[vR & Influenzo] MF DB BR145 EL erhältlich(Update V2.0 erhältlich)

  • Die Aufgaben für die BR 145 hier auf rail-sim.de benötigen eigentlich alle die TTB-Szenarienpakete, das ein oder andere VR-Modell, die BR442 sowie teilweise noch Freewaremodelle. Was ist denn daran exotisch? Oder anders herum gefragt, was wäre für Dich denn unexotisch? Keine weiteren Rollmaterialien? Nur DTG-Sachen?

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Zitat vom Vorpost

  • @Lemaster121 Ich hab mich nicht beschwert das ist eine Feststellung, und die kann man auch hin und wieder mal anbringen.


    Es braucht mir auch keiner zu kommen dann bau eben selber welche, das hatte ich auch extra betont.- Nochmals für alle zum Verständnis, ich fahre lieber als welche zu bauen.
    Es gibt im englischen genug Freeware Szenarien darunter auch sehr gute dank AP und SSS Sounds sind die Szenarien alle mal wertvoller als die deutschen nur mal so am Rande erwähnt. Weil die Originalen Sounds das erheblich aufwerten.


    Und ich muß mir nicht jede Lok von vR kaufen um sie dann auf der Platte abzustellen oder abgefahrende Szenarien mit RW-Tools zu tauschen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ludmilla-Fan

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: Die Formatierung etwas lesefreundlicher gestaltet...

  • Also ich behaupte einmal, dass ein Großteil der hiesigen Szenarien dem Wettbewerb gut bestehen können. Wer AMS oder ES fährt ist da - (um nur zwei als Bsp. zu nennen) aber auf der ganz sicheren Seite. Da muss sich die Deutsche Community nicht verstecken.


    @L


    Und ich muß mir nicht jede Lok von vR kaufen um sie dann auf der Platte abzustellen oder abgefahrende Szenarien mit RW-Tools zu tauschen.

    Das mache ich mittlerweile auch nicht mehr. Aber vR ist für mich insoweit Pflicht, weil dort die besten Loks gebaut werden. Und bei etwa 5000 Szenarien findet sich für die 145'er auf jeden Fall eine Aufgabe, die ich möglicherweise noch nie oder vor zwei/drei Jahren gespielt habe.

  • @Influenzo: Bitte überprüfe den Origin des "Vsoll Stellers". Der flackert nämlich in meiner Fst-Ansicht.
    Auch fände ich weniger gelbliche Scheinwerfer vorteilhaft, die sehen ja aus als wären römische Öllampen eingebaut.
    Im Anhang die Cabview in meiner typischen Art mit leichtem Zoom, Schräg- und Rangieransicht. Auf die Begrenzung der Neigung nach unten habe ich bewußt verzichtet. Wen es stört kann es ja mit einem Wert von ca. 0.5 korrigieren.
    Gruß
    Kris

  • Die 145er fuhren eine sehr lange Zeit bei der S-Bahn Dresden mit Nahverkehrspaket. Die sind jetzt durch, aus NRW frei gewordene, 146.0 vertrieben worden und sind meines Wissens nach alle bei DB Cargo.

    Nun, ich hab mich gestern mal wieder ein bissel in Leipzig rumgetrieben und musste auch überraschend feststellen das zwei Dresdner 145 nach Leipzig gegangen sind.
    Da ja in Leipzig aktuell leichte Linienveränderungen bei der S-Bahn in Kraft getreten sind, fahren auch einige Umläufe vom oberen Bf.
    Dort fuhr eine S2 Richtung Bitterfeld mit 3 Dostos und ziehender 145. Auf Nachfrage beim Betreffenden Tf, teilte mir dieser mit, dass aktuell 2 der Dresdner 145 nach Leipzig gewandert sind (Regio Südost), der Rest steht bei DB Cargo. Die betreffenden 2 Loks stehen zwar nicht im Plandienst, ersetzen aber S-Bahn Umläufe bei Fahrzeugmangel (bzw. TÜV, Wartung, Ersatzverkehr o.ä.)


    Also nix mit 145 weg ausm Nahverkehr ;)


    --Norman

  • SO, nachdem ich eine Wile mir ihr im Güterverkehr untwegs war stellt sich mir eine Frage, ob das Verhalten der Traktionsnadel beim Bremsen korrekt ist: Ich bremse (in G), Traktionsnalde geht in "Bremsen", da E-Bremse aktiv. Wenn ich das Fbv wieder zurück auf 0 stelle (und damit gekoppelt auch die E-Bremse), kletter die Traktionsnadel so proportional mit dem Lösen der Bremsen wieder hoch auf die Neutral-Stellung. Ist das so korrekt? Sollte die Nadel nicht sofort wieder in neutral gehen, da weder Traktion noch Bremsung mit den E-Maschienen ausgeführt wird?


    Ansonsten bin ich echt zufrieden, eine sehr schöne Universallok (auch wenn die LZB auf Hamburg-Hannover nicht so recht will, aber das liegt wohl eher an der Strecke).

