[DTG] DB BR 114 Loco Add-On - erhältlich
-
- erhältlich
- Ludmilla-Fan
-
-
Hier mal ein kleiner Eindruck der BR 114
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Felix
-
@felix_ak Bitte überleg mehr bevor du sprichst, du redest da stellenweise komische Sachen. Dennoch danke für das Video und vor allem für den Kauf.
Man sieht hier wieder einmal was DTG für Dreck fabriziert. Das ist einfach irgendein Konglomerat aus BR 143 und BR 112. Da stimmt nichts! Weder die Instrumente sind richtig umgesetzt (man beachten den Geschwindigkeitsanzeiger) noch erreicht der Zug seine 160 km/h, also dass was die 114 eigentlich ausmacht. Vom lachhaften Fahr- und Bremsverhalten ganz zu schweigen. Aber gut was erwartet man von einem Verein der es nicht einmal schafft einen Kombihebel richtig zu animieren. Es gibt Fahrzeuge da kann man nicht einmal mehr Kopfschütteln. Dieses "Fahrzeug" oder eigentlich nur Zeug ist eine Beleidigung an alle anderen Hersteller die sich bei der Entwicklung von Fahrzeugen Mühe geben und dafür ähnliches oder gar nichts verlangen. Hier sei der FLIRT 3 beispielhaft gennant, der kostet fast das selbe und über dessen Qualität im vergleich zu dem...
Vom Kauf kann man hier nur abraten, zumal die Lok an sich ja sowieso nichts wahnsinnig neues ist. -
Vielen dank für die Warnung. Die wird bei mir vorerst nicht einziehen.
-
@lol515
das hier erst sehr oft alles Neue schlecht gemacht wird ist ja im Forum leider schon fast immer so. Leider dann auch noch sehr oft von denen die es gar nicht besitzen.
Zur Geschwindigkeit, sicher gibt es die BR114 mit 160 Km aber auch welche mit 140 zul. Höchstgeschwindigkeit. Das habe ich aus Recherchen in Google gefunden.
Und was den Führerstand betrifft habe ich mal ein Bild angehängt, so unstimmig ist das ganze doch auch nicht
Zu den Bremsen. Notbremsung mit 5 Doppelstockwagen aus 150Km/h (angezeigte Geschwindigkeit auf dem Tacho) ca. 800-900m (auf Testtrak gemacht daher ca.) Edit:780m Bremswegfür meine Zwecke ist das Add-On ok.
Gruß Andreas
-
-
Ist es bei Euch in der Lok auch 32Uhr irgendwas?
Was mich bei DTG wahnsinnig aergert ist die unglaubliche FAULHEIT, mit der Addons gemacht werden. Da werden die Ebula und GSM-R Consolen aus frueheren Addons kopiert, die Blueprints und Texturen enthalten alle Elemente fuer eine funktionierende Uhrenanzeige (wie bei BR120 oder BR155) und alles was fehlt ist eine kleine Geometriedatei fuer den Fuehrerstand die dem TS sagt, wo er die verschiedenen Zahltexturen anzubringen hat. Dass sie nicht versehentlich fehlt sieht man am leeren GeometryID Eintrag in DigitalClock.bin. Das heisst, aus reiner FAULHEIT wurde das weggelassen.
DTG1: "Oops nach dem copy&paste schweben die Digitalstellen der Uhr im Raum!"
DTG2: "Ach, da musst Du nochmal in Blender rein und die Projektionsflaechen neu positionieren"
DTG1: "Mmh. Ach was, wir loeschen den Geometryeintrag im Cab-Blueprint -- ist doch egal, die doofen Krauts kaufen's doch eh!"
DTG2: "Aber dann sieht man ja die alte Testzeit 32:10:10 auf der Textur"
DTG1: "Egal -- wenn's einer merkt, sagen wir, das liegt halt' am Brexit!. Hahahah..."
DTG2: "Teezeit!" -
StefanDD: Hier bin ich voll bei Dir!
Es scheint sich jedoch zu "lohnen", sodass wir wieder einmal mehr feststellen, dass die Masser der Nutzer eben nicht so real wie möglich fährt wie es hier immer wieder gerne dargestellt wird. Würde DTG hier einen Markt sehen, würde das Rollmaterial anders veröffentlicht werden.
