[TSW] Wünsch dir was...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nach einigen Jahren TSW fehlt allerdings wirklich eine Route aus Berlin.

    Ganz genau, das geht mir auch ab. Am liebsten ein Ringbahnabschnitt oder die Berliner Stadbahn Ostbahnhof - Charlottenburg!

  • Schön wärs ja schon..., aber wer ist so verrückt und traut sich Berlin zu modellieren. Gerade auf der Stadtbahn muss man eigentlich zwischen Jannowitzbrücke und Savignyplatz nahezu jedes Gebäude einzeln bauen, inkl. Fernsehturm, Museumsinsel, Gedächtniskirche, Reichstag/Regierungsviertel, Theater des Westens und und und. Und fürden Fahrplan brauchst du dann einen Joe, da ja auch die Fernbahn parallel fährt, Da kommt man dann locker auf die 1400 Fahrten von London Commuter. Da scheint sich DTG nicht mal ranzuwagen.


    Rivets Kragenweite wär da wohl eher was wie das Nordharzdreieck, Goslar, Bad Harzburg, Vienenburg mit Goslar -Seesen, Vienenburg-Wernigerode/Wolfenbüttel, das Ganze vor erixx, die 612 ist schon vorhanden, dazu 648er und 218er oder so was in der Art.

  • man könnte ja auch eine Strecke der NordSüd S-Bahn bauen da würde man sich zumindest im Zentrum Gebäude sparen bis auf den Fernsehturm, den sieht man ja von z.B Bornholmer Straße schon.

  • aber wer ist so verrückt und traut sich Berlin zu modellieren

    Du hast Recht, das muss unfassbar viel Arbeit sein. Aber es wäre so toll und mit der Harlem Line haben sie das ja eigentlich auch gemacht in New York... Wäre auf jeden Fall ein Traum

  • Naja, mit der Harlemline haben sie es sich aber auch etwas leicht gemacht. Längenmäßig ist sie mit der Ringbahn vlt. vergleichbar. Aber bei der Ringbahn kommen dann etliche größere Bahnhöfe dazu und der großteil der Strecke verläuft erhöht wenn ich mich nicht irre.
    Dagegen verläuft die Harlem Line über ziemlich große Strecken "im Gebüsch" und Einschnitten, der wirklich interessante Teil, sind vlt. die letzten 4-5km vor GCT. Und wenn ich Ehrlich bin, die Strecke sieht gut aus, aber mehr auch nicht, gerade die Skyline ist mehr Sparversion und es wirkt relativ tot.
    Vlt. bekommen wir in einigen Jahren mal die Ringbahn, Hammer wärs schon (Idealerweise von Jan dann, das Detaillevel würde ich gerne im TSW sehen :D )

  • Was mir gefallen würde, wären "Fortsetzungen" von bestehenden Strecken, z.B. Ruhr-Sieg-Strecke von Finnentrop südwärts, Gemünden - Würzburg (MSB) oder von Chemnitz weiter Richtung Bayern, etc. Auch interessant wäre es, wenn man zusammenhängende Strecken verbinden könnte, z.B Ruhr-Sieg-Nord und Rhein-Ruhr-Osten.

  • Die Wiesentalbahn ist sehr interessant.


    Von Basel Bad Bf - Zell im Wiesental


    Die Strecke befindet sich Größtenteils in Deutschland wird aber von der SBB GmbH betrieben.


    Sie wurde bereits 1913 elektrifiziert. Damit war sie einer der ersten Strecken in Deutschland, die elektrifiziert wurde.


    Wer sich mehr dafür interessieren will:



    Wiesentalbahn – Wikipedia
    de.wikipedia.org

  • Schön wärs ja schon..., aber wer ist so verrückt und traut sich Berlin zu modellieren. Gerade auf der Stadtbahn muss man eigentlich zwischen Jannowitzbrücke und Savignyplatz nahezu jedes Gebäude einzeln bauen, inkl. Fernsehturm, Museumsinsel, Gedächtniskirche, Reichstag/Regierungsviertel, Theater des Westens und und und. Und fürden Fahrplan brauchst du dann einen Joe, da ja auch die Fernbahn parallel fährt, Da kommt man dann locker auf die 1400 Fahrten von London Commuter. Da scheint sich DTG nicht mal ranzuwagen.

    Wenns rein an dem Umfang scheitern sollte, warum macht man dann nicht eine Berliner U-Bahn-Linie, welche die meiste Zeit im Tunnel und nur an den Außenästen an der Oberfläche fährt? Dass das so möglich wäre, wurde durch die Bakerloo Line ja schon bewiesen.

  • Meine größten Wünsche für den TSW3:


    - 103 samt TEE-Wagen

    - 111 und

    - 218 mit n-Wagen

    - Wittenberger- oder Karlsruher Steuerwagen

    - 120

    - 141

    - 232 (ist ja in Planung)

    - 628

    - Schienenbus

    - X-Wagen für S-Bahn-Betrieb


    Wahrscheinlich aber alles total unrealistisch und lieber wieder die X. Verwurstung der Doppelstockwagen.


    Sie könnten echt viel mehr Geld verdienen. :D

  • "was ihr für das optimale deutsche Einstiegspaket in TSW haltet."

    ALEX zwischen Hof und München, mit Zugteilung oder Zugzusammenführung in Schwandorf. Leider gibt es das ab nächstem Jahr nicht mehr in Realität :(

  • Mein größter Wunsch für den TSW wäre die Filstalbahn Stuttgart-Ulm. Man könnte vieles Einsetzen von dem was im TSW schon vorhanden ist und natürlich auch von dem was noch kommt, dadurch bietet die Strecke viel Verkehr durch S-Bahn, Nah-, Fern-, Güter- und Sonderverkehr. Auch das Streckenbild sowie die Landschaft ist recht Abwechlungsreich und bietet für alle etwas. Nur der Zeitraum bereitet mir Kopfschmerzen da ich mich hier absolut nicht entscheiden könnte, tendiere aber in die frühen 2000er da hier doch alles recht gemischt war. Und wenn man dann schonmal in Ulm ist, ist der Weg nach Augsburg auch nicht mehr weit ^^ . Als Fahrzeug würde ich mir die BR 111+Dostos 3. Generation oder die BR 120 + IR Wagen wünschen.


    Ansonsten würde ich mich aber auch darüber freuen wenn die NRW Strecken RSN, HRR und RRO durch das hinzufügen der Städte Düsseldorf und Dortmund besser zusammenwachsen und es dazu ne Verbindung nach SKA gibt. Die Strecken müssten auch nicht am Stück verbunden sein, da dies technisch wahrscheinlich etwas anspruchsvoll wird aber dann könnte man die Streckenabschnitte mit abgestimmten Fahrplänen jeweils neu laden und fortführen.

  • Ansonsten würde ich mich aber auch darüber freuen wenn die NRW Strecken RSN, HRR und RRO durch das hinzufügen der Städte Düsseldorf und Dortmund besser zusammenwachsen und es dazu ne Verbindung nach SKA gibt. Die Strecken müssten auch nicht am Stück verbunden sein, da dies technisch wahrscheinlich etwas anspruchsvoll wird aber dann könnte man die Strecken mit abgestimmten Fahrplänen jeweils neu laden und fortführen.


    So sehr ich mir das auch wünschen würde, aber dann müssten "alte" Stecken aus dem TSW2 stark bearbeitet werden. Daran glaube ich nicht.

    Im Rahmen einer "Neuauflage" vielleicht, wenn dann der volle Preis erneut gezahlt werden muss, aber als kostenloses Update einer alten Stecke wird das sicher nicht passieren.

    Immerhin haben sie letzteres bei der verlängerten Highspeed-Strecke für den TSW3 ja schon gemacht.