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Ein bisschen was zu meckern gibts ja immer: Bin gerade mit einem GZ Richtung Maschen unterwegs und habe dann frustriert abgebrochen.(mit PZB(m), LZB, Bremsstellung G und AFB)
    Das selbstständige verringern der Geschwindigkeit von 120 auf 60 km/h hat schon mal nicht funktioniert(Notbremskurve überschritten)-Zwangse.
    dann wurde ich auf ein Nebengleis umgeleitet(LZB-Ende) die Bestätigung wurde allerdings nicht angenommen-wieder Zwangse(frustriert aufgegeben)
    Das eigenartige Verhalten bei reiner PZB Fahrt in Doppeltraktion, dass die Bestätigungen erst bei der zweiten Lok greifen(ob das allerdings auf allen Strecken gilt, weiss ich noch nicht)
    Das fand ich bei der vr br120,111.112 besser gelöst. Die Leuchtmelder könnten etwas heller sein, Die digitale Geschwindigkeitsangabe ist bei eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung schlecht ablesbar. da hoffe ich mal auf ein Update.


    zum Beispiel wenn du zur Abwechslung auch mal welche baust anstatt dich darüber zu beschweren dass es keine gibt.


    Ziemich komiches Argument- die meisten User wollen fahren- und nicht an Aufgaben rumbasteln. Dafür habe ich einfach keine Zeit-mich nevt schon die Umsstrickerei mi RW Tools und dem Editor. Ich habe mich damit abgefunden, dass Szenarien hier aus dem Forum weitestgehend nicht für mich nutzbar sind und stricke halt die vorhandenen um- oder bezahle halt meinen Obulus bei 3dzug(unter anderem)



    [anmerkung] @aleister Bitte in Zukunft "richtig" zitieren, Danke. [/anmerkung]

    Einmal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: Bitte in Zukunft "richtig" zitieren, Danke.

  • Das eigenartige Verhalten bei reiner PZB Fahrt in Doppeltraktion, dass die Bestätigungen erst bei der zweiten Lok greifen(ob das allerdings auf allen Strecken gilt, weiss ich noch nicht)

    Was genau ist das Verhalten? Was greift bei der 2. Lok? Wenn Du in Doppeltraktion ein restriktives Signal bestaetigen willst, was passiert anders als mit nur 1 Lok? Ich hoffe Dich verwirrt nicht, dass es im TS immer das vordere (aus Sicht der Fahrtrichtung) Zugende ist, welches Beeinflussungen ausloest...


    UPDATE: Warum ich das ueberhaupt getestet habe, ist mir scheierhaft :), aber in Doppeltraktion funktioniert m.M.n. alles so wie es soll! Inwiefern soll das Verhalten bei BR111/112 anders sein?


    Ich moechte ja gerne helfen, brauche aber ein bisschen konkretere Informationen!

  • Ein bisschen was zu meckern gibts ja immer: Bin gerade mit einem GZ Richtung Maschen unterwegs und habe dann frustriert abgebrochen.(mit PZB(m), LZB, Bremsstellung G und AFB)
    Das selbstständige verringern der Geschwindigkeit von 120 auf 60 km/h hat schon mal nicht

    Bremsstellung G ist immer untere Zugart. Untere Zugart Höchstgeschwindigkeit PZB 105 Km/h. Und wenn dein Zug zu schwer ist, musst du eben die Höchstgeschwindigkeit verringen. Dann darfst du eben nur noch 80/85 oder höchstens 90 fahren, so dass du rechtzeitig zum stehen kommst. Für zu schnell fahren, kann weder vR noch Influenzo oder die PZB was :lolx2:

  • Was genau ist das Verhalten? Was greift bei der 2. Lok

    ich meinte hiermit, dass ich die PZB Taste beim überfahren der Vorsignals erst mit der 2.Lok bestätigen werden kann/muss.


    Inwiefern soll das Verhalten bei BR111/112 anders sein?

    Im HUD wirds halt angezeigt, wenn ein Signal bestätigt werden muss-du hast natürlich recht, dass ist kein anderes Verhalten, nur die Anzeige des "Ereignisses" ist anders(m.e. besser)


    Bremsstellung G ist immer untere Zugart. Untere Zugart Höchstgeschwindigkeit PZB 105 Km/h. Und wenn dein Zug zu schwer ist, musst du eben die Höchstgeschwindigkeit verringen. Dann darfst du eben nur noch 80/85 oder höchstens 90 fahren, so dass du rechtzeitig zum stehen kommst. Für zu schnell fahren, kann weder vR noch Influenzo oder die PZB was

    Das hiesse dann in der auch in PZB "U" einstellen? Ich habe allerdings einen Containerzug gefahren, sollte der nicht mit 120 km/h unterwegs sein?

  • ich meinte hiermit, dass ich die PZB Taste beim überfahren der Vorsignals erst mit der 2.Lok bestätigen werden kann/muss.

    Aber Du sitzt doch nur in einer der beiden Loks. Bitte beschreibe die Situation noch genauer. Schiebst oder ziehst Du, in welcher Lok sitzt Du -- hier ist immer noch kein Problem erkennbar.

  • SO, nachdem ich eine Wile mir ihr im Güterverkehr untwegs war stellt sich mir eine Frage, ob das Verhalten der Traktionsnadel beim Bremsen korrekt ist: Ich bremse (in G), Traktionsnalde geht in "Bremsen", da E-Bremse aktiv. Wenn ich das Fbv wieder zurück auf 0 stelle (und damit gekoppelt auch die E-Bremse), kletter die Traktionsnadel so proportional mit dem Lösen der Bremsen wieder hoch auf die Neutral-Stellung. Ist das so korrekt? Sollte die Nadel nicht sofort wieder in neutral gehen, da weder Traktion noch Bremsung mit den E-Maschienen ausgeführt wird?


    Ansonsten bin ich echt zufrieden, eine sehr schöne Universallok (auch wenn die LZB auf Hamburg-Hannover nicht so recht will, aber das liegt wohl eher an der Strecke).

    Das ist wohl eher ein Problem vom TS als von der Lok.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011