Vossloh Euro 4000 "Jetzt auch in Normalspur"

  • Es sollen wohl 12 für den deutschen Markt gebaut wurden sein (Wikipedia "Vossloh Euro 4000")

    Eine davon hat der "Alex E" vor einigen Wochen aus dem Weltweit größten Videoportal als Trainspotter zwischen Hanau und Aschaffenburg gespottet. Die Lok ist eine Amphibie auf deutschen Bahn Strecken.

  • Bitte schön!


    Gruß*hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    Ich habe das gleiche Problem; breitspur funktioniert die Lokomotive aber der regelspur ( normalspur) Lok nicht. Habe alles neu installiert, trotzdem, nichts.


    Was mache ich falsch ?

    The Forge Simulation, Support Agent.

    Languages: English / Dutch / German / Spanish / French ( spoken and written )

  • Hallo,


    ich habe die Euro 4000 heute auch heruntergeladen.


    Wie so manche hier, habe auch ich das Problem, dass die Lok sich nicht in Bewegung setzen will, trotz gelöster Bremsen.


    Aufgerüstet wurde die Lok nach Anleitung und beim Hochschalten der Leistung passiert nichts. Anleitungen wurden befolgt, Fahrschalter betätigt -> Lok sagt Nein.


    Gruß Teal'c

  • Schaut mal links im Führerstand, dort ist in der Ecke ein Drehregler und dieser muß betätigt werden (siehe Bild roter Pfeil)!


    Gruß


    Rene´

    Hallo René,


    diesen Drehschalter benutze ich auch, dennoch weigert sich die Lok fahren zu wollen, noch nicht mal die Drehzahlen gehen nach oben.


    Gruß Daniel

  • Genau, das regelspur Model macht gar nichts. Eben so für die Taste combination ( zb a und d, w und s ). Das breitspur model reagiert trotzdem

    The Forge Simulation, Support Agent.

    Languages: English / Dutch / German / Spanish / French ( spoken and written )

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe es hilft!


    Gruß*hi*


    Rene´

  • Hallo René,


    Das normalspur Model reagiert nicht. Taste funktioniert nicht, Drehreglers nicht, die motor lauft schön bei Anfang, usw.


    Das breitspur Model funktioniert wie es muss. Dar kan ich auch mit fahren, alle Taste funktionieren usw.


    So das Problem ist nur beim normalspur Model….

    The Forge Simulation, Support Agent.

    Languages: English / Dutch / German / Spanish / French ( spoken and written )

  • Typischer Inputmapper- Konflikt, beide Loks haben gleichnamigen Inputmapper, aber unterschiedlichen Inhalt. Die mitgelieferten Inputmapper.xml mit Notepad ++ Compare vergleichen, wers selber sehen will.

    Nach Murphi gewinnt immer der falsche.

    Also nur eine der beiden Loks installieren und nutzen.

    wer beide nutzen will:

    Für eine der beiden Loks den Inputmapper umbenennen, den dann in die Lok eintragen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Gute Frage, in beiden Lokvarianten steht das:

    so tief hatte ich noch nicht gegraben.

    Das ist der Remapper-Name der in der Inputmapper.bin Datei steht, da müssen die Remappername für alle 1435 varianten angepasst werden:

    Hier mal in die xml geschaut, es muss in der .bin geändert werden! wie die eigendliche Inputmapperdatei heisst ist fast egal, ich würde da auch dran drehen, damit man weis in welcher Datei man gerade ändert.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wenn du jetzt noch erklären würdest, wie, wo und was man eintragen muss, dann wäre ich dir sehr dankbar. (Leider bin ich in diesem Bereich sehr unerfahren.


    Gruß Daniel

  • Die Ts datenstruktur musste Dir schon selber erarbeiten, Tipp die rwp Installationsdateien mit 7zip ansehen, da kommste dann schon drauf.

    Dann mit viel Neugier durch die Dateien, der Eintrag >Teclado Euro 4000< da darfste reinschreiben was willst Du nur überall gleich. Ich würde >Teclado Euro 1435< nehmen. das aber nur im 1435 Lok-Paket!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Typischer Inputmapper- Konflikt, beide Loks haben gleichnamigen Inputmapper, aber unterschiedlichen Inhalt. Die mitgelieferten Inputmapper.xml mit Notepad ++ Compare vergleichen, wers selber sehen will.

    Nach Murphi gewinnt immer der falsche.

    Also nur eine der beiden Loks installieren und nutzen.

    wer beide nutzen will:

    Für eine der beiden Loks den Inputmapper umbenennen, den dann in die Lok eintragen.

    Hallo, Ich habe beide de-installiert ( auch die map im asset gelöscht ), und nur die normalspur variant installiert. Gleiche problemen und fahrt immer nicht :(

    The Forge Simulation, Support Agent.

    Languages: English / Dutch / German / Spanish / French ( spoken and written )

  • Hallo zusammen,


    nur mal eine Idee: habe 2 Loks, die kaum von der Stelle kamen.

    In der Kupplungsansicht konnte ich dann sehen, dass die Handbremse

    zu war.... Kleine Ursache, aber große Auswirkung.


    Ich bin gespannt ...

    Viele Grüsse
    Frank


    Schmalspurbahnen mit Güterverkehr | Eingleisige Strecken mit Güterverkehr, besonders die RLB

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_Martin ()

  • Also ich bring die Lok auch nicht zum Fahren. Die scheint kapput. Neuinstallationen, die Sachen die hier geschrieben wurden, alles versucht. Erfolglos. Ein eigenes Testszenario gebaut, die Lok aufgestellt, - sie läuft bereits und raucht oben und unten raus ;) - Ne - das Ding ist nicht zu gebrauchen und muss dann wohl wieder von der Platte. Schade, wär eine coole Lok gewesen.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)