In meinem Freundeskreis gibt es eine Menge an Usern welche eine VR Lok (EL) besitzen und anschl. nur noch DTG Material gekauft haben weil sie kein Interesse haben sich in eine Lok "einzuarbeiten"...
So unterschiedlich sind die Interessen..
-
Noch trauriger. Obiger Dialog ist wahrscheinlich eher ein Monolog und DTG1 und DTG2 sind ein und dieselbe Person!
-
Leider muss ich meinen Vorkommentatoren Recht geben! Vor allem die Bremswirkung des FbV. ist ab der ersten Stellposition völlig unrealistisch!
-
In meinem Freundeskreis gibt es eine Menge an Usern welche eine VR Lok (EL) besitzen und anschl. nur noch DTG Material gekauft haben weil sie kein Interesse haben sich in eine Lok "einzuarbeiten"...
Puuuh ja, ich komme auch regelmäßig ins Schwitzen, wenn ich die automatische Aufrüstung der vR-Loks starte.... puuuh....
Als GBEs Pressesprecher scheinen dir die vR-Loks ja ein echter Dorn im Auge zu sein, denn du verzichtest nur sehr ungern auf einen Seitenhieb in diese Richtung, sobald sich für dich diese Gelegenheit eröffnet.Die vR-Loks funktionieren im Prinzip alle identisch.
Das geht sogar soweit, dass andere Addon-Hersteller deren tastenkombinationen benutzen. Ist also inzwischen ein quasi-Standard.Ich kann mich in eine vR_lok reinhocken und rüste sie schneller manuell auf, als das die Automatik kann. Dafür benötige ich auch kein Handbuch.
Davon abgesehen sind Loks nun mal komplizierte Fahrzeuge und eine gewisse Umsetzung der Komplexität ist es, was viele Leute möchten, wenn man von Arcade-Gamecontroller-Spielern mal absieht. Vielleicht solltest du deinen Freunden empfehlen, was anderes zu spielen, denn wenn ich eine Simulation erwerbe, will ich kein Arcade-Gamecontroller-Spiel, sondern ein Mindestmaß an Komplexität. Der "Train Simulator 2017" nennt sich schließlich nicht "Train Arcade 2017". -
-
Zitat
Als GBEs Pressesprecher scheinen dir die vR-Loks ja ein echter Dorn im Auge zu sein, denn du verzichtest nur sehr ungern auf einen Seitenhieb in diese Richtung, sobald sich für dich diese Gelegenheit eröffnet.
Solche Äußerungen verbitte ich mir!
1. Ich bin keine Pressesprecher von GBE
2. Ich habe überhaupt nichts gegen die Firma Virtual Railroads und deren Produkte - habe selbst sogar einige davon in meinem Train Simulator.Gruß Felix
-
Felix und Interling sind die gleiche Person? Interessant...
-
-
-
Wie kann das übersehen? man wird doch benachrichtigt, wenn man zitiert wird. Ich verweise mal auf meinen letzten Beitrag.
-
-
-
Ich hau mich weg!
-
...weil sie kein Interesse haben sich in eine Lok "einzuarbeiten"...
So unterschiedlich sind die Interessen..
Die meisten Leute die Simulatoren moegen, stoeren sich nicht an Liebe zum Detail. Ich finde nicht, dass die vR Loks viel Einarbeitung benoetigen. Vergleiche doch mal deren Handbuecher mit z.B. dem Handbuch von Falcon 4 oder DCS A-10C. Letztere sind Hardcore Simulationen, vR Loks sind nun wirklich nicht so hart zu bedienen, es sei denn, man ist geistig ueberfordert oder liebt das eher Schlichte und Simple.
-
Leider dann auch noch sehr oft von denen die es gar nicht besitzen.
Ich muss ein Addon nicht besitzen um es beurteilen zu können.Wie kann das übersehen? man wird doch benachrichtigt, wenn man zitiert wird. Ich verweise mal auf meinen letzten Beitrag.
Übersehen in welchen Account man eingeloggt war.PS: Übrigens, eine 151 EL oder 140 EL oder oder oder sind innerhalb von 1-2 Minuten komplett aufgerüstet und fahrbereit. Das is keine Hexerei, sondern ein reines Tastenkombinationen drücken. Wers nicht glaubt, dem mach ich gern mal ein Video davon, is ja schnell gemacht.
