Train Sim World - BETA – Diskussionsthread

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • klar, wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt, sieht es sch.... aus, aber dann bitte nicht beschweren. Grafikmäßig habe ich keine Probleme.

Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas

PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

• Hallo,

ich wollte mal was ins Rollen bringen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Schuster

• Im Cumberland Yard ist ja ein Ablaufberg am Rangierbahnhof, damit könnte man dort schön die Wagons auf die Gleise verteilen wenn man im Release dann die Weichen per 2D Karte bedienen kann. Ich sehe schon die ersten Szenarien entstehen, freu mich drauf für den TSW welche zu bauen, im TS hab ich mittlerweile aufgegeben, das ist mehr Frust mit den ganzen Bugs, Mal sehen wie das im TSW dann klappt. :)

EDIT: ich hab jetzt mal ein paar Experimente gemacht und im Cumberland Yard. Ich habe einfach mal Wagons mit verschiedenen Geschwindigkeiten angeschoben und dann während der fahrt abgekuppelt und rollen lassen, also das rollverhalten der Wagons macht auf mich einen relativ realistischen eindruck. Leider kann man ja den Ablaufberg in der Beta nicht befahren, wäre echt mal interessant wie weit die von da weg rollen ;)

• Hier ist was ChrisTrains auf Facebook zur TSW Beta zu sagen hatte:

Zitat von ChrisTrains

So far I'm not impressed with TSW Beta. Looks great but my Nvidia GTX1070 barely reaches 12fps on the lowest graphics setting. 9fps at the highest. I have plenty of other UE4 games that run at 50-60fps...... However, I'm not sure it's Dovetail Games. UE4 isn't designed to do large environments. It's internal unit of measure is centimeters. We work with it in my day job and it excels at areas about 1km x 1km but once you go over that, the internal math (floating point precision) starts to fall to pieces. I'm not sure how DTG have managed to make such long routes in UE4 but I'm guessing they're re-paging the data in 1km blocks or something and that might be what is causing it to crawl. The other thing is that most UE4 games use "blockers" which are carefully designed volumes designed to cull out huge areas of the scene. For example when you go into a building, they turn off the outside world and vice versa. My guess is that this hasn't been implemented in TSW. In simple cases it should have been used to hide all the stuff in the engineering cabinets of the engine - so when the door is shut, all the geometry inside is turned off. But I don't think they've done that. And because the routes are so open and winding, they can't use blockers outside because you can literally see and go everywhere. I hope they find a workaround or some optimisation or something because 9fps on a $500 graphics card is downright unacceptable. I'm skeptical that they can do it though.

Quelle: https://www.facebook.com/christrains2013/ (Zugriff: 21.12.2016)

''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

3 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

• I agree (bearing in mind that tsw is now only a beta).Dtg still needs to work a lot on TSW.Also the choice to publish in February with exclusively American material looks like a big mess. *facepalm*
    It was better to publish TSW in September with U.S.A.,GBR and DB material.
    I have a bad feeling. *püh*

• Eine Beta Version die eigentlich keine war. Geschweige denn das innerhalb weniger Monate eine brauchbare Verkaufsversion erhältlich ist. Da muss noch vieles geübt werden bevor das verkauft werden kann.
    Allerdings finden sich leider auch immer viele die jeden Murks kaufen. :rolleyes:

• Ich seh dem TSW positiv entgegen auch wenns kein zweiter Zusi wird wie es viele hier wollen. Auch T:ANE war am Anfang ein chaos und mittlerweile isses nutzbar und gut belastbar.

So wird auch der TSW was werden wenn auch nicht im Februar, aber später. Und das ist mir alle mal lieber wie der jetzige TS der nur dumpt abstürzt und zickt. Z.b wenn mann beim Quik Drive zuvor einen Zugverband editieren will, da stürtzt der TS direkt ab.

Von daher lieber einen holprigen Start mit TSW, wie weiter im TS mit Bug rumgurken.

Und wer es dann noch realitischer haben will kann ja zu Zusi gehen da gibts doch alles und die Grafik ist nicht so schlecht.

MfG

Railworker

Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

• Hm für mich echt verwunderlich das ChrisTrains mit der GTX1070 nur 9-12fps bekommt, selbst mit meiner GTX970 bekomme ich auf Ultra Settings und TAA 30-40fps, wenn ich die screen percentage auf 200% mache sind es immerhin noch über 22fps. Anbei einige Screenshots mit FPS Anzeige. (FPS rechts oben)

System: i7 4790k@4Ghz, GTX970, SSD, 16GB RAM

• Bei mir dasselbe wie bei Nickhawk: 20 bis 40 FPS
    FPS-Einbrüche wenn weiterer Zug in der Nähe.

Ultra Settings und TAA bei 1920x1200px
    i7 4790K @ 4,4 GHz
    GTX 1070

Meines Erachtens hängt das alles mit der Physik zusammen und damit, dass die CPU diese nicht schneller berechnen kann. Das wird sicher noch optimiert.
    Und die Grafikkarte langweilt sich.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich finde es immer noch lustig, wie jeder hier stolz die Loks und die Strecke präsentiert und es läuft einfach nichts rund an diesem Programm.

