[TSW] Wünsch dir was...

  • Ich wünsche mir


    S-Bahn Berlin ( gesamtes Netz )

    Fahrzeuge:

    BR475/476/477/480/

    481,482/483,484/485,885

    Mit Fern-,Nah-und Güterverkehr

    -------------------------------------------------------------

    Außerdem Strecke

    Berlin Hauptbahnhof (tief) Dresden Hbf

    Fahrzeuge:

    BR 193 der CD mit blauen Eurocity Wagen,

    Br 185,

    Br 155,

    Br 101 mit IC und vielen Güterzugloks sowie Nahverkehrs Loks und Fernverkehrsloks.


    Die Strecke ist ca. 170 km lang (wie KWG),man sieht abwechslungsreichen Verkehr

    Was in Dresden noch fehlt bei TSW


    Güterbahnhof Dresden Friedrichstadt

  • Ich würde mir X Wagen der S Bahn Rhein Ruhr wünschen


    Strecke Köln Hagen wäre cool

    Einmal editiert, zuletzt von NicoDark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NicoDark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neben dem Wunsch nach Strecken und Fahrzeugen habe ich noch einen Wunsch. Ich würde mir wünschen das man im Livery Editor selbsterstellte Kreationen, wie z.B. Beschriftung oder Logos, Speichern kann um diese dann auf ein anderes Fahrzeug mit zu übernehmen. Das wäre echt eine Erleichterung. Natürlich wäre der größte Wunsch einfache Templates die man mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten kann aber das wird leider nicht passieren.

  • Zum Livery Editor

    Wünsche ich mir das DB Logo oder allgemein Logos der Betreiber,da es schon VVO =Verkehrsverbund Oberelbe gibt


    Als Strecke mal eine Grenzüberschreitende Strecke


    Dresden Hbf,Bischofswerda,Zittau,Liberec


    Fahrzeuge: BR 642 Disero der Länderbahn Triple

    Einmal editiert, zuletzt von MASTEROFTHETRAIn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MASTEROFTHETRAIn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was wir viel mehr brauchen ... *motz*

    ..

    Koffer, Rollikoffer,animierte Koffer/Aktentasche/Plastikbeutel -Fahrgäste und Frauen mit Handtaschen.

    Und ältere Fahrgäste..oder wird hier eine überwiegende Mehrheit diskriminiert?

    Die Kuckucksuhren können sie gerne behalten, spendier den auch eine Bratwurst und Sauerkraut damit ihr Denkmuster über Deutschland nicht verloren geht.

    Achja, ein Weissbier fehlt noch.. *lach*

  • Zitat von ice

    Und ältere Fahrgäste..

    Was meinst du mit älteren Fahrgästen?

    Gefühlt sehen in dem Spiel alle Fahrgäste aus wie Ende 50.

    Was scheinbar nicht existiert sind allerdings Kinder, die Bevölkerung von TSW scheint mir generell eher etwas überaltert.


    Was mir persönlich noch fehlt ist eine Art Zugeditor wie in Train Simulator Classic, dass man im Fahrplanmodus quasi Lok und Wagen getrennt auswählen kann und auch z. B. 110 + IC-Wagen möglich sind ohne aufwendig rangieren zu müssen.

  • Gefühlt sehen in dem Spiel alle Fahrgäste aus wie Ende 50.

    Für einen Elfjährigen kann das in der Wahrnehmung so vorkommen, aber die sehen alle wie in den 40er und jünger aus.

    Keine Oma, kein Opa. Kein Rollator..nix. Die Kinder fehlen natürlich auch, nebst Kinderwagen. Völlig unreal Scenerie bis dato..

    Und wo sind die Reisetaschen, Koffer und Handtaschen...? Gerade der Bahnhof ist ein Ort für Koffer und Co.

    Scheint sich bei DTG noch nicht rumgesprochen zuhaben.. das man auch auf dem Gepäckteil mal was drauflegen könnte ...

    Das schöne ist das kostet nicht viel mehr.

  • Im Prinzip bräuchte man auch Bahnpersonal an den Bahnhöfen und in den Zügen, die z. B. Fahrgästen Auskunft erteilen, Züge reinigen, im Zug die Fahrkarten kontrollieren, Züge beliefern, aber auch Fahrgäste mit Fahrrädern oder Rollstühlen, da die Bahnhöfe in TSW schon Recht leer wirken.

  • Ich muss zustimmen: Junge (Kinder & Teenager) und ältere Fahrgäste fehlen.

    Bzgl. des Alters der aktuellen Fahrgäste: mind. 25 Jahre. Auch älteren Menschen bis ca. 87 Jahre, denen man das Alter nicht ansieht, sind mit abgebildet. Allerdings sind Menschen, die schnell altern, schon ab ca. 55 Jahren nicht mehr dargestellt.

  • Genau, vor allem die Kinder fehlen. Und dann gibt es im 612 und im Talent 2 eine Kinderspielecke bzw, Plätze mit Wimmelnildern o.ä. und dann sitzen dort die erwachsenen rum. :D

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

  • https://rail-sim.de/forum/wcf/attachment/538956-20230324113826-1-jpg/

    Mit dem Bundesland ist schonmal ein Traum an sich erfüllt jetzt geht es nur noch um die richtige Strecke ^^

    Hoffe ja immernoch auf die Filstalbahn oder die Südbahn <3 Ansonsten glaub ich aber das wir uns um Freiburg oder Karlsruhe bewegen werden auf der Rheintalbahn.

  • Schön zu lesen, dass ich mit meinen Schmalspurbahnwünschen nicht alleine bin.

    Gerade so ein tolles Add-on wie die Niddertalbahn macht da Lust auf mehr.

    Die Strecke wäre mir sogar egal, jede hat ihren Charm und hatte einmal viel Betrieb. Ich würde mir hier besonders die sächsische VII K, die noch täglich auf verschiedenen Strecken in Sachsen und auf Rügen unterwegs ist.

    Wenn das TSC-Projekt Schmalspurbahn Wilischthal–Thum sieht, wie toll das wird. Das wäre auch toll für TSW3.