-
Puuuh ja, ich komme auch regelmäßig ins Schwitzen, wenn ich die automatische Aufrüstung der vR-Loks starte.... puuuh....
Du, ich sehe es auch nicht tragisch an, jedoch gibt es - und dies liest man immer wieder im Forum - eine große Anzahl an Usern welche eben nicht tiefer in das Thema einsteigen wollen, ist dies schlimm?
Zitat von PrelliAls GBEs Pressesprecher scheinen dir die vR-Loks ja ein echter Dorn im Auge zu sein, denn du verzichtest nur sehr ungern auf einen Seitenhieb in diese Richtung, sobald sich für dich diese Gelegenheit
eröffnet.Also so eine Unterstellung ist schlichtweg falsch! Ich / Wir haben mit GBE so viel zu tun, dass sie eine Lok als 3D Modell in den TrainSimulator bringen da uns schlichtweg die Zeit dafür fehlt. Wir fokussieren uns mit unserem Hobby (Freeware) auf T:ANE. Da wir den TrainSimulator wie alle hier im Forum "schätzen" und gerne ein paar Runden drehen, wollen wir auch in diesem unsere Inhalte kostenfrei zur Verfügung stellen. Hast du plötzlich ein Problem damit, dass eine seit Mitte 2016 geplante Freewareversion der 189 kommt?
Was GBE oder VR machen, ist mir persönlich egal, da ich / wir im Bereich von Konsumerprodukten kein Geld verdienen wollen... Würden mir "VR Loks" wie du es immer gerne unterstellst ein Dorn im Auge sein, würde ich dort auch was dazu schreiben bzw. Fehler welche mir auf Bildern aufgefallen sind auch als solche im Forum plazieren. Warum mache ich es nicht?
Als nochmal für dich zum mitschreiben: Ich / wir bekommen von GBE keinen Cent, haben keine Befugnis im Namen von GBE auch nur irgendwas zu posten. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du es nun nach der dritten Klarstellung langsam verstehst.
Wenn wir jedoch bei Transparenz sind, solltest DU ggf. deine Verbindung zu anderen Herstellern vollständigkeitshalber erwähnen, sonst könnten sich damit viele in die Irre geführt fühlen
Zitat von PrelliGehörst du auch zu Interlings Freunden, die eine vR-Lok nicht aufrüsten können?
Das würde nämlich Einiges erklären, wenn du meinen Beitrag missverstehst und fälschlicherweise auf dich beziehst.Wo schrieb ich "können"? Ich schrieb "sie wollen nicht"... Ein weiteres gutes Beispiel von sachlicher Disskusion...
Zitat von PrelliDavon abgesehen sind Loks nun mal komplizierte Fahrzeuge und eine gewisse Umsetzung der Komplexität ist es, was viele Leute möchten, wenn man von Arcade-Gamecontroller-Spielern mal absieht. Vielleicht solltest du deinen Freunden empfehlen, was anderes zu spielen, denn wenn ich eine Simulation erwerbe, will ich kein Arcade-Gamecontroller-Spiel, sondern ein Mindestmaß an Komplexität. Der "Train Simulator 2017" nennt sich schließlich nicht "Train Arcade 2017".
Stimme ich Dir voll zu, wenn Du jedoch mal querliest und auch in anderen Foren unterwegs bist, kannst du nicht abstreiten, dass es eben einen großen Anteil an Usern gibt welche es etwas "gemütlicher" im TS haben möchten. Warum z.b. gibt es eine Unmenge an Aufgabenpaketen (Payware sowie Freeware) mit DTG Rollmaterial. Wären die große Anzahl an Usern an umfangreichen Funktionen interessiert würde die Verteilung dieser Erweiterungen sicher mit Fokus auf besagten Produkten liegen. Tut es aber nicht.
Fazit: Hör bitte endlich auf mir Wörter im Mund umzudrehen nur weil du zu der falschen Meinungsbildung gelangt bist, dass Wir / Ich mit GBE mehr zu tun haben was über den Import eines Freewareprojektes hinausgeht.
-