Locomore - Am Start


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier wurde der Locomore mit einem zusätzlichen NS und Bundeswehr(?) Wagen erlegt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Da ich gestern Abend in Hannover noch ne Stunde auf meinen RE nach Bremen warten musste, hatte ich die Gelegenheit den mit 65+ verspäteten Loc nach Stuttgart abzulichten. Wie schon in dem Beitrag über mir erwähnten Ex NS Wagen, befand dieser sich tatsächlich in der Wagenreihung.

  • @fan entzieht sich leider meiner Kenntnis. Wurde nix durchgesagt oder angezeigt, warum,weshalb,wieso. Sollte eigentlich nach Fahrplan um 16.46 in Hannover aufschlagen, kam aber erst um 17.55Uhr an und fuhr 18.05 weiter. Und von Berlin schon so eine Verspätung, find ich krass. An der Strecke kann es nicht gelegen haben. Zumindest von Magdeburg bis Hannover war alles frei. Bin kurz zuvor ja auch von Dresden kommend, dieses Teilstück gefahren und da lief alles bestens.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia @fan


    Also da LM über die Lehrter Bahn fährt kann es schonmal nicht an MG-Hannover gelegen haben ;) .


    Wegen diversen Bereitstellungsproblemen in Lichtenberg und Signalstörungen fuhr der Zug mit +40 in Lichtenberg ab. In Wolfsburg musste er dann noch nen ICE10 Umlauf durchlassen, sodass es in Hannover +55 waren.

  • zu dem Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Video nicht von mir)

  • @Amisia @fan


    Also da LM über die Lehrter Bahn fährt kann es schonmal nicht an MG-Hannover gelegen haben ;) .


    Wegen diversen Bereitstellungsproblemen in Lichtenberg und Signalstörungen fuhr der Zug mit +40 in Lichtenberg ab. In Wolfsburg musste er dann noch nen ICE10 Umlauf durchlassen, sodass es in Hannover +55 waren.

    NIchts mit Signalstörungen, Berlin-Lichtenberg wegen Außerplanmäßigen Wagentausch mit +76 verlassen.


    Auch gestern wieder mit plus 40 Minuten unterwesgs, auch hier wieder wegen Zugbildung.
    Irgendwie wirkt die ganze Planung bei denen aktuell sehr amateurhaft. Einen Tag kann es ja passieren aber nicht gleich zwei Tage in Folge.

  • NIchts mit Signalstörungen, Berlin-Lichtenberg wegen Außerplanmäßigen Wagentausch mit +76 verlassen.
    Auch gestern wieder mit plus 40 Minuten unterwesgs, auch hier wieder wegen Zugbildung.
    Irgendwie wirkt die ganze Planung bei denen aktuell sehr amateurhaft. Einen Tag kann es ja passieren aber nicht gleich zwei Tage in Folge.


    Aber es ist ja so ein tolles Unternehmen *haumichweg*

    Einmal editiert, zuletzt von PhilippRW2k ()

  • Sicher kochen die auch nur mit Wasser allerdings sollten solche Dinge wie verspätete Bereitstellung nicht gleich zwei Tage in Folge passieren. Gerade nach frischer Betriebsaufnahme. Hier sollte Locomore unbedingt die eigenen Abläufe überprüfen ob es wirklich Sinn macht in Berlin die Zugbildung zu ändern. In Stuttgart wäre bedeutend mehr Zeit in der Nacht und das ganze würde problemloser von sich gehen.

  • @[1247]DetPhelps @Brumser @PhilippRW2k


    • Ich sitze übrigens in einem pünktlichen Locomore. Übrigens wurden wir in Spandau vor den IC1919/1955 rausgelassen der hat jetzt bzw hatte "Dank uns" dadurch +7.
    • Und Enno hat auch gedacht er kommt gegen Tauri an *haha*:lolx2:
    • Und ja man hat in Stuttgart nachts über Zeit aber Dinge wie Vandalismus (z.B) letzte Nacht kannste nicht planen..
  • Habe ich gerade bei YouTube gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um die scheinbar recht wacklige Situation beim Rollmaterial zu stabilisieren, schränkt Locomore ab 23.01. bis 06.04. seine Verkehrstage ein.
    Mehr dazu hier:


    https://locomore.com/de/aktuelles/2017-01-17/


    Finde ich etwas viel Zeit, um ein paar Wagen zu reparieren....da verstehe ich nicht was da los ist. Gibt es da nicht elegantere Methoden, indem man sich ein paar Wagen z.B. bei BTE leiht, bis mehr eigene Wagen zur Verfügung stehen?



    Gruß :)

  • Man fährt ja jetzt schon mit zwei Ersatzwagen, die man geliehen hat, bis der eigene Nachschub kommt. In diesen fehlt dann der eigentlich angepriesene Komfort.
    Was man so mitbekommen hat, ist dass es chronische Toilettenprobleme gibt und es auch sonst an vielen Stellen nicht ganz läuft. Wenn man also nicht den selben Verlauf wie beim HKX nehmen will, sollte man nun schläunigst mal den eigenen Betriebsablauf optimieren. Wenn man die Wagen billig billig im Ausland aufbereiten lässt, muss man sich nicht wundern, wenn es unter täglicher Dauerbelastung nicht lange dauert, bis die ersten Probleme kommen.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()