Man macht wegen einer falschen Auswahl der Engine und Inkompetenz bei der Porgrammentwicklung abermals dieselben Fehler wie bei RailWorks.

Wieso haben denn alle so beschissene Bildraten und üble Frametimes, selbst mit äußerst potenten Systemen?
    Die Probleme dafür sind in der Engine zu suchen, die anscheinend nicht für solch einen Simulator geeignet ist. Man könnte sie aber dafür optimieren und ich glaube kaum, dass DTG dafür die Mittel oder das Know-How hat.

Und kommt mir jetzt nicht mit eurem Beta-Gelaber, denn a) hat diese Beta deutlich mehr Probleme als die Leistungsproblematik gezeigt und b) weiß jeder Mondmenschx dass der Begriff Beta heutzutage äquivalent zu ehemals Demo ist.

Davon abgesehen wird DTG in der kurzen Zeit bis zur Veröffentlichung es nicht schaffen, die Probleme aus der Welt zu schaffen, kennen wir ja auch bereits von RailWorks. Ebenso wird sich die Qualität der Zusatzinhalte wohl nicht schlagartig verbessern. Fahrphysik, Umsetzung der Kennwerte, Modelle, Sound, es wird alles auf dem jetztigen, lächerlichen Niveau verharren.

Dafür bräuchte DTG erstmal Leute mit Know-How von deutschem Rollmaterial und deutscher Bahntechnik und auch Quellen und Aufnahmemöglichkeiten für eben jene.
    Und dass DTG diesen Qualitätsanspruch nicht hat, wissen wir ja.

Damit wird der TSW ein maximal hübscherer TS mit überhöhten Weichen, aber ebenso krassen Problemen wie der TS.

• Die Beiträge von Oxi erinnern mich irgendwie an einen anderen User hier. *denk*

Nun mal passend zum Thema: Mir kam die Idee, dass man hier vielleicht eine Umfrage starten könnte, in der jeder angeben kann, wie gut die Beta bei ihm lief. Das Ergebnis wären dann ein paar Zahlen, an denen man sehen kann, zu welchem Anteil die Beta gut oder schlecht lief.
    Die wählbaren Aussagen müssten natürlich professionell gestellt werden und sich auf technische Aspekte beziehen. Zum Beispiel "meist gute Frames, flüssiges Spiel" und "ganz miserable Frames" usw. Hier müssten dann eigentlich noch technische Details rein, wie CPU-Hersteller und Grafikkartenhersteller, sowie die Angabe obs hochwertige Hardware ist oder nicht. Der persönliche Geschmack des Spiels sollte dabei außen vor bleiben.
    Meint ihr das macht Sinn? Oder kann man sich das ganze sparen, weil die Hälfte keine ehrlichen Angaben zur Hardware macht oder meint es geht um den persönlichen Eindruck des Spiels? Oder entstehen zuviele Unterpunkte?
    Die Anzahl der Betabesitzer hier im Forum müsste doch eigentlich ausreichen für eine grobe aussagekräftige Verteilung.

Grüße
    Obstler

• So. Nun ist die Beta beendet und nun erkläre ich auch, warum ich mir eine Sicherheitskopie außerhalb des Steamordners angelegt habe.

Wer ebenfalls so schlau war, kann den folgenden Trick anwenden, um die Beta weiterhin zu spielen:

1. In den folgenden Ordner gehen:

Festplatte:\TSW\WindowsNoEditor\Engine\Binaries\ThirdParty\Steamworks\Steamv132\Win64

2. Folgende Datei löschen oder umbenennen:

steam_api64.dll

3. Datum umstellen, auf einen Tag, wo die Beta noch aktiviert war

4. Spaß haben und weiter die Welt erkunden / für technische Analyse nutzen, um weitere unbekannte Fehler aufzudecken / um Eigencontent zu entwickeln ;)

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Ich glaube, dass die Engine ganz gut in Verbindung mit dem TSW klarkommt.
    Meine Grafikkarte jedenfalls wird nicht so stark gefordert, dass der Flaschenhals bei ihr zu suchen wäre. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass DTG eine eigene(?)/zugekaufte(?) Physik-Engine implementierte, die noch nicht ganz ausgereift ist. Das erkennt man z.B. daran, dass die FPS immer dann einbrechen, wenn vermehrt bewegtes Rollmaterial dargestellt wird.

Ich denke, die werden das bestimmt verbessern in Bezug auf Effizienz und Funktion. Also mal abwarten, was als nächstes von DTG kommt. Trotz fehlerträchtiger Beta mit einigen Unzulänglichkeiten (z.B. aufploppende Gleise), noch fehlenden Funktionen und mäßiger Performance empfand ich diese Beta als positiven hoffnungsvollen Ausblick.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.