[TSW] Wünsch dir was...

  • Ich hätte noch etwas zu meinen Zügen zu ergänzen: ein Addon, wo z.B. HRR im Jahre 2021 dargestellt wird. Das heißt, wo Züge, wie z.B. der RRX oder der Abellio-Flirt mitgeliefert wird. So ähnlich, wie Diesel Legends of Great Western. Man müsste auch keine Strecke bauen, denn sie wäre ja schließlich schon vorhanden. (gab leider keinen passenden Smiley dazu)

  • Koblenz-Trier mit einer gut gemachten 181😍


    Oder Konstanz-Villingen mit Flirt1 oder nen guten RS1

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Würde gerne das komplette Hamburg S-Bahn Netz sehen also pro Linie plus die Verstärkerlinie ein DLC, am besten wäre natürlich wenn man das komplette Schienennetz dann aufeinander aufbaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Formatierung

  • ich wünsche mir die Frankenwaldrampe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar ähnlich wie MSB aber mit Schub von beiden Seiten.

  • Ich hätte auch so teilweise einen Wunsch, der auch mit einer Frage verbunden ist. Es wäre schön, wenn Fahrzeug-DLC´s nicht an Strecken gebunden wären. Ebenso wäre es schön, wenn man Fahrzeuge auch einzeln kaufen könnte, zum Beispiel die BR423. Die könnte man mit den tollen Mod´s, die hier bereitgestellt werden, ja auch woanders nutzen, aber leider kann man sie nur mit der HMA kaufen.

    Nun noch eine Frage, sorry fürs kurze OT aber möchte dafür keinen Extra Thread aufmachen: Wenn ich mir jetzt ein streckengebundenes DLC kaufe (nehmen wir als Beispiel den angekündigten 420) und ich besitze die dafür notwendige Strecke nicht, ist es dann trotzdem irgendwie möglich, über Mod´s oder zumindest über den Scenario-Planer das Fahrzeug meinetwegen zwischen Köln und Düren also auf SKA einzusetzen? (Fuhren da wohl mal im vorbild, siehe hier.) Selbiges würde ja auch für die 155 und 363 gelten, wenn man RSN nicht besitzt.

    Teilweise macht das zwar Sinn, wie bei den Caltrain-MP36 auf Peninsula, aber gerade bei den deutschen Fahrzeugen wie eben 155, 363, 182 etc wäre es schön, wenn sie freizügig und OHNE ein notwendiges Strecken-DLC einsetzbar wären.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Wenn ich mir jetzt ein streckengebundenes DLC kaufe (nehmen wir als Beispiel den angekündigten 420) und ich besitze die dafür notwendige Strecke nicht, ist es dann trotzdem irgendwie möglich, über Mod´s oder zumindest über den Scenario-Planer das Fahrzeug meinetwegen zwischen Köln und Düren also auf SKA einzusetzen?

    Über Mods kann ich nichts sagen, aber Szenario planner - nein.

  • Stadler_Fan

    Weil die alle rasen wollen - schon damals wo der ICE raus kam, warne die jüngeren Leute immer nur bewundert wenn ein ICE durch die Modelbahnanlage fuhren beim MEC Nordenham - nur ältere Menschen fanden durchaus die alten Dampfloks oder andere Sachen interessant ;)

    Batman

    weil die ja immer alle Fahrzeuge rein bringen, die original auf den Strecken da derzeit unterwegs sind :D ... müssen tun die nix, da fährt dann 218 mit Doppelstockwagen :D

  • Traut sich eigentlich keiner an die DB V200 Lokomotive sei es DTG oder TSG?

    Sie fuhr ja damals die Linie bis Puttgarden oder im TS gabs die route von GBE mit den Dänischen Zug.


    .

  • Warum wollt ihr alle immer Schnellfahrstrecken haben

    Die SFS Köln-Frankfurt bietet mehr als nur sich selber. In Köln kann man mit der Sbahn vom Hansaring über den Flughafen oder Porz bis nach Siegburg fahren, das sind rund 30 Min Sbahn Fahrt. Außerdem gibt es dort auch viele Regionallinien.

    In Frankfurt kann man jetzt nicht so viel fahren, den der Abschnitt vom Flughafen zum Hauptbahnhof ist wesentlich kleiner als der in Köln.

  • Batman

    Gibt halt nicht viele originale V200 mehr. Sound mäßig denke ich schwierig -Daten selbst könnte vielleicht noch möglich sein, GermanRailroads hatte es damals für den Rail Simulator gebaut. Ist halt wie mit allen alten Fahrzeugen - unsere Museen fehlt das Geld und nehmen für solche Daten sicher nicht wenig Geld. Schließlich will jeder da was verdienen dran. Der Preis muss dann nun mal bezahlt werden - hinterher. Und GBE Strecke - naja ... mir fehlt dort der Hansa Park etwas als ausgestaltung. Der ist halt sehr dicht am Gleiskörper dran - daher bin ich mit dem Ergebnis der Strecke nicht so konform. Wäre aber durchaus interessant, wenn DTG das für den TSW entwickeln würde. Damals in den Urlaub - Nordenham - Bremen - Hamburg - Lübeck - Neustadt und dann mit dem Bus nach Kellenhusen zur Ostsee ... 1987, 1988, 1989 und irgendwann in den 90er noch mal. Ich wüsste jetzt nicht mal mehr, was genau da gefahren ist. Alles schon zu lange her ... :( ... Nordenham Bremen okay, das ist nicht schwer. Aber beim Rest? Denke das es mit einem D Zug war. Mein Vater kam ja selbst aus Oldenburg in Holstein. Wie gesagt - mich würden solche Strecken und alte Fahrzeuge auch reizen - aber denke das wird im TSW für Deutschland nie verwirklicht. Schon im TS nicht möglich gewesen. Allein was man da alles an Unterlagen und Wissen aus den 80er / 90er bräuchte um das richtig nachzustellen. Gerade Hamburg und Lübeck nur mit Diesel ;) ... Hatten viele Verwandte in den Umkreis. Daher Lübeck mir auch ein Begriff.

  • wie wäre es denn mal mit einer Dieselstrecke wie Lübeck-Puttgarden

    Dieselstrecke wäre auch was feines. Vllt eine, wo der 648 drauf verkehrt (Lahntalbahn z.B.). Den in der Qualität wie der von RT im TS, wäre schon nice. Aber bitte nicht Lübeck-Puttgarden. Die Strecke ist Betriebstechnisch tod. Dann eher sowas wie München-Mühldorf, wo wenigstens noch etwas Verkehr vorhanden ist. Rollmaterial wäre da auch zum Teil vorhanden. Die Class 66 mit Pzb ausrüsten, Dosto gibt es ja schon. Vllt noch ne 218 oder 245. Strecke wäre auch ideal für die kommende 232.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB