Wetterauer777 kannst du uns näher erläutern was es negativ belastet? Mich interessiert es sehr.
[TSW] Wünsch dir was...
-
- TSW4
- Euro Voyager
-
-
Gebürtiger Ostdeutscher. Lange in den USA gelebt und gearbeitet. Immer wenn ich den Osten geflogen bin und in Frankfurt/M ankam, war mir klar, hier will ich nicht leben. Insbesondere im Umfeld des Frankfurther Hbf's.
Ja, wo fängt denn nun der Osten an und hört er auf. Ansichtssache würde ich sagen.

-
Meine Wunschliste an Strecken wären die Riedbahn und die SFS Köln-Rhein Main.
An Fahrzeugen hätte ich gerne:
- Wittenberger Steuerwagen
- einen Apmz und einen ARkimbz (Bord Bistro) für den InterCity, eventuell noch den Bvmsz.
- m-Wagen
- BR 120
- Twindexx
- Mireo
-
Ich würd mich über die Marschbahn freuen
-
Ja, wo fängt denn nun der Osten an und hört er auf. Ansichtssache würde ich sagen.

Also auf jeden Fall nicht in Hessen, da ist man sich eigentlich ziemlich einig.
-
-
Naja, auf der Landkarte, wenn man in USA wohnt, ist auch Hessen in Osten - es ist vielleicht nicht "Ostdeutschland" - aber es liegt östlich vom Wohnort USA - kommt halt auch ein wenig auf die "Definition" Osten an.
Wahrscheinlich ist es politisch gemeint ... und daher eher fehl am Platz in diesem Forum, wenn dann sollte man alle politischen Richtungen entfernen und nicht nur eine.
Und ich bin immer noch dafür, das man die Strecke "Bremen - Oldenburg" noch mit dem Strang nach Nordenham ausbauen könnte 🤔😝😅 -
Taunusbahn
Brandoberndorf - Bad Homburg mit VT98 und 216 + Silberlinge
-
Weil ich am Wochenende dort war:
Italien:
Bahnstrecke Venedig-Triest hätte was.
-
Wiesbaden-Koblenz
Frankfurt-Mannheim
-
-
-
Leipzig/Halle NBS nach Erfurt sowie durchs Saaletal nach Erfurt.
-
Frankenwaldbahn oder Saalebahn in den 1990ern.
-
loli0505 meinst du aber dann rechts Rheinisch oder?
Ja genau
-
- Genau - La Spezia
- Genua - Monaco
- Monaco - Marseille
- Gotthardbahn vor der Eröffnung des Basistunnels
- Zentralbahn: Luzern - Interlaken
-
Ferrocarril de Sóller
-
-
S2 Erding
-
Warnemünde - Rostock - Stralsund, mit Abschnitt Velgast - Barth
-
Dann bitte gleich bis Binz bzw. Sassnitz (ich freue mich jetzt schon auf den kommenden Urlaub auf Rügen im August)!
-
Frankfurt am Main - Hanau - Würzburg - Nürnberg. Eine der wichtigsten Hauptstrecken in Deutschland
Fahrzeuge: mehr aus der Bundesbahnzeit a la m-Wagen (Am203, ABm223, Bm235, BDms273), 110, 141...
Mit freundlichen Grüßen.
-
Wie wäre es mal mit was aus Thüringen? Erfurt-Meiningen oder/und die Steilstrecken über Ilmenau nach Schleusingen.
-