[TSW] Wünsch dir was...

  • Ein Simulator ist dazu da, die Realität zu simulieren um zu zeigen was real passieren kann und eig. damit man das real vermeiden kann.
    Oder umgekehrt: wenn man weiß was real passieren würde, man das aber nie real machen kann weil zu gefährlich, kann man es im Simulator nachmachen um mal zu sehen wie das aussieht, es sich anhört usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Siehe PN

  • Würde mir wünschen dass eventuell jemand ein .pak Repaint Tutorial macht. Das letzte ist nämlich von vor vier Jahren, und geht so nicht mehr. Muss gar kein Video sein, würde eigentlich auch ein Foren Wiki-Beitrag hier reichen. Wäre echt Super wenn sich dafür jemand Zeit nehmen kann. Denn der Livery Designer ist nicht wirklich was für mich.

  • Ich würde gerne einen (deutschen, kann aber auch z.B. aus der Schweiz sein, z.B. Stadler KISS) Doppelstock-Triebzug (also nicht Wendezug) in TSW3 sehen.

  • Was ich mir wünschen würde ist zwar etwas speziell, existiert dafür aber noch nicht in TSW3. Meine Idee wäre eine Schweizer Zahnradbahn wie z.B. Rigi oder Pilatus. Grade Talfahrten wären eine kleine Herausforderung.


    Außerdem:


    Kempten-Lindau

    Arnstadt-Meiningen (DR-Zeitraum) mit den passenden Fahrzeugen

    wieder mal Dampf

  • Ich hätte gern den berliner Anhalter Bahnhof in den 20-30 Jahren. Gern mit BR 01 und großen Windleitblechen, sowie eine T12 mit entsprechenden Wagen. Und vielleicht als DLC G12 + Güterwagen.


    Das wäre mal was richtig Gutes. Ich verstehe den Bedarf an neuen Sachen... aber mal was richtig altes wäre auch sehr geil.

  • Skanky


    Das kann ich gut verstehen. Gerade Dampf ist für meinen Geschmack noch viel zu wenig im Spiel. Gerade mal eine Strecke. Auch der "Big Boy" wäre mal was für TSW. Das wäre vermutlich gar nicht so schwer umzusetzen, da seine Stammstrecke der Sherman Hill im Spiel bereits existiert. Bräuchte also nur die Lok und passende Wagen dazu.


    Was ich mir außerdem wünschen würde - möglicherweise gibt es das auch schon - wäre ein Fahrplanentwickler. Der Szenarioentwickler ist wirklich gut gemacht und mir würde es gefallen für die existierenden Strecken auch eigene Fahrpläne erstellen zu können. Dann könnte ich auch meine eigenen Lackierungen in den Fahrplan einbauen.




    Als Österreicher würde ich mir auch mal was auch meiner Heimat wünschen, wie z.B. Tauern oder Semmering. Ein weiterer Favorit wäre die BLS Brig-Spiez evtl. auch bis Bern inkl. Zweigstrecken nach Interlaken/Zweisimmen. Da könnte auch der 401 fahren, da er planmäßig bis Interlaken unterwegs war.

    11 Mal editiert, zuletzt von ReiSender95 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ReiSender95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Wunsch wäre die Fertigstellung des sehr schönen Abschnitts Gemünden - Würzburg über Karlstadt am Main entlang (Altbaustrecke).

    Das ganze dann als ein großes Add-On zusammen mit einer geupdateden Main-Spessart-Bahn und der Schnellfahrstrecke Würzburg - Kassel.

    Mit entsprechendem Rabatt für die Leute die die MSB und die SFS schon besitzen, weil die SFS und MSB als Grundlage ja auch schon existieren und nicht komplett neu gebaut werden müssen, sogar die Strecke Wü - Gemünden selber ist ja scheinbar schon grob gebaut worden in der SFS (Zu Fuß erkundbar, siehe diverse YT Videos)

    So könnte man dann Regional- und Güterverkehr zwischen Würzburg und Aschaffenburg fahren, und Fernverkehr nicht nur Richtung Nordern sondern über die Nantenbacher Kurve auch Richtung Rhein-Main-Gebiet.


    Skanky



    Was ich mir außerdem wünschen würde - möglicherweise gibt es das auch schon - wäre ein Fahrplanentwickler. Der Szenarioentwickler ist wirklich gut gemacht und mir würde es gefallen für die existierenden Strecken auch eigene Fahrpläne erstellen zu können.



    Das würde ich mir auch Wünschen, oder alternativ wie ich ein einem anderen Thread schonmal geschrieben hatte eine Art New Journeys 2 Paket mit Fahrplanfahrten+Szenarien+KI-Verkehr für diverse Bestandsstrecken mit der Realität entsprechenden Fahrzeugen, sodass man sich garnicht erst mit dem sehr dürftigen Editor rumärgern muss.


    Und sogar noch ein dritter Wunsch, dann habe ich mir alles von der Seele geschrieben:

    Die Möglichkeit in den Einstellungen den KI-Verkehr z.B. in 3 Stufen zu regulieren, sodass man sich nicht immer über den auf manchen Strecken definitiv unrealistisch geringen Verkehr ärgern muss, aber dass Spiel für die Leute mit weniger leistungsstarkem PC nicht unspielbar wird.

    Sowas hätte aber wahrscheinlich wenn dann von Anfang an in TSW3 integriert werden müssen vermute ich.


    Ich bin der Meinung dass es bei allen 3 Punkten nicht an der Wirtschaftlichkeit gescheitert wäre.

  • Hallo ,


    Nun ja die Strecke ist MSB ist schon seit 2019 draußen , und man hat noch immer nicht die Das Teil Stück east MSB herausgebracht ,das wäre das Stück von gemünden nach Würzburg Altbau Strecke und die nsb natenbacher Kurve Richtung Würzburg , sehr schade das es noch nicht umgetzt worden ist , wobei man viele Dinge schon in der NBS Kassel Würzburg umgetzt hat