal auf der Moselstrecke getestet, da diese echt top aussehen. Nur durch die Breitspur fangen diese tierisch an zu springen und man kommt mit der Vmax grade mal auf 42km/h.
@Berliner079 also ne SIFA hat die Lok. Einfach den weißen runden Taster links vom Richtungswender 1x drücken, dann ist SIFA an. Bestätigen kannst du diese mit der Leertaste. Leuchtet dann auch eine kleine Lampe bei den Kontrollleuchten. Leider fehlt ne Pzb. Aber das Thema war ja schon paar Seiten vorher, warum, weshalb, wieso. Schade, denn wenn es die noch gäbe, wäre das ne echt gelungene Lok.
Und die Sifa läßt sich ein und ausschalten mit Shift+Space.
Gruß
Rene´
Nur durch die Breitspur fangen diese tierisch an zu springen
Klar, das die Springen, wenn die über den Schotter/Die Schwellen fahren, statt auf dem Schienenkopf
Hallo noch einmal-zum oben angesprochenem Video -
dort wird die Breitspurvariante Aufgerüstet und gestartet.
Bei der Normalspurvariante fehlt (wie auch im Read me Bild beschrieben) die Bordelektronik -s auch bild -das hat zu Irritationen meinerseits geführt.
Habe nun Aufrüsten geschafft und schau mal weiter_Gruss rrpiti
PS vielen Dank für nützliche Tips oben
Nachtrag : Habe mal für Leute wie mich (mit Schwerbehindertenausweis -soll ja bald anders heißen )_versucht Lok zum Laufen zu bringen und Schritte dafür ins Bild zu setzen_
sorry habe einen Schritt übersprungen neues Bild folgt
Im englischen Readme ist ein Bild mit dem Hinweis, das diese 3 Teile nicht aktiv sind, denn sie sind durchgestrichen.
Sonst ist der startvorgnag, mit ausnahme der Monitore/Displays der gleiche wie beim Original,
und da wurde auch schon ein Bild gepostet, mit deutscher übersetzung, irgendwo weiter vorne.
Habe es hier mal angefügt.
Ich hab sie jetzt am, Wochenende auch mal ausprobiert: Die gefällt mir sehr!Tolles Modell, Texturen gestochen scharf, guter Sound und Steuerung. Echt schade, dass sie keine PZB hat bzw es keinen deutschen Nutzer gibt. Szenarien halten sich da dann doch leider etwas in Grenzen. Aber echt eine klasse arbeit, teilweise besser als was es so zu kaufen gibt (RSSLO Br 285). Da die Lok ja die große Schwester der britischen Class 68 (aka Vossloh/Stadler UKLight) ist, mag ich die ganz besonders.
Nur eines bin ich nicht ganz schlau geworden: Wie schalte ich richtig in die E-Bremse? Wenn ich erst in die Stufe "Setup" und dann nach einer Weile weiter in den E-Bremsmodus gehe, dann dauert es trotzdem mehrere Sekunden, bis die Bremsleistung wirkt. Von amerikanischen Loks weis ich, dass man da ca. 10 sek. in Setup blieben muss, bis man die E-Bremse nutzen kann. Ist das hier auch so? Es gibt leider keine Anzeige, die mir sagt, dass die E-Bremse jetzt verfügbar ist, oder hab ich da was übersehen?
P.S. Ich hab grade nachgelesen, dass die Europrorte-Version mit ZugBesy für Frankreich, Belgien und Deutschland konfiguriert war.
Einen wunderschönen guten Abend an Euch alle. Na auch gut am schwitzen?
Hier bei uns in Südhessen Braunshardt immer noch gute 27°C Aussentemperatur.
Eine Frage, weiß jemand ob es schon Repaints für die Vossloh Euro 4000 irgendwo gibt?
Wenn man Google benutzt, anscheinend nicht oder ich habe was übersehen. Weiß jemand was?
Gruß
Rene´
@Gainmaster, es gibt wohl anscheinend keine Repaints für dat Ding da...
Vielleicht schaut ihr euch mal die Texturen an - dann wißt ihr auch warum es da keine Repaints gibt.
Ich hatte das Ding mal in NOB gemalt, aber ich finde gerade weder Texturen, noch Bilder von...... Und Ja, die Texturen sind..... Anspruchsvoll!
Hab die Lok noch im Spiel, aber leider ist mir der TS gedumpt, bevor ich F12 drücken konnte.... Aber dem Snipping-tool sei dank, ein Bild des ersten Versuchs.
Vorbild ist die MAK DE2700....
mfg
FabiaLP
.. bin leider schon im Rentenalter und
leider?
ich leider noch nicht
aber nicht mehr lang