Welche Strecken stecken hinter den Routes-Ordner-Nummern?

  • Holderadio


    Ich habe einige Streckenordner, da ist ausser ein paar Szenarien nichts drin. Mich würde interessieren, für welche Strecken diese Szenarien sind.
    Es handelt sich um folgende Strecken-Ordner:


    00000046-0000-0000-0000-000000002014
    0e4db4a3-fba5-4a13-b2cd-b2051d477454


    Ordner ec7dcd04-3ac9-4abd-891d-01a5e6bd64f6 enthält 8 TTB-Szenarien (z.B. TTB 04 Pendelzug Altenberg - Wildau - Altenburg), die von den TTB Plus-Packs stammen. Leider findet man dort keine Angaben zur Versionsnummer der Strecke. Da ich Altenburg - Wildau und Altenburg - Wildau V3 installiert habe, müssten die Szenarien wohl für die V2 sein? Wenn ja, könnte man die Szenarien auch auf die V3 "transformieren"?


    Order 00000000-0000-0000-0000-000000000000 enthält 41 Szenarien mit total 0 Byte. Kann man diesen Ordner löschen oder ist der in irgend einer Weise wichtig?


    Mit weihnachtlichem Gruss
    LordHeibo

  • Starte mal dieses Programm: ...\RailWorks\NameMyRoute.exe

    Funktioniert in diesem Fall ....

    00000046-0000-0000-0000-000000002014

    ... aber auch nur wenn man vorher die RouteProperties aus der MainContent.ap extrahiert hat.
    Und dann weiß man eigentlich schon fast was das für eine Strecke ist.



    Liverpool - Manchester



    Die anderen beiden sind mir nicht bekannt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Loco-Michel


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe die Strecke nicht. Daher kann ich auch keine RouteProperties aus der MainContent.ap ziehen. In dem Streckenordner ist nur ein Szenario-Ordner drin mit einigen Szenarien. Die kommen wahrscheinlich von irgend einem Loco-Addon.

  • Die kommen wahrscheinlich von irgend einem Loco-Addon.

    So wird / könnte es sein.


    Möglich wäre z.B. auch durch ein Sound Pack von Armstrong Powerhouse.
    Wenn du da was haben solltest.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Zitat von Loco-Michel

    Möglich wäre z.B. auch durch ein Sound Pack von Armstrong Powerhouse.
    Wenn du da was haben solltest.

    Ja das könnte auch sein.


    Habe nochmals zwei solche Ordner gefunden:


    ffc02253-25f0-40a6-9759-2c142c8fff56
    00000011-0000-0000-0000-000000000000


    Weiss jemand, welche Strecken das sind?

  • Edinburgh to Glasgow


    West Coast Main Line North

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • erste mir unbekannt
    zweite - Im Köblitzer Bergland

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich habe Im Köblitzer Bergland V3 installiert.


    Dann kann ich wohl die TTB Szenarien der Plus-Packs, die für das Köblitzer Bergland mit dabei sind, vergessen.
    Oder kann man die auf die V3 übertragen?


    Weiss da jemand Rat?

  • Die Nummern merken, am besten mit NameMyRoute.exe Liste erzeugen,+ vor der Strecke anklicken, dann werden auch Szenarien-ID und Name angezeigt, abspeichern, ausdrucken.
    In den jeweiligen Szenario-Ordner gehen und die entsprechenden SzenarienID-Ordner von Strecke A nach Strecke B verschieben, nicht Duplizeren!
    Der TS mag keine doppelten Nummern im gesamten Routes-Ordner.
    Ggf von den Szenarien Externe Sicherung aufheben.
    Testen, Buchführen, was geht, lassen, was nicht geht, anpassen oder löschen.


    Alternative: in der Strecke A die gewünschten Szenarien klonen (die haben dann eine Neue ID) und die dann in die Strecke B verschieben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Namemyroute kann auch keine ap dateien lesen? Tut mir leid, das wusste ich nicht. Das ist dann ja auch mal wieder ein Armutszeugnis für DTG, die ap Dateien gibt es ja nicht erst seit gestern..

    Sie können jetzt ein besseres Programm bekommen, LuaCreator. Dieses findet alle Strecken, Namen, und GUIDs, die nächste Version wird auch die Aufgaben alle finden (kommt bald).


    Erhältlich hier: https://drive.google.com/open?…xmS3GoYKV1UjBJeHhIOFlOSzQ

  • In den jeweiligen Szenario-Ordner gehen und die entsprechenden SzenarienID-Ordner von Strecke A nach Strecke B verschieben, nicht Duplizeren!
    Der TS mag keine doppelten Nummern im gesamten Routes-Ordner.

    Ich habe den Fehler gemacht, die Szenario-Ordner zu KOPIEREN statt zu verschieben. Das hat nicht funktioniert.
    Jetzt ist alles Paletti! :thumbup:
    Danke!