TTB Szenariopaket Berlin-Wittenberg Ladefehler

  • Hallo,


    wie vielleicht der ein oder andere gelesen hat, habe ich mir den Kauf des TTB Szenariopaket Berlin-Wittenberg überlegt. Nach einiger Zeit bin ich zum Entschluss gekommen, mir es zu kaufen. Soweit bin ich auch ganz zufrieden mit dem Paket. So nun zum eigentlichen Problem. Ich habe mir das "IC2389 nach Leipzig"-Paket bei Versystem ebenfalls gekauft. Denn ich war mit deren Szenarios sehr zufrieden. Da ich das benötigte Szenariopaket Berlin-Wittenberg entsprechen auch dann hatte,freute ich mich auf das (hoffentlich) schöne Szenario von Versystem. Doch als ich es startete kamen einige Ladefehler :


    Das hat mich natürlich erstmals sehr gewundert. Also habe ich mit RWTools nochmal nachgeguckt was fehlen soll. Das Problem ist nur, es dürfte nichts fehlen:


    Ich habe auch versucht das TTB Szenariopaket Berlin-Wittenberg mehrmals neu zu installieren. Auch dies brachte nichts. Und Updates für das Szenariopaket habe ich auch immer installiert.
    Ich kann einfach nicht erkennen, wo das Problem liegt. Wenn ihr mir helfen könnt bin ich euch dankbar :D


    Mit freundlichen Grüßen,


    Robby

  • Hast du die Strecke Berlin-Wittenberg auch installiert? Bei einem Szenario von mir war das Problem, das die 143er aus dem B-W-Szenariopaket nicht ohne die Strecke Berlin-Wittenberg funktionieren.

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Hast du die Strecke Berlin-Wittenberg auch installiert? Bei einem Szenario von mir war das Problem, das die 143er aus dem B-W-Szenariopaket nicht ohne die Strecke Berlin-Wittenberg funktionieren.

    Tja, leider habe ich mir direkt Berlin-Leipzig geholt. Berlin-Wittenberg bietet meines Wissens ja kein besonderen Mehrwert. Dies könnte natürlich das Problem sein. Es wundert mich halt nur warum. Auf der Versystem Seite (https://www.versystem.de/product/ic2389-nach-leipzig/) wird Berlin-Wittenberg nicht als Anforderung gestellt. Jetzt aber nochmal Berlin-Wittenberg zum Vollpreis zu kaufen, finde ich Geldverschwendung.
    Dann tausche ich das "Fehlende" Rollmaterial aus.



    ... und wie sieht es in den Ordnern (Bild 2) aus, die entsprechenden .bin- und GeoPcDx-Dateien vorhanden?

    Die entsprechenden Datei sind vorhanden :

  • @Robby100 Es ist aber Vorraussetzung für das TTB Paket: Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01


    Vorraussetzung:

    • Installierte Version 1.26 des Addons "Berlin - Wittenberg" für den Train Simulator 2014

    Versystem geht natürlich zu recht davon aus, das, wenn jemand das TTB Paket hat, auch die vorrausetzungen für das TTB Paket erfüllt.


    Und dies ist die Strecke, weil das TTB Paket NICHT die Strecke enthält.

  • Da magst du recht haben, aber ich denke dann würde es nicht schade, nochmal es in Klammern zu erwähnen. Aber eigentlich sollte der KI Verkehr ja auch ohne Strecke gehen. Gibt ja ein extra Workaround, speziell für Leute ohne die Strecke, damit man den KI-Verkehr nutzen kann. Siehe http://www.trainteamberlin.de/…_cat=36&id=79&cat_name=RW

  • Gibt ja ein extra Workaround, speziell für Leute ohne die Strecke, damit man den KI-Verkehr nutzen kann. Siehe trainteamberlin.de/index.php?s…_cat=36&id=79&cat_name=RW

    Funktioniert trotzdem nicht ...


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Davon mal abgesehen, habe ich probiert das Rollmaterial zu tauschen. Nun bekomme ich nur die Meldung über einen beschädigten Zugverband. Weiß einer woran dies liegen könnte ?

  • Dann gibt es nur noch 2 Lösungen...Sprich mal direkt mit dem Versystem Support oder tausch das Rollmaterial halt mit RW-Tools aus. MIr fällt jetzt zumindest sonst nichts vernünftiges mehr ein.

    Der Versystem Support ist etwas "umständlich". So muss ich bspw. Screenshots separat hochladen etc., wenn nichts hilft werde ich aber den Support kontaktieren. Bis jetzt hat das mit RWTools nicht funktioniert. Ich bekomme immer ein beschädigten Zugverband.

  • @Robby100


    ... ganz ruhig Brauner.


    Bevor Du nun anfängst Alles und Jedes mit RW-Tools zu tauschen, noch ein letzter Versuch.


    Wenn die Meldung "Beschädigter Zugverband ..." die einzige Fehlermeldung ist, die Du noch
    bekommst, dann einmal die Aufgabe im Szenario-Editor öffnen, beispielsweise die Lok des
    Spielerzuges kurz hin- und herschieben und das Szenario wieder speichern. Das erledigt in
    der Regel diesen Fehler.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Aha, und du weißt also das ich dies noch nicht getan (versucht) habe ?


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Möchte aber bei allen bedanke die mir versucht haben zu helfen :thumbup:


    Ich werde jetzt mal in den nächsten Tagen überlegen, wie ich weiter vorgehe. Falls es Updates gibt, melde ich mich.


    Